Die Suche ergab 16 Treffer

von Fantusiast
04.04.2021, 17:14
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 12093

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

Hallo, Danke, der ccu-historian ist mit dieser Vorlage wirklich schön einfach zum Laufen zu bringen. Einen Screenshot habe ich aber noch dazu: Die beiden Ports 2098 und 2099 müssen so auch nach außen sichtbar sein. Sonst loggt der ccu-histrian nur die Werte der Systemvariablen. Das steht zwar auch a...
von Fantusiast
28.01.2019, 19:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34916

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus

Hier ist das Thema auch schon behandelt worden: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=45932 Es ist zwar nur vom Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) die Rede, dieser ist aber sehr ähnlich dem Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM aufgebaut. Sogar die betroffenen Kondensatoren (C26) heißen gleich. ...
von Fantusiast
12.09.2018, 20:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211265

Re: CCU3

Hallo, ich habe jetzt seit dem Wochenende auch auf die CCU3 umgestellt. Der Umzug hat so wie hier beschrieben auch ziemlich problemlos funktioniert. Lediglich die Zeit für das Einspielen des CuxD habe ich stark unterschätzt und die CCU3 per Stecker-Ziehen mittendrin neu gestartet. Bei den weiteren A...
von Fantusiast
24.03.2018, 19:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Doppelwippe?
Antworten: 3
Zugriffe: 5237

Re: Welcher Aktor für Doppelwippe?

Ich überlege für mich eine weitere Variante: Den vorhandenen Doppel-Schalter durch einen Doppel-Taster zu ersetzen und bei den Lampen jeweils einen Funk-Schaltaktor 1-fach für UP (HM-LC-Sw1-FM) zu verwenden. Nachteil: Man muss dazu jeweils eine eigene Ader für die Tastfunktion nachziehen. uups: Der ...
von Fantusiast
30.01.2018, 13:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkgong Batteriefresser
Antworten: 30
Zugriffe: 6520

Re: Funkgong Batteriefresser

Man sollte Monozellen nie parallel schalten. Es würden immer Ausgleichsströme fließen die für ein schnelles Entladen sorgen. Wenn man Pech hat, leert sich eine Zelle schneller als die anderen und läuft aus! Bei Akkus auch. Einer wird unmerklich schwächer und fällt unter seine Mindestspannung und wi...
von Fantusiast
20.01.2018, 09:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alte Stellantriebe mit Thermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Alte Stellantriebe mit Thermostat

wäre z.B. sowas nicht auch eine Möglichkeit:
Oventrop Winkeladapter / Schraubverbindung M30 x 1,5 mm
Daran könnte man dann auch den neuen Heizkörperthermostat anbauen.
Bei mir funktioniert das seit einigen Jahren ohne Probleme.
von Fantusiast
11.01.2018, 21:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76399

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

ja, genau so würde ich das auch machen.
Eventuell könnte es einfacher sein, die Spannungsversorgung nicht vom HM-Aktor zur zweiten Fernbedienung zu führen, sondern direkt die jeweiligen Pole der Fernbedienungen verbinden.
von Fantusiast
11.01.2018, 20:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76399

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Hallo Sebastian, Wenn man zwei Fernbedienungen und einen HM-Aktor zu einer Einheit zusammenfasst, dann müssen auch die Batteriekontakte miteinander verbunden werden. Dafür braucht man dann aber auch nur in eine Fernbedienung Batterien einlegen. Die zweite wird dann von diesen mitversorgt. Was Du mit...
von Fantusiast
07.01.2018, 12:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76399

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Hallo Punisher190483, ich fange einmal mittendrinn an, mit einer Antwort: Kein Netzteil heißt, Du brauchst einen Batterieaktor. Davon gibt es zumindest den 4-Kanal (HM-LC-Sw4-Ba-PCB) und den 8-Kanal-Aktor (HM-MOD-Re-8). Zumindest den 4-Kanal-Aktor gibt es auch fertig zusammengebaut. Andererseits sin...
von Fantusiast
11.11.2017, 19:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astro verzögert geht nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 8139

Re: Astro verzögert geht nicht

Bei meinen ersten Versuchen mit der Astrofunktion und Verzögerungen hat sich am Ende der Haken bei

"Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern)"

als das Problem herausgestellt. Vielleicht hilft es auch hier.

Zur erweiterten Suche