Die Suche ergab 377 Treffer

von Jeeper.at
15.03.2022, 20:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-PMFS zur Erkennung von einem Netzausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: HmIP-PMFS zur Erkennung von einem Netzausfall

Auch ich kann die einwandfreie Funktion vermelden. Ich überwache den Strom im Gartenhaus damit. Zeigt immer richtig an.
von Jeeper.at
08.03.2022, 18:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: LEDs Dimmen. Worauf setzt ihr HMIP, Hue oder etwas anderes? Wie LEDs vernünftig dimmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: LEDs Dimmen. Worauf setzt ihr HMIP, Hue oder etwas anderes? Wie LEDs vernünftig dimmen?

Also seit es das hue wandschalter modul gibt kann man ja jeden beliebigen Schalter benutzen. Mit einem Taster funktioniert auch dimmen einwandfrei.
von Jeeper.at
01.11.2021, 20:01
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 144
Zugriffe: 47485

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Passt. Wie immer dabei. Komme aber wahrscheinlich erst so gegen 17:00 Uhr.
von Jeeper.at
26.08.2021, 21:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

So, um das Ganze abzuschließen: Wenn ich mit dem Aktuator ein Magnetventil geschalten habe ist es immer wieder passiert.
Ich habe ihn nun getauscht. Der neue zeigt das Verhalten nicht und funktioniert so wie er soll. War also echt nur defekt.
Danke an alle fürs unterstützen.
von Jeeper.at
17.08.2021, 20:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

Nochmal danke an alle für die Tips. Momentaner Stand ist, das es Zuviel geregnet hat und die Automatisierung nicht aktiviert wird. Ich beobachte weiter.
von Jeeper.at
15.08.2021, 22:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

Hallo, Falsch angeschlossen? Wie könnte das aussehen. Habe mich an die Anleitung gehalten. Habe den Aktuator nun in den Werkszustand versetzt, neu angelernt, Protokollierung eingeschaltet und die gewünschten Einstellungen neu vorgenommen. Kanal 4 ist manuell auf True gesetzt. Nun warte ich mal ab. M...
von Jeeper.at
15.08.2021, 19:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

Hallo, Der Aktuator ist nagelneu. Diese Type hatte ich noch nie. Es gab auch keine Experimente oder irgendeine Anlage von Programmen oder DV (Ausnahme nur die eine die den Schaltkanal mit Kanal 3 verknüpft). Ich kann es mir also nicht erklären. Aber gut, ich danke erstmal für die Infos und Denkanstö...
von Jeeper.at
15.08.2021, 08:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

So, gerade passiert.
Ich kann aus dem Protokoll nichts außergewöhnliches entnehmen.
Um 7:49:27ist nicht nur der Kanal 3 per Schalter ausgeschaltet worden, sondern auch der Kanal 4.
CA09AD7D-2AA4-4825-8150-EF0C0F9DB3B8.jpeg
von Jeeper.at
15.08.2021, 07:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

Vielen Dank erstmal. Habe die Protokollierung eingeschaltet und melde mich wenn es wieder passiert ist.

Lg
Günther
von Jeeper.at
14.08.2021, 14:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-FSI16
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Verständnisproblem HMIP-FSI16

Ja, Kanal 4 wird nur in der WebUI geändert. Stromausfall konnte ich keinen feststellen.

Zur erweiterten Suche