Die Suche ergab 18 Treffer

von rde-master
11.06.2019, 12:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic IP Access Point DRAP und ccu3 verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: HomeMatic IP Access Point DRAP und ccu3 verbinden

Hallo,

hast du es mit den beilegenden Steckern oder den Anschlüssen versucht?

Hast du beide Ausgänge 24V gemessen?

Grüße
Daniel
von rde-master
11.06.2019, 12:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Hey,

ja hab ich,...

und beide funktionieren wunderbar. :-)

Grüße
Daniel
von rde-master
06.06.2019, 11:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Ok, wenn das Funkmodul Blau leuchtet dann sollte I-Net da sein.

eQ3 hat eine Java Anwendung: Netfinder wird der DRAP da gefunden und kannst du da Einstellungen ändern?

Grüße
Daniel
von rde-master
06.06.2019, 11:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Hallo,

Hast du den DRAP auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
(Bitte genau nach Anleitung vorgehen)

Hat die Raspberry Matik Internet?
Mal mit SSH auf das System gehen und Versuchung Google (8.8.8.8 ) anzupingen.

Has du das aktuelle (neuere große) Funkmodul?

Grüße
Daniel
von rde-master
17.05.2019, 14:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)

Hallo Zusammen,

ok, jetzt wird's interessant.
Es funktioniert nun, ohne dass ich etwas geändert hab.
Einfach nochmal versucht, und er hat das Licht geschaltet.

Manchmal hilft einfach nur warten.

Grüße
Daniel
von rde-master
16.05.2019, 08:19
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Geräte Kommunikation ständig gestöhrt (HMIP Wired)

Hallo, Es ist ein neuer Unterverteiler, und da ich in diesem eh schon ein Netzwerkkabel habe dachte ich mir, es ist doch einfacher HMIP Wired zu nehmen, da man mehrere Gateways anlernen kann. Sonst hätte ich umständlich den aktuellen BUS vom Keller zu der Unterverteilung ziehen müssen. Das wollte ic...
von rde-master
16.05.2019, 07:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)
Antworten: 3
Zugriffe: 322

[gelöst]Geräte Kommunikation ständig gestört (HMIP Wired)

Hallo Zusammen, ich habe es nun endlich geschafft meinen DRAP erfolgreich anzulernen und auch auf die aktuelle Firmeware upzudaten. Nun habe ich mit dem Anlernen der Komponenten begonnen: (1x 32 Input 2x 8fach Schalt) Dies hat auch wunderbar geklappt. Sind sofort im Posteingang aufgetaucht. Allerdin...
von rde-master
14.05.2019, 20:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Hallo Zusammen, ich habe meine beiden DRAP's nun erfolgreich angelernt. Wie müsst ihr vorgehen: 1. Macht zur Sicherheit einen Reset auf die Werkseinstellungen. (Genau nach Anleitung :-)) 2. Dann den DRAP direkt mit dem Router verbinden (Langes kabel evtl. nötig) 3. Warten bis die LED Blau leuchtet.(...
von rde-master
09.05.2019, 07:54
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Hallo Zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann meinen DRAP nicht an der Zentrale anlernen. Die Fehlerbeschreibung ist wie bei meinen Vorgängern. System: - Tinkerboard mit Raspberry Matic und aktuellem Funkmodul (aktuelle Firmware ist installiert) - Fritzbox - Unifi Switch Folgende Lösu...

Zur erweiterten Suche