Die Suche ergab 6 Treffer

von Bene
03.01.2019, 23:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonoff POW - Trockner fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Sonoff POW - Trockner fertig

Ich glaube, damit hast du einen guten Punkt genannt.... Das checke ich noch mal. Es könnte sein, dass ich genau da die Tomaten auf den Augen hatten...
von Bene
03.01.2019, 17:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonoff POW - Trockner fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Sonoff POW - Trockner fertig

Hallo zusammen, @RoWo: Es wurden zwei Systemvariablen angelegt mit dem Namen des POWs und angehängten _P (Leistung) und _E (Energie). Leider kann man keine SysVars in Diagrammen verarbeiten. Dafür müsstest du vielleicht mal Richtung Historian schauen.... @dondaik: ich weiß, dass es dieses Thema scho...
von Bene
26.12.2018, 14:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonoff POW - Trockner fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Sonoff POW - Trockner fertig

Hallo zusammen, ich beiße mir an einer Programmierung die Zähne aus. Unser Trockner steht auf dem Dachboden und bleibt, nachdem er fertig ist, regelmäßig noch stundenlang eingeschaltet. Das kostet uns bis zu 5W "Standby-Leistung". Ich habe einen Sonoff POW (NICHT R2!), der mit Jèrômes KMLOX geflasht...
von Bene
11.07.2018, 12:25
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer -
Antworten: 1
Zugriffe: 917

CUxD Timer -

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, nehme das aber mal an. Bei mir läuft CUxD 2.0.1 auf einem RaspberryMatic mit FW 2.35.16.20180708. Ich habe ein CUxD-Gerät als Timer erstellt. Wenn ich nun entweder per Skript oder direkt in den Geräteeinstellungen den "SYSTEM | TIMER PRE...
von Bene
26.11.2017, 22:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-Dis-WM55 - Fensterstaus, Anwesenheit, Temperatur, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Re: HM-Dis-WM55 - Fensterstaus, Anwesenheit, Temperatur, ...

Hallo Leif, ich hole deinen alten Beitrag noch mal wieder nach vorne: Ich versuche gerade, genau diesen nachzubauen, aber leider funktioniert das Skript leider nicht. Kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit etwas an der Skriptsprache geändert hat, sodass es nicht mehr funktioniert? Die Fehlerprüfu...
von Bene
05.01.2016, 22:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wake on LAN per Skript
Antworten: 19
Zugriffe: 5134

Re: Wake on LAN per Skript

Hallo, ich krame den alten Post mal hervor, um meinen ersten Beitrag zu schreiben. Ich habe ne CCU2 mit installiertem CUxDaemon. Ich habe ein Gerät des Typ 28. Siehe dazu die Bilder im Anhang. Nun möchte ich einfach sagen: ich drücke die Taste kurz und der Rechner soll starten. Per Fritz.box kann ic...

Zur erweiterten Suche