Die Suche ergab 1183 Treffer

von Cash
09.12.2023, 14:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Powerstecker / Schaltstecker läßt sich nicht anlernen
Antworten: 16
Zugriffe: 610

Re: Homematic IP Powerstecker / Schaltstecker läßt sich nicht anlernen

ich habe mir die beim auspacken direkt einmal angeguckt (weil ich den Aufkleber immer separat wegpacke. Bei mir war nix dabei. Beide Geräte neu mit frischen Aufkleber gesichert so das man sieht das vorher niemand dran war.

Wobei gebraucht habe ich die auch noch nie…
von Cash
09.12.2023, 11:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Powerstecker / Schaltstecker läßt sich nicht anlernen
Antworten: 16
Zugriffe: 610

Re: Homematic IP Powerstecker / Schaltstecker läßt sich nicht anlernen

Ja, dafür hast Du den Aufkleber mit QR Code und den beiden Nummern. Die kannst Du im Anlernmenu manuell eingeben. Gibt es den wirklich noch? Ich habe gestern zwei Messsteckdosen bekommen, da war kein Aufkleber dabei und auch bei meinen letzten einkauf habe ich keinen Aufkleber mehr gefunden. Habe g...
von Cash
02.12.2023, 15:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

Ein Problem habe ich noch. Ich bekomme ab und zu folgende Fehler: bind(24) AF_INET6 fd33:133b:18b4:411d:ba27:ebff:fed3:3ec9#123 flags 0x11 failed: und unable to create socket on eth0 (15) for fd33:133b:18b4:411d:ba27:ebff:fed3:3ec9#123 Habe noch keine Idee wann das Problem auftritt oder wie ich es b...
von Cash
02.12.2023, 12:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

wie geschrieben. Meine ccu3 hat eine Adresse per DHCP bekommen bei der Erstinbetriebnahme. Die ccu2 hatte eine Adresse außerhalb des Bereichs gehabt. Eingestellt in den Netzwerkeinstellungen der ccu2. Die Einstellungen werden bei einen Backup nicht übernommen. Nach dem Backup stand in der ccu3 weite...
von Cash
02.12.2023, 09:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

- CCU3 starten und die IP auf die IP der CCU2 ändern (außerhalb DHCP der Fritzbox) Kannst Du Dir sparen. Die Einstellung würde durch das eingespielte Backup überschrieben. Gruß Xel66 Das stimmte bei mir nicht. Ich habe es mir gespart und die Daten wurden nicht angefasst. Nach dem Einspielen war die...
von Cash
01.12.2023, 20:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

wenn Du das backup einspielst musst Du das rekeying abwarten. also ruhig einige Zeit warten für die HMIP geräte… Das hatte ich gelesen. Es betrifft nur die HmIP Geräte oder? Wie lange dauert das in etwa? 5 Minuten oder eher 60 Minuten oder noch länger? Habe etwa 10 HMIP Geräte. Der größere Teil sin...
von Cash
01.12.2023, 19:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

Morgen werde ich das Update wagen. Habe gerade die CCU3 zum ersten mal in Betrieb genommen und das Update auf die aktuelle Version gemacht. Was mich noch etwas beschäftigt ist mein HM-LC-Sw4-DR-2. Ich nutze den Funk-Schaltaktor zum steuern meiner Magentventile im Garten. Und da gerade Winter ist, is...
von Cash
29.11.2023, 19:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

Nun unter Einstellungen->Systemsteuerung->Zusatzsoftware die Liste der Zusatzpakete/CCU-Addons durchgehen und grundsätzlich ALLE deinstallieren, jedoch die folgenden Addons hiervon ausnehmen da ansonsten deren Konfiguration mit gelöscht wird (diese können später unter Punkt 10 dann wieder "drüber" ...
von Cash
29.11.2023, 18:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3
Antworten: 52
Zugriffe: 2773

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3

Ich muss hier mal reingrätschen. Ich habe mir jetzt auch die CCU3 gekauft. Meine CCU2 verwaltet nur noch die HM und HM-IP Geräte rest passiert alles in ioBroker (keine Programme, keine Variablen - nur die notwendigen z. B. für Taster damit die in ioBroker funktionieren). Deshalb wollte ich auch eige...
von Cash
27.01.2023, 12:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DutyCycle Problem nach Cuxud Update
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: DutyCycle Problem nach Cuxud Update

DutyCycle wieder bei 3%. Was ein blöder Fehler. Wie kommt die ccu darauf mal etwas automatisch zu machen? Und dann will die auch noch eine Firmware aktualisieren, die nicht freigegeben ist für die eigne Firmware. Bei den Nicht IP Geräten macht die CCU ja auch nur etwas wenn ich es manuell anstoße. B...

Zur erweiterten Suche