Die Suche ergab 157 Treffer

von Peter_Pan
08.01.2023, 10:50
Forum: CUxD
Thema: CuxD verbindet sich nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 252

CuxD verbindet sich nicht.

Ich habe das Problem, das sich Cuxd nicht mehr verbindet. Habe RaspberryMatic auf meiner Synology installiert. Hatte das Problem tatsächlich noch nie wirklich. Habe nun schon 10 mal Raspberrymatic neu gestartet. Doch immer steht in Cuxd... Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8183 verbunden! Nicht als ...
von Peter_Pan
31.12.2022, 10:32
Forum: RedMatic
Thema: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu [beta-test]
Antworten: 50
Zugriffe: 4083

Re: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu [beta-test]

Hallo, Freut mich sehr das es mit der Entwicklung weiter geht. Gibt es irgendwo ein Change log um zu sehen welche Neuerungen es gibt? Ich habe NodeRed in IoBroker installiert. Parallel nutze ich auch die CCU Adapter in IoBroker. Es kommt vor das ich ab und zu von den CCU Nodes keine Nachrichten aus ...
von Peter_Pan
26.03.2022, 07:44
Forum: RedMatic
Thema: Heizungsgruppe wechselt wieder in Auto Modus/Fenster auf Möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Heizungsgruppe wechselt wieder in Auto Modus/Fenster auf Möglich?

Den Titel zu benennen war etwas schwierig. Ich habe keine HomeMatic Fenstersensoren. Trotzdem würde ich gerne die Heizungs Gruppen bei offenen Fenster steuern, da bei uns häufig 6 Stunden stoß Lüften angesagt ist. Nun war es mir nicht möglich über NodeRed in einer Heizungsgruppe den Fenster auf Modu...
von Peter_Pan
26.01.2022, 21:14
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer werden nicht mehr ausgelöst.
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: CUxD Timer werden nicht mehr ausgelöst.

Mit Version 2.6 funktionieren die Timer wieder.
von Peter_Pan
25.01.2022, 21:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer werden nicht mehr ausgelöst.
Antworten: 2
Zugriffe: 525

CUxD Timer werden nicht mehr ausgelöst.

Nachdem ich Raspberrymatic (Synology) und Cuxd geupdatet habe, werden die Cuxd Timer nicht mehr ausgelöst.
Gibt es noch etwas das ich ausprobieren kann damit diese wieder auslösen?
von Peter_Pan
02.10.2021, 07:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tailscale VPN Support in kommender Version
Antworten: 117
Zugriffe: 17932

Re: Tailscale VPN Support in kommender Version

Hört sich alles super an… Doch welchen Mehrwert bringt mir das im Vergleich zu Fritz VPN?
von Peter_Pan
01.05.2021, 12:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zigbee + Conbee II + iobroker
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Re: Zigbee + Conbee II + iobroker

Deconz wirst du sicherlich in Raspberrymatic installieren können. Ich habe alles auf einer Synology laufen. Raspberrymatic mit RedMatic(NodeRed) -> VM IoBroker -> Docker Deconz -> Docker Conbee2 und Homematic Funkmodul sind mit langen USB Kabeln an die Synology angeschlossen. Deconz habe ich nur ein...
von Peter_Pan
11.04.2021, 19:33
Forum: RedMatic
Thema: DeConz Homekit
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: DeConz Homekit

Ich stand die letzten Wochen vor einem ähnlichen Problem. Hatte es am Anfang in RedMatic mit dem Zigbee Adapter und HomeKit probiert. Hatte sehr sehr oft Probleme. Wobei HomeMatic und Homekit über Redmatic sehr gut läuft. Bin dann mit meinen Zigbee Geräten auf dem Conbee stick umgestiegen. Deconz lä...
von Peter_Pan
15.02.2021, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55034

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Update ist durch.... soweit läuft alles... Nur Cuxd baut keine Verbindung auf.
Habe schon 5 mal Neustart gemacht.
Nachdem siebten Neustart hat sich Cuxd dann verbunden. Alles läuft :)

Zur erweiterten Suche