Die Suche ergab 22 Treffer

von Meisternico
30.12.2019, 19:44
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202031

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Die Lösung liegt in der Datei FB.common
Ersetze die Definition der Variablen 'cURL=/usr/local/addons/cuxd/curl' durch 'curl' .
Und siehe da, es funktioniert wieder alles.
von Meisternico
30.12.2019, 19:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware HM-CCU-2.49.18
Antworten: 54
Zugriffe: 21506

Re: Firmware HM-CCU-2.49.18

@ Supermario und blackhole

eure beiden Antworten waren gold wert :)

Die Lösung lag tatsächlich in der Datei FB.common
Ersetze die Definition der Variablen 'cURL=/usr/local/addons/cuxd/curl' durch 'curl' .
Und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Klasse Forum, klasse Unterstützung. Danke.
von Meisternico
29.12.2019, 19:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware HM-CCU-2.49.18
Antworten: 54
Zugriffe: 21506

Re: Firmware HM-CCU-2.49.18

ok Danke. Ich dachte das Thema passt hier ganz gut hat aber anscheinund nur mit curl zu tun. Da ich selbst nicht so affin bin die Scripte zu schreiben, habe ich mir den Quellbeitrag zur Fritzbox Steuerung per cuxd wieder raus gesucht und meine Anfrage dort gestellt. https://homematic-forum.de/forum/...
von Meisternico
29.12.2019, 19:34
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202031

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo zusammen, seit dem letzten FW Update meiner CC2 auf 2.49.18 funktioniert meine Fritzbox Anwahl über die CCU2 nicht mehr. Ich habe die Option aktiv, dass bei auslösen eines Tasters ein Rundruf an die Schnurlostelefone gestartet wird. Ausgelöst über das nachfolgende Script: dom.GetObject("CUxD.C...
von Meisternico
28.12.2019, 20:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware HM-CCU-2.49.18
Antworten: 54
Zugriffe: 21506

Re: Firmware HM-CCU-2.49.18

Hi Jonny,

Danke für deine Antwort.
Das Script habe ich im Pfad wie folgt gekürzt:
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:7.CMD_EXEC").State("sh user/FB-fon.sh call **50 15");

Leider keine Änderung.
Gibt es weitere Ideen?
von Meisternico
28.12.2019, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware HM-CCU-2.49.18
Antworten: 54
Zugriffe: 21506

Re: Firmware HM-CCU-2.49.18

Hallo zusammen, seit dem letzten FW Update funktioniert meine Fritzbox Anwahl über die CCU2 nicht mehr. Ich habe die Option aktiv, dass bei auslösen eines Tasters ein Rundruf an die Schnurlostelefone gestartet wird. Ausgelöst über das nachfolgende Script: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:7.CMD_EXEC")....
von Meisternico
31.05.2019, 21:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259253

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Vielen Dank, der Hinweis mit Integer hat geholfen. Jetzt kann ich die Werte auch wieder in meinen programmen nutzen. Neu sieht der Scrptteil so aus: string word = "precipProbability"; integer word_laenge = word.Length(); integer word_position = wetter_xml_heute.Find(word); string daten = wetter_xml_...
von Meisternico
31.05.2019, 10:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259253

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hallo zusammen, wie kann ich aus dem Darksky script die Werte aus der xml Seite in Systemvariablen als Zahl und nicht "nur" als zechenkette speichern? Dazu folgendenes Beispiel: Die Minimum Temperatur wird bereits als Zahl abgespeichert, die regenwahrscheinlichkeit jedoch nicht. Wie kann ich das im ...
von Meisternico
20.05.2019, 15:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259253

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Ich nutze seit der Einstellung von Wunderground, neu das Darksky Script von Toni. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur hat jemand noch einen Ansatz wie ich die VAriablen nicht als Zeichenkette sondern als Zahl abspeichern kann. Ich arbeite bei dem programm für meine Bewässerung gerne mit kleiner u...
von Meisternico
11.07.2017, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Licht ein/aus über den Taster RS485, 12 Eingänge, 14 Ausgäng
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: Licht ein/aus über den Taster RS485, 12 Eingänge, 14 Aus

Danke für den Hinweis. Bei wird gerade das Gartenhaus smart :) Da finde ich den 12/14 Aktor doch sehr vielseitig udn ausreichend mit seinen Möglichkeiten.
Habe jetzt noch die Info bekommen, dass es statt mit tastern über schalter funktionieren kann. Das werde ich nun testen.

Zur erweiterten Suche