Die Suche ergab 23 Treffer

von quitschibo
07.08.2023, 16:25
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS

Hallo Jonvelle, tatsächlich habe ich über eine Automation gelöst, hier nochmal der komplette Code, der bei mir seit Wochen läuft: alias: "CCU: Somfy Helligkeit in SysVar schreiben" description: "" trigger: - platform: state entity_id: - sensor.sonnensensor_luminance condition: [] action: - service: ...
von quitschibo
28.05.2023, 18:07
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS

Ich glaube, ich habs! Mal sehen wie das über die Zeit läuft, im Test sah es gut aus. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zur haben :wink: alias: Somfy Helligkeit in SysVar schreiben description: "" trigger: - platform: state entity_id: sensor.sonnensensor_luminance condition: [] action: - serv...
von quitschibo
28.05.2023, 11:12
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS

Hallo Daniel, erstmal danke. Den ersten Schritt habe ich gemacht, aber ich benötige leider noch mehr Anleitung. Wie bekomme ich denn nun den Wert von Somfy in die SysVar? Oder anders, was muss ich bei "Value" eintragen? Soweit bin ich aktuell: alias: Somfy Helligkeit in SysVar schreiben description:...
von quitschibo
28.05.2023, 09:46
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Werte von Somfy Tahoma in HM SysVar kopieren über HASS

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im HomeAssistant und habe von Skripten leider nur bedingt Ahnung. Daher versuche ich auf diesem Wege eine Lösung für mein "Problem" zu finden: Ich habe in HASS einen Sonnensensor von Somfy über Tahoma (Overkiz) integriert. Die CCU3 ist über die neue Integration ve...
von quitschibo
29.04.2023, 10:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Ist eine Überlegung wert. Wobei es mir nach wie vor läuft - meine Bedürfnisse sind aktuell befriedigt :D Bei uns werkelt auch noch der Türschlossantrieb und das ganze als Schlüssel-Alternative. Da will ich auf Middleware verzichten und größtmögliche Verfügbarkeit sicherzustellen. Dazu kommt die warm...
von quitschibo
10.03.2023, 12:13
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HmIP-FROLL welchen Motor verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: HmIP-FROLL welchen Motor verwenden

Somfy haben oft den Hersteller-eigenen Funk mit eingebaut. Den würdest du dann bezahlen aber nicht benötigen. Unser Fachbetrieb hat uns daher SIMU empfohlen. Ist ein Teil der Somfy Gruppe, aber ohne Anbindung an deren Smarthome System. Bei uns laufen die auch recht unauffällig mit den hmip broll. Un...
von quitschibo
07.02.2023, 17:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Ich hatte auch ein paar kleine Problemchen, die ich aber alle Lösen konnte. Bei mir ist der HmIP-PCBS-BAT immer wieder ausgestiegen. Ich denke hier waren auch Schwankungen in der Versorgungsspannung die Ursache. Ich habe den DC/DC Wandler im Verdacht. Ich hatte zusätzlich noch das Problem, dass eine...
von quitschibo
03.08.2022, 10:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Vielen Dank für diese geniale Idee. Gestern habe ich deinen Aufbau bei mir nachgebaut und nach ein paar Startproblemen läuft alles. Nur die Push beim Klingeln hat mir etwas mehr Kopfzerbrechen bereitet. Wenn ich dein Programm nachbaue bekomme ich (trotz 10 Sek. Wiederholungsschutz im zPNP) 8 Push Na...
von quitschibo
04.09.2021, 22:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 61327

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Servus,
nutzt einer von euch evtl. das zPNP mit Pushover? Ich versuche mir die Bilder aus dem Eufy Plug-In als Push Nachricht schicken zu lassen, bekomme das aber nicht hin. Falls es einer am Laufen hat bin ich für Tips dankbar.
VG Ray
von quitschibo
17.08.2021, 17:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54824

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Servus, erstmal vielen Dank für deine Ideen und deine Erklärungen. Ich bin gerade dabei, sie für mich umzusetzen. Ich bin beim Wettersrcipt eine eine kleine Falle getappt. Hab das Script 1.4 aus dem verlinken Thread genommen, Ort und API Key eingetragen -> Testlauf, passt. Dann hab ich dein Beispiel...

Zur erweiterten Suche