Die Suche ergab 40 Treffer

von LDSign
08.12.2018, 15:39
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Setup Screen manuell aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: piVCCU Setup Screen manuell aufrufen

Hallo Danke :) Hab es dann selbst raus gefunden: Erneutes "sudo apt update && sudo apt upgrade" gibt genau deine "Befehlsempfehlung" am Ende: piVCCU läuft jetzt wieder (geupdated). Jetzt muss ich mich nur noch trauen auf die CCU3 Firmware zu wechseln ;) Übrigens sehr geiles Projekt! Danke! Gruß, Frank
von LDSign
08.12.2018, 12:08
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Setup Screen manuell aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

piVCCU Setup Screen manuell aufrufen

Hallo Habe piVCCU 2 mit dem Kommando sudo apt update && sudo apt upgrade auf die letzte Version geupdated. Danach kommt ja der blaue Setup-Screen, der fragt, ob ein Backup vorliegt usw. Blöderweise war ich weg vom PC und das Terminal hat die Session beendet. Wie kann ich denn dieses Setup manuell au...
von LDSign
18.02.2018, 10:49
Forum: CUxD
Thema: Mehrere Kanäle im Universal Wrapper Device
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Mehrere Kanäle im Universal Wrapper Device

Hi Kann man irgendwie zwei Kanäle im Universal Wrapper Device anlegen? Ich würde gerne die Temperatur (TEMPERATURE) in die Füllhöhe (HEIGHT) transformieren (was schon funktioniert), gleichzeitig aber auch die transformierte Füllhöhe in den Füllstand in Liter (LEVEL) transformieren und als zweiten Ka...
von LDSign
16.02.2018, 15:23
Forum: CUxD
Thema: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

RTFM (an mich selbst) :) Also, habe die entsprechende Stelle im Handbuch gefunden und habe es soweit umgesetzt. Nur der Datenpunkt des "virtuellen" Geräts wird nicht aktualisiert :( 2018-02-16 15_20_25-HomeMatic WebUI.jpg Meine Konfiguration: 2018-02-16 15_19_53-HomeMatic WebUI.jpg Jemand eine Idee?
von LDSign
16.02.2018, 13:40
Forum: CUxD
Thema: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Ja, damit habe ich schon ein wenig gespielt, aber außer das Gerät anzulegen habe ich in CUxD keine weiteren Optionen gefunden. Wo lege ich denn die Logik hin?
von LDSign
16.02.2018, 13:36
Forum: CUxD
Thema: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Hi Ich nutze einen Differenztemperatursensor (HM-WDS30-OT2-SM) , um eine eine Widerstandskette (Füllstandssensor) auszulesen. Die jeweiligen Temperaturwerte rechne ich momentan noch mit ioBroker in den jeweiligen Füllstand um (mittels einer Wertetabelle)). Schöner wäre es natürlich, wenn der Differe...
von LDSign
27.12.2017, 08:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor zum Messen einer Widerstandskette
Antworten: 17
Zugriffe: 2971

Re: Sensor zum Messen einer Widerstandskette

Ich habe mich nun etwas in das Thema ESP32 eingelesen. Mit Deep Sleep (eine Übermittlung alle 10 Minuten würde mir reichen) und einem "dicken" LiPo-Akku (4000mAh) könnte ich auf meine gewünschte Laufzeit kommen... Die Frage ist nur...welches ESP32-Board? Am besten gefallen mir ja die hier (WiPy 3.0)...
von LDSign
26.12.2017, 18:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor zum Messen einer Widerstandskette
Antworten: 17
Zugriffe: 2971

Re: Sensor zum Messen einer Widerstandskette

Poti um den „Startpunkt“ zu definieren?
von LDSign
26.12.2017, 18:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor zum Messen einer Widerstandskette
Antworten: 17
Zugriffe: 2971

Re: Sensor zum Messen einer Widerstandskette

Ja, hab ich...leider keine lineare Kurve, d.h. ich müsste mir einen "optimalen" Bereich raussuchen. 100 Ohm, 1kOHm? Oder was dazwischen...

Ich hab mir das mal optisch zusammengestellt:
2017-12-26 18_00_00-Temperatursensor.xlsx - Excel.jpg
von LDSign
26.12.2017, 17:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor zum Messen einer Widerstandskette
Antworten: 17
Zugriffe: 2971

Re: Sensor zum Messen einer Widerstandskette

Die Messstrecke beträgt etwa 300cm, die Reed-Kontakte sind im Abstand von 1cm.

Die Auswahl des Widerstandes ist abhängig vom Sensor. Beim Differenz-Temp-Sensor wären 100 Ohm wohl zu wenig, da es ja nur eine Dezimalstelle für die Temperatur gibt.

Zur erweiterten Suche