Die Suche ergab 242 Treffer

von creator
07.11.2023, 18:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anlernen eines HmIP-MOD-OC8 Moduls klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Anlernen eines HmIP-MOD-OC8 Moduls klappt nicht

Habe das Modul eingeschickt und Ersatz erhalten, da es laut elv kaputt ist und nicht meine Schuld war. Das neue klappte sofort.
von creator
07.01.2023, 11:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anlernen eines HmIP-MOD-OC8 Moduls klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Anlernen eines HmIP-MOD-OC8 Moduls klappt nicht

Moin zusammen, ich versuche seit einer gewissen Zeit das Modul HmIP-MOD-OC8 an die Zentrale ( Raspberry Matic 3.65.11 ) anzulernen ohne jegliche erfolg. :roll: Benutzen möchte ich dieses Modul für zwei Ventil Interfaces. Vermutlich bin ich zu blöde zum löten, aber naja. :lol: Ich kann alle 8 Relais ...
von creator
17.06.2021, 17:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?

Wenn der genutzte Kanal des FCI6 bisher in keinem Programm verwendet wurde musst du ein "Dummyprogramm" mit Tastendruck als Auslöser anlegen. Nach der anschließenden Konfig-Übertragung sollte der ioBroker das Tastendruck-Event mitbekommen. Das Dummyprogramm kann dann gelöscht werden. Siehe: https:/...
von creator
17.06.2021, 17:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?

Ah sorry die Info hatte ich vergessen. Ich möchte damit einen Shelly schalten. Daher fällt natürlich die direkte Verknüpfung aus. Die Shellys sind im ioBroker hinterlegt nur dort kommt der lange Tastendruck nicht an. Sprich ich brauch wohl ein Programm auf der CCU, welches den Tastendruck lang erken...
von creator
17.06.2021, 16:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

[gelöst] HmIP-FCI6 einen Kanal doppelt nutzen möglich?

Moin, sorry aber ich kann das im Titel irgendwie nicht besser beschreiben. :shock: Ich nutzen einen HmIP-FCI6. Hier habe ich einen Kanal ( als Taster ) direkt mit einem HmIP-PCBS2 verknüpft. Das funktioniert wie gewünscht sehr gut und sehr stabil, was mir in diesem Fall sehr wichtig ist. Jetzt hatte...
von creator
05.06.2021, 11:27
Forum: OffTopic
Thema: Bewegungsmelder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: Bewegungsmelder gesucht

Die Esylux Teile machen einen guten Eindruck. Das man die extern weiter einstellen kann finde ich etwas komisch. Ihr habt mich mit euren Links zu den HMIP BWMS wieder voll angefixt.. :| Dann auch noch so eine "blöde" Werbung zu dem neun 6er Taster mit LEDs gesehen.... :| ​ ​ Meine Taster sind per EI...
von creator
04.06.2021, 15:27
Forum: OffTopic
Thema: Bewegungsmelder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: Bewegungsmelder gesucht

Ja genau manfredh. Ich brauch brauchbare 230V Bewegungsmelder für die Deckenmontage. Mit denen triggere ich einen Wired Schaltereingang über ein Ralai. Es gab damals halt keine andere alternative außer Funk. Werde wohl zu sowas greifen. Steinel Bewegungsmelder IS 2360 ECO WS Leider ist die minimal Z...
von creator
04.06.2021, 12:11
Forum: OffTopic
Thema: Bewegungsmelder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: Bewegungsmelder gesucht

Präsenzmelder HmIP-SPI.
Gibt es soviel ich weiß auch als HmIPW (kann gerade nicht nachschauen).
Das ist Batterie und Funk. Beides wollte ich vermeiden. Infrastruktur ist ja da. :)

Ich habe noch das alte Wired :( Sonst hätte ich mich dafür entschieden.
von creator
04.06.2021, 09:26
Forum: OffTopic
Thema: Bewegungsmelder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Bewegungsmelder gesucht

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5 Jahren folgende BWMs verbaut. https://www.amazon.de/gp/product/B01DFTFVXI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Mit diesen wird im Verteiler ein Relai gesteuert, was wiederum einen Wired Kanal triggert. Im Treppenhaus sind drei Stück verbaut fürs indirek...
von creator
21.12.2020, 08:50
Forum: OffTopic
Thema: Veriegelung einer Schuppentür ( Schiebetür ).
Antworten: 24
Zugriffe: 5137

Re: Veriegelung einer Schuppentür ( Schiebetür ).

Nach müde kommt doof. Ist in der Tat mein erstes "Programm" in der Ccu. :D
Danke!

Zur erweiterten Suche