Die Suche ergab 36 Treffer

von cuto8
11.02.2024, 09:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87854

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hat einer von euch die genannte Android-App Motion Detector im Einsatz? Die Bewertungen sind ja eher durchwachsen...
Wie habt ihr das Einschalten sonst gelöst?
von cuto8
07.02.2024, 15:46
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112073

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant

Willst du sie "manuell triggern", also quasi so als würdest du sie in der WebUI unter > Status und Bedienung > Programme "ausführen"? Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ja. Genau das meine ich. sysvar_scan_enabled: required: true description: Enable system variable/program scanning. type: boolean...
von cuto8
07.02.2024, 13:58
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112073

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant

Ich habe jetzt beim Googlen und in der Doku nichts gefunden... Kann ich hierüber auch Programme, die ich auf der CCU habe, ansprechen? Und wenn ja - wie?
von cuto8
21.12.2023, 15:44
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112073

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Bild

Yes, Sir! Werde mit der Verinnerlichung beginnen, Sir!

Jetzt geht esBild
von cuto8
21.12.2023, 15:21
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112073

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Habe jetzt schon mehrfach den Browser gewechselt, Cache gelöscht und den Inkognito-Modus genutzt, aber ich finde nach erfolgreicher Installation übers Terminal auf einem frische Raspy3 leider das AddOn nicht im Store: https://i.ibb.co/mFKhdCG/2023-12-21-15-11-11...
von cuto8
30.07.2023, 18:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7261

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Ah ja, und für den Trabbi passen auch keine Golf-Ersatzteile mehr. Und die Spülarme heutiger Spülmaschinen passen blöderweise auch nicht an meine 10 Jahre alte Siemens-Spülmaschine. Frechheit. Und die Beispiele hinken doch ziemlich. Ist ja nicht so, als würde ich mich beschweren, dass der Controlle...
von cuto8
28.07.2023, 22:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7261

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Handbuch lesen hilft natürlich. Sorry, aber das empfinde ich als absolute Unverschämtheit. Ich kaufe mir doch bei perfekt funktionierender CCU2 keine 3er, nur um den Controller zu verwenden?!?!
von cuto8
28.07.2023, 22:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7261

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo zusammen,

hat jemand jetzt schon den HmIP-RGBW an einer CCU2 zum laufen bekommen? Auf der offiziellen Seite ist keine Rede von fehlender Kompatibilität...
von cuto8
29.09.2022, 10:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [Erledigt] HmIP-MOD-HO tot?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: HmIP-MOD-HO tot?

So, jetzt bin ich nach Monaten auch endlich dazu gekommen, mich mal zu kümmern. Den HCP-Adapter hatte ich mir besorgt. Das hat am Fehlerbild aber nichts geändert, bis ich eher zufällig auf diese Seite gestoßen bin, auf der ganz plump steht, wie der Bus-Scan funktioniert.
von cuto8
13.03.2022, 12:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [Erledigt] HmIP-MOD-HO tot?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

[Erledigt] HmIP-MOD-HO tot?

Hallo zusammen, ich habe meine Garage mit einem Hörmann SupraMatic-Garangentorantrieb ausgestattet, den ich jetzt auch in meine HM-Installation integrieren wollte. Soll mit einem HmIP-MOD-HO ja alles ganz einfach sein, nur einstecken und fertig: https://abload.de/thumb/20220313_113619evkeq.jpg Probl...

Zur erweiterten Suche