Die Suche ergab 21 Treffer

von schuwo
25.03.2020, 13:25
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben

Hello supergiovane! Seit dem letzten update (mit gruppieren der 5 Sonos-player) funktioniert zwar Sonos pollyTTS gut, aber die Player verschwinden aus der Sonos App, sowohl in Android, als auch am PC. Nachdem löschen des node sind sie wieder da. Was kann da die Ursache sein ? Dall'ultimo aggiornamen...
von schuwo
29.02.2020, 13:45
Forum: RedMatic
Thema: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out

:?: Jetzt habe ich noch eine Anfänger-Frage: Für Jeelink und USB-Stick und CuxD highcharts brauch ich 3 USB Anschlüsse. Wie kann ich die konfigurieren ??
von schuwo
10.01.2020, 09:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Stick wird nicht erkannt
Antworten: 23
Zugriffe: 18770

Re: USB Stick wird nicht erkannt

auch ich habe dasselbe Problem. Kein USB erkannt. Darüberhinaus noch eine Frage: Wie kann man die Diagramme aus Homematic, den USB stick als Datenspeicherung für Redmatic und einen Jeelink (USB) gleichzeitig betreiben ? Ein einzelner USB stick funktioniert. Kann man die USB - Zuordnung irgendwo eins...
von schuwo
26.12.2019, 13:35
Forum: RedMatic
Thema: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out

Hallo Sebastian!
Phantastisch! Was tätten wir Laien ohne Dich !!!!
hG Wolfgang
von schuwo
26.12.2019, 13:19
Forum: RedMatic
Thema: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out

Herzlichen Dank ! Ich hab diesen Eintrag nicht gefunden und werde jetzt versuchen, neu zu installieren !
von schuwo
26.12.2019, 12:47
Forum: RedMatic
Thema: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: zusätzliche nodes, z.B. serial in/out

Als Fan von Redmatic versuche ich schon seit Tagen Serial in/out auf meiner Raspberrymatic (RP3) zu installieren. Geht aber nicht: 2019-12-26T10:56:11.626Z installieren : node-red-node-serialport 0.10.0 2019-12-26T10:56:11.630Z npm install --no-package-lock --global-style --no-audit --no-update-noti...
von schuwo
29.04.2019, 07:47
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben

Mit dem letzten update von supergiovane funktioniert auch das perfekt ! Mille Grazie !
von schuwo
15.04.2019, 07:54
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: [gelöst] Amazon Polly mit node-red auf Sonos in Echtzeit ausgeben

Hallo !
SonospollyTTS funktioniert bei mir auf Anhieb (und auf Port 80) perfekt, aber:
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Durchsage auf 3 Sonos 1 gleichzeitig - oder auch kurz nacheinander laufen lassen kann. Ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert, die Durchsage kommt aber immer nur auf einem Gerät
von schuwo
18.04.2017, 05:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 72032

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Ich habe auf ioBroker umgestellt. Dort gibt es ein Adapter für die Fronius, die alles auslesen kann. Ich habe dann gar nicht mehr weiter nachverfolgt. Ich könnte demnächst mal alles wieder ausgraben und ggf. korrigieren/erweitern, aber so gut wie der Adapter im ioBroker wird es nicht. Hallo. Ich ha...
von schuwo
14.06.2016, 13:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 72032

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo Idittmar ! in Zeile 1 Bekomme ich { "Head" : { "RequestArguments" : { "DeviceClass" : "Meter", "Scope" : "System" }, "Status" : { "Code" : 0, "Reason" : "", "UserMessage" : "" }, "Timestamp" : "2016-06-14T12:47:26+02:00" }, "Body" : { "Data" : { "0" : { "Details" : { "Serial" : "16150125", "Mo...

Zur erweiterten Suche