Die Suche ergab 19 Treffer

von kopy
21.05.2019, 01:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung

Hallo Marco, laß den Arduino einfach weg und steuer die Heizung mit der Homematic. Hatte ich Jahrelang so gemacht und es gab nie Probleme. War bis vor kurzem eine Pelletheizung (ist leider kaputt gegangen und wurde gegen einen Gasbrenner getauscht) Temperaturfühler hatte ich 2 am Speicher, und einen...
von kopy
16.02.2018, 01:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro

sieht gut aus. habe ich vorher nicht gesehen. brauche dringend einen 3d Drucker
von kopy
06.01.2018, 11:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro

Mir ist noch ein Grund eingefallen warum ich einen anderen Weg gewählt habe um die IR Signale zu senden. Wenn eines der Geräte mit der normalen Fernbedienung eingeschaltet wurde, dann weiß die CCU davon natürlich nichts. Somit würde der ALEXA - Befehl das entsprechende Gerät auszuschalten nicht funk...
von kopy
06.01.2018, 01:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro

Ja Danke, die Variante kenne ich auch. Damit schalte ich meine Wemos- Relaiskarte.
Läst sich etwas komfortabler bedienen. Aber für mich reichten die 16 Kanäle eines CuxD Gerätes nicht aus.
Aber dennoch eine gute Alternative.

Gruß, Gerd
von kopy
02.01.2018, 20:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro

Naja, beim meinem Media-PC ist das auch so. Diese werden mir auch nur als RAW-Code angezeigt. Und genauso muss man diese dann auch senden. Das sieht dann bei mir so aus: for (int i = 0; i < 3; i++) { int khz = 38; // 38kHz carrier frequency for the NEC protocol uint16_t irSignal[67] = {2600, 900, 40...
von kopy
29.12.2017, 15:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266

ja, der name ist schon witzig.
von kopy
29.12.2017, 13:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Homematic IR Fernbedienung mit ESP8266 für 5 Euro

Hallo, ich habe mir eine Infrarot Fernbedienung für meine TV/Sat Geräte gebaut. Das ganze besteht aus einem Wemos/ESP8266, einem Transistor und 2 in Reihe geschalteten IR Sende LEDs. Kosten für das ganze betragen etwa 5 Euro + ein kleines USB Netzteil vom Flohmarkt. Und, das tolle daran ist, das man...
von kopy
05.08.2017, 13:40
Forum: CUxD
Thema: CuxD Fehler meldung
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: CuxD Fehler meldung

Naja, warum macht man ein Update. Man kauft sich einen weiteren Rolloaktor und stellt nach dem zusammenbauen fest das dieser als unbekanntes Gerät in der CCU angezeigt wird. Also doch ein Update, um danach festzustellen das ich Depp einen Jalousieaktor anstelle der Rolloaktore bestellt habe. Naja, d...
von kopy
04.08.2017, 19:14
Forum: CUxD
Thema: CuxD Fehler meldung
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: CuxD Fehler meldung

gestoppt hatte ich das schon. neue version probiere ich mal aus.
war bisher zurückhaltend mit updates weil alles so schön lief
von kopy
04.08.2017, 19:03
Forum: CUxD
Thema: CuxD Fehler meldung
Antworten: 5
Zugriffe: 688

CuxD Fehler meldung

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe jede Sekunde eine Fehlermeldung und kann mir keinen Reim drauf machen. Benutzedas Programm hauptsächlich für die alten FS20 Geräte ,die alle noch funktionieren, und ein paar Timer sind aktiv. Seit wann diese Fehler dort auflaufen weiß ich nicht genau, ist mir ...

Zur erweiterten Suche