Die Suche ergab 5 Treffer

von Peyto
15.10.2019, 15:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37642

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Ah, das ist interessant. Mit Direkt-Verknüpfung läuft die Kommunikation der Tasten nicht über die CCU. In meinem Fall sind die Tasten mit Programmen auf der CCU verknüpft. Der Bewegungsmelder ebenfalls. Dieser allein funktioniert über Wochen problemlos. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass HmIP i...
von Peyto
15.10.2019, 09:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37642

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Gestern Abend ist es wieder passiert. Mit dem HmIP-SMI55 Bewegungsmelder fängt es immer an. Dieser funktioniert einfach nicht mehr. Danach funktionieren alle anderen HmIP Geräte noch 1 mal, dann einmal verzögert, dann geht gar nichts mehr mit HmIP. Ich habe jetzt einen kleinen Verdacht, vielleicht k...
von Peyto
09.10.2019, 21:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37642

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Es ist sehr frustrierend. Seit Monaten kämpfen wir alle mit diesem Problem. Jetzt gab die kurze Beschreibung der letzten Firmware etwas Hoffnung und ich glaubte kurzzeitig an einen Erfolg als meine CCU2 nun fast 2 Wochen durchlief. Doch heute ging es wieder los. Zuerst reagierte HMIP nur noch langsa...
von Peyto
03.01.2019, 10:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 mit Powerbank-USV: Aus der Ferne stromlos machen? Ideen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

CCU3 mit Powerbank-USV: Aus der Ferne stromlos machen? Ideen?

Hallo Homematic Gemeinde, ich suche nach geraumer Zeit nach einer Lösung wie ich meine CCU(3) aus der Ferne stromlos machen kann wenn sich die CCU3 mal wieder so aufgehängt hat, dass noch nicht mal mehr die Fritzbox einen aktiven LAN Port erkennt. (Jegliche Versuche remote zu rebooten (WebUI, SSH, C...
von Peyto
04.01.2016, 11:45
Forum: CCU.IO
Thema: BOSE Soundtouch einbinden
Antworten: 33
Zugriffe: 24296

Re: BOSE Soundtouch einbinden

Hallo, ich habe das Problem gestern gelöst! :D Es ist mir nun möglich direkt von der CCU2 die BOSE Soundtouch Geräte einzuschalten, einen Preset zu wählen, die Lautstärke zu setzen und sogar mehrere Geräte zu einer Zone zusammenzuschalten. (Gleichzeitige synchrone Wiedergabe mehrerer Soundtouch-Gerä...

Zur erweiterten Suche