Die Suche ergab 33 Treffer

von Biomehanika
10.07.2022, 17:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung mit Relais und HmIP-MOD-OC8 smart machen
Antworten: 31
Zugriffe: 2201

Re: Fernbedienung mit Relais und HmIP-MOD-OC8 smart machen

Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber das Konstrukt kann man ja sicher noch WAF-tauglich verpacken. :wink: Du könntest mit Fritzing dafür eine Platine "designen" wenn du magst. Es gibt jetzt ein passendes "Part" dafür ;-) https://forum.fritzing.org/t/help-with-building-hmip-mod-oc8/16314/6?u=ba...
von Biomehanika
03.04.2022, 16:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-MOD-OC8 am AccessPoint und seltsames verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: HmIP-MOD-OC8 am AccessPoint und seltsames verhalten

Baxxy hat geschrieben:
03.04.2022, 16:29
Biomehanika hat geschrieben:
03.04.2022, 16:27
Ist das ein Bug?
Das ist doch bei CCU genauso. Schaltest du in der WebUI den Kanal EIN dann ist das ein dauerhaftes EIN.
Ich nutzte die WebUI nicht, das ist mir da ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ... das für meinen Anwendungsfall natürlich dann echt blöd :-(
von Biomehanika
03.04.2022, 16:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-MOD-OC8 am AccessPoint und seltsames verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 390

HmIP-MOD-OC8 am AccessPoint und seltsames verhalten

Hallo zusammen, ich habe meinen ersten HmIP-MOD-OC8 an einen AccessPoint gehängt (habe sie sonst an meiner CCU3). Nun habe ich den einen Kanal so konfiguriert in der APP, das er eigentlich nach 1Sekunde abschaltet. Wenn ich jetzt den Taster auf der HmIP-MOD-OC8 betätige schaltet das Modul auch ca. e...
von Biomehanika
03.04.2022, 16:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Hüllschutz Sprachausgabe über Alexa möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Hüllschutz Sprachausgabe über Alexa möglich?

Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert aber mal folgendes versucht:

- Ein Licht einschalten, wenn das Licht eingeschaltet wird, dann über Alexa eine Meldung ausgeben lassen. Das müßte halt dann nur eine Art "Alarmlicht" sein.
von Biomehanika
25.11.2019, 08:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

die Daten sind zwar in der Cloud, aber sie sind an die ID des AP gebunden und nicht an ein bestmöglich geschütztes persönliches Benutzerkonto des Eigentümers. Das würde die einfache Zuordnung eines neuen AP zum Benutzerkonto ermöglichen. Aber so gehören die persönlichen Daten faktisch EQ3, und das ...
von Biomehanika
24.11.2019, 16:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

Hallo Biomehanika, wenn Du die Übertragung in der App (5x tippen) auf einen neuen AP meinst - das ist keine Lösung, wenn sich der AP und damit auch die App im Updatemodus befinden. Oder habe ich eine andere Lösung übersehen? Suche mal nach der Lösung von Lextar. Sie hat geholfen den AP auszutausche...
von Biomehanika
24.11.2019, 14:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

shadesh hat geschrieben:
24.11.2019, 14:25
Die Meldung umgehen konnte ich nur, indem ich den AP aus der App gelöscht habe, das bedeutet aber auch alles weg...
Hier im Thread gibts eine Lösung und die hat bereits bei drei Leuten tadellos funktioniert ohne das man bei Null anfangen mußte... schon mal ausprobiert?
von Biomehanika
24.11.2019, 11:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

Lextar hat geschrieben:
23.11.2019, 17:51
Bei mir steht unter Info und Hilfe "HAP Version 2.0.36" - ist das die aktuelle Firmware?
Würde ich sagen ja, denn das zeigt er bei mir auch an und das Gerät ist neu und hat beim ersten aktivieren bei mir vor einem Tag ein neues Firmware update erst gezogen.
von Biomehanika
22.11.2019, 10:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

Lextar hat geschrieben:
22.11.2019, 10:04
Hab ich getestet: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat er gemacht - danach verbindet er sich aber dennoch nicht und blinkt weiter gelb. Am Anfang leuchtet auch einmal kurz die rote LED auf, vielleicht deutet das auf einen Fehler hin.
Bei mir im übrigen EXAKT das gleiche Bild.
von Biomehanika
22.11.2019, 07:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Antworten: 67
Zugriffe: 17432

Re: AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"

HornetRider hat geschrieben:
22.11.2019, 00:42
Jetzt wäre es interessant, was der alte AP macht, wenn man ihn wieder anschließt.
Vielleicht kann man ihn nun wieder zurücksetzen und er funktioniert wieder.
Das hat bei mir leider bis jetzt nicht funktioniert.

Zur erweiterten Suche