Die Suche ergab 110 Treffer

von Bernd80
02.07.2020, 21:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon Homekit - hap-homematic
Antworten: 55
Zugriffe: 21666

Re: CCU Addon Homekit - hap-homematic

Herzlichen Dank Merlin ..... mit dem verlinkten Addon hat es dann endlich geklappt :D
von Bernd80
30.06.2020, 12:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon Homekit - hap-homematic
Antworten: 55
Zugriffe: 21666

Re: CCU Addon Homekit - hap-homematic

Hallo, ich habe ein Problem das Addon zu aktualisieren
Ich habe die 0.0.9 und würde über den normalen weg gerne auf 0.0.11 updaten mit der tar.gz Datei. Leider meckert die Raspberrymatic wie im Bild. Woran kann das liegen?Alles andere ist auf dem neusten Stand.
von Bernd80
15.07.2019, 08:53
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts
Antworten: 212
Zugriffe: 85538

Re: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts

Vielen Dank euch.... scheinbar läuft jetzt alles so wie es soll :D
Jetzt kann ich den Lüfter steuern und sicher sein das es auch was bringt. Danke!!!! :D
von Bernd80
14.07.2019, 17:07
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts
Antworten: 212
Zugriffe: 85538

Re: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts

Also jetzt wird auf alle Fälle die Variable aktualisiert und es scheint zu laufen :D :D :D

Jetzt wäre natürlich noch perfekt wenn ich die absolute Luftfeuchte drinnen und draußen in eine Variable schreiben könnte. Wäre das möglich :?:
von Bernd80
14.07.2019, 08:55
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts
Antworten: 212
Zugriffe: 85538

Re: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts

Hey Alchy..... durch dein Script hab ich die Datenpunkte auslesen können.... Bildschirmfoto 2019-07-14 um 08.43.36.png daraus ergibt sich dann folgendes Script ! Garage Berechnung der Schimmelwarnung und Lüftungsempfehlung object oTHi = dom.GetObject("Thermostat_Keller:1"); object oTi = oTHi.DPByHss...
von Bernd80
12.07.2019, 20:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts
Antworten: 212
Zugriffe: 85538

Re: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts

Hallo.... das Gerät im Keller ist ein HM-TC-IT-WM-W-EU . Ist es so wie ich es eingetragen habe dann ok ?

Der Außentemperaturfühler ist folgender
Bildschirmfoto 2019-07-12 um 20.17.21.png
was genau muss ich da ändern?
von Bernd80
12.07.2019, 10:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts
Antworten: 212
Zugriffe: 85538

Re: Script zur Berechnung des Feuchtegehalts

Hallo..... nachdem ich auch Probleme mit Schimmel im Keller habe, hätte ich auch gerne eine Lüftungssteuerung. Nun bin ich auch nicht so der Profi in diesem Gebiet :oops: Leider werden meine Systemvariablen nicht geschrieben. Folgendes wurde übernommen: ! Garage Berechnung der Schimmelwarnung und Lü...
von Bernd80
06.11.2017, 22:16
Forum: mediola
Thema: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(

Nochmal kurzer Bericht. Nachdem ich noch ein paar mal versucht habe die Version 2.1.2 zu installieren hat es dann auch mal geklappt (warum auch immer) :lol: Ich konnte wie versprochen das neue Gerät einbinden und alles wie gewohnt nutzen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe speziel von dir ve9h :lol: ...
von Bernd80
06.11.2017, 21:51
Forum: mediola
Thema: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(

Ok danke. Dann muss ich mal versuchen mir diese Version zu besorgen. Komisch ist nur das es doch unzählige Benutzer geben muss die das gleiche Problem haben :roll:
von Bernd80
06.11.2017, 20:55
Forum: mediola
Thema: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Homematic Plugin läuft nicht mehr :-(

Ok...aber du bist dir sicher das es nur an der Version der software liegt das ich deshalb kein neues gerät aus der ccu mehr einbinden kann?

Zur erweiterten Suche