Die Suche ergab 29 Treffer

von duralis
20.08.2023, 18:47
Forum: RedMatic
Thema: ChannelName wird in node-red-contrib-ccu mqtt nicht übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: ChannelName wird in node-red-contrib-ccu mqtt nicht übernommen

Hallo Matthias, konntest Du das Problem lokalisieren. Ich habe seit kurzem NodeRED neu aufgesetzt (letzter Softwarestand) und seit dem habe ich ein ähnliches Problem. Bei mir werden "device" und "channelType" nicht interpretiert. Mit der "alten" NodeRED Installation lief das noch anstandslos. Beste ...
von duralis
29.08.2021, 19:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle IP Aktoren verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1220

Re: Alle IP Aktoren verloren

Leider helfen auch mehrfache Reboots (aktuell 2x) nicht. Ich habe über Putty den Server mal manuell gestartet. /etc/init.d/S62HMServer start Leider bringt er eine Fehlermeldung. Im Logfile (welches als File auf der CCU2 abgelegt wird) steht: # A fatal error has been detected by the Java Runtime Envi...
von duralis
29.08.2021, 13:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle IP Aktoren verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1220

Re: Alle IP Aktoren verloren

der HmIP-Server auf der CCU verabschiedet hat Das sieht ganz danach aus. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich 2 Meldungen nach dem Anmelden auf der Weboberfläche quittieren muss: "VirtualDevices" und "HmIP-RF" reagiert nicht. Dann versuche ich mal ein noch älteres Backup einzuspielen. Mal sehen ob das ...
von duralis
29.08.2021, 12:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle IP Aktoren verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1220

Re: Alle IP Aktoren verloren

Ich muss mich leider hier einklinken. Bei mir ein ähnliches/gleiches Problem. Alle meine HmIP Sensoren sind weg. Die "alten" Hm Sensoren / Aktoren sind noch vorhanden und funktionieren. Im Webinterface "Startseite > Status und Bedienung > Geräte" sind die HmIP Geräte NICHT sichtbar aber im Webinterf...
von duralis
03.12.2020, 20:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WTH direkt mit HmIPW-DRS4 nutzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: HmIPW-WTH direkt mit HmIPW-DRS4 nutzbar?

Hallo Gerti,

Danke für die Auskunft. Dauert nur etwas bis ich das probieren kann.

duralis
von duralis
02.12.2020, 20:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WTH direkt mit HmIPW-DRS4 nutzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

HmIPW-WTH direkt mit HmIPW-DRS4 nutzbar?

Guten Abend, ich möchte gern mehrere Zimmer mit je einer Infrarot-Heizung erwärmen. Ich würde gern je Zimmer einen "IP Wired Wandthermostat HmIPW-WTH" für die Temperatureinstellung und Regelung einsetzen. Funktioniert das Thermostat auch direkt (ohne Script) mit einem Schaltaktor z.B. "IP Wired 4-fa...
von duralis
08.05.2020, 22:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script zur Ermittlung eines gleitenden Mittelwertes
Antworten: 31
Zugriffe: 5729

Re: Script zur Ermittlung eines gleitenden Mittelwertes

Ich meinte eigentlich +-31000. Kommt aber immer darauf an welchen Werte Bereich die ermittelten Zahlen haben könnten. Die CCU begrenzt wohl die Werte auf den Wertebereich der in der Konfiguration der Systemvariable angegeben wird. Daher bin ich recht großzügig damit.

duralis
von duralis
06.05.2020, 20:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal
Antworten: 33
Zugriffe: 6384

Re: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal

Hallo tomtino,

ändere man in deinem Script die Zeile

Code: Alles auswählen

var n = 72;
in

Code: Alles auswählen

var n = 72.0;
und probiere das noch mal.

Grüße duralis.
von duralis
03.05.2020, 17:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal
Antworten: 33
Zugriffe: 6384

Re: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal

Hallo tomtino,

Entweder
* Schreibfehler Variablenname im Script
* Systemvariable mit Minimum 0 angelegt
Prüfe mal das Aktualisierungsdatum der Systemvariable
von duralis
29.04.2020, 20:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal
Antworten: 33
Zugriffe: 6384

Re: Script zur Bildung von Mittelwert, Minimum, Maximum eines Messwertes von einem Gerätekanal

Hallo tomtino, beim Anlegen einer Systemvariablen in der CCU wird diese mit dem Minimalwert, bei dir -50, initialisiert. Das Script nutzt dieses so, als wäre dies der letzte berechnete gleitende Mittelwert. Kommt jetzt ein erster Durchlauf durch das Script, wird von diesem Initialwert und dem neuen ...

Zur erweiterten Suche