Die Suche ergab 225 Treffer

von fubo08
02.05.2020, 07:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst]Backup Restore schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 942

[GELÖST] Re: Backup Restore schlägt fehl

Schande über mein Haupt. Gestern wieder in der Wohnung gewesen, und festgestellt, ihr habt Recht.
Ich hatte das alte Funkmodul seinerzeit abgezogen.

Danke für die Erleuchtung.
von fubo08
21.04.2020, 17:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst]Backup Restore schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 942

[gelöst]Backup Restore schlägt fehl

Hallo, ich möchte vorrübergehend von Raspberrymatic auf Proxmox zurück auf meinen Raspberry3.
Leider schlägt eine Restore aber mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot) fehl.
Wo muss ich schauen/suchen um rauszufinden, was ihm fehlt?!

Vielen Dank im Voraus.
Raspberrymatic fehler.png
Raspberrymatic fehler.png (14.28 KiB) 942 mal betrachtet
von fubo08
22.12.2019, 22:34
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Kleber hält?
Antworten: 18
Zugriffe: 4218

Re: Welcher Kleber hält?

Nach diversen Versuchen mit doppeltem Klebeband Usw. habe ich dann auch alles mit PowerStrips festgemacht. Seit dem hält es! Vielleicht probiere ich doch mal die PosterStrips... Bisher habe ich mit allem was tatsächlich "Poster" war sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles was nicht direkt "Poster" war...
von fubo08
22.12.2019, 10:26
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Kleber hält?
Antworten: 18
Zugriffe: 4218

Re: Welcher Kleber hält?

Dito.
Nach diversen Versuchen mit doppeltem Klebeband Usw. habe ich dann auch alles mit PowerStrips festgemacht. Seit dem hält es!
von fubo08
09.09.2019, 18:07
Forum: debmatic
Thema: debmatic nach Restore ohne Funktion.
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Re: debmatic nach Restore ohne Funktion.

Hey Alex,

vielen Dank für die Hilfe und debmatic himself!
Hat super geklappt und funktioniert einwandfrei, inkl. Cloudmatic. :D

Gruß Dennis
von fubo08
06.09.2019, 18:21
Forum: debmatic
Thema: debmatic nach Restore ohne Funktion.
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Re: debmatic nach Restore ohne Funktion.

Hi, kann es sein, dass du vor RaspberryMatic auch mal YAHM im Einsatz hattest? Und könntest du mir dein Backup per Mail zukommen lassen? Ich habe eine Ahnung, was da kaputt ist, aber ich würde mir das gerne im Detail anschauen. Viele Grüße Alex Ähhh...Ja ich hatte vor langer Zeit mal YAHM. ;) Klar ...
von fubo08
06.09.2019, 16:27
Forum: debmatic
Thema: debmatic nach Restore ohne Funktion.
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Re: debmatic nach Restore ohne Funktion.

Da sind ja einige drin, ich hoffe sie helfen dir etwas. P.S. Hätte auch einen Snapshot von vor dem Restore. cat /var/log/syslog [code]Sep 6 15:43:41 debmatic systemd[1]: Started debmatic multimacd. Sep 6 15:43:41 debmatic systemd[1]: Starting debmatic rfd... Sep 6 15:43:41 debmatic start_rfd.sh[1283...
von fubo08
06.09.2019, 12:30
Forum: debmatic
Thema: debmatic nach Restore ohne Funktion.
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

debmatic nach Restore ohne Funktion.

Hallo zusammen, ich glaube ich bin zu doof. :( Aber ich bekomme debmatic nicht zum laufen. Bzw. mein vorhandenes Backup. Aber von vorne...ich möchte/wollte mein Rasberrymatic mit RPI-RF-MOD an HB-RF-USB mit externer Antenne umziehen auf meinen Intel NUC 8i3beh mit Proxmox 6 und einem virtuellen Ubun...
von fubo08
13.04.2019, 15:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33215

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Gerade mal wieder negativ aufgefallen: Ich würde gerne bei HomeMaticIP mit AP die lokale Bedienung am Gerät, wie beim klassischen HomeMatic deaktivieren können. :roll:
von fubo08
13.04.2019, 15:48
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64501

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hallo Zusammen, ich wollte mal etwas mit debmatic spielen, aber scheitere grad schon am Anfang: Beim Holen des Keys: sudo wget -q -O - https://www.debmatic.de/debmatic/public.key | sudo apt-key add - gpg: no valid OpenPGP data found. Und deswegen dann wohl beim Holen der Listen: Fehl:4 https://www.d...

Zur erweiterten Suche