Die Suche ergab 43 Treffer

von Gernot_D
05.03.2023, 13:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 93
Zugriffe: 21836

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hi,
schließe mich dem Bedarf an … 10 bestückte Platinen zu bekommen wäre ein Traum.
Gruß
von Gernot_D
05.02.2023, 12:41
Forum: CUxD
Thema: Request: Proteus Ultraschall Tankanzeiger
Antworten: 27
Zugriffe: 13975

Re: Request: Proteus Ultraschall Tankanzeiger

Hallo Miculix,

kannst du deine Erfahrung / Lösung teilen? Ich hätte großes Interesse das Teil in die CCU/iobroker oder HA zu integrieren.

Die Information von: https://github.com/alexiosc/ecofrog kennst du sicherlich, oder?

Gruß
von Gernot_D
15.10.2022, 12:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitmodul - Wochenende / Wochentag
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Zeitmodul - Wochenende / Wochentag

Hallo, habe Schwierigkeiten mit dem Zeitmodul wenn die Einschränkung nur "am Wochenende" oder am "Werktag" eingestellt ist. Unbenannt.JPG Das skript funktioiert bestens wenn "jeden Tag" ausgewählt ist, wenn ich die Einschränkung "am Wochenende" mache wird das Programm heute "Samstag" aber nicht ausg...
von Gernot_D
02.10.2022, 07:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen
Antworten: 85
Zugriffe: 12479

Re: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen

Hallo, was eine coole Sache, genau davon habe ich gestern "geträumt" und siehe da es gibt schon ein Projekt zur PWM Lüftersteuerung ... und das schon mehr als 2 Jahre lang. ihr seid klasse!!! Frage, gibt es zufällig eine Platine dazu? Will mir das aufbauen und testen. Gruß und noch schönes - hoffent...
von Gernot_D
06.06.2022, 10:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 93
Zugriffe: 21836

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hallo,

hat jemand noch eine bestückte Teelicht Platine die er nicht mehr braucht und mir evtl. verkaufen möchte? SMD Löten ist nämlich def. nicht mein Ding. Dafür fehlt mir schon die Ausrüstung und vor allem das nötige Fingesptzengefühl ...

Danke und Gruß
Gernot
von Gernot_D
07.04.2021, 20:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Externer Zugriff auf CCU3 via FIP (feste-ip.net) easy2connect Box
Antworten: 17
Zugriffe: 3237

Re: Externer Zugriff auf CCU3 via FIP (feste-ip.net) easy2connect Box

Hallo zusammen! Ich hab den Zugriff mittlerweile via OpenVPN gelöst - ist ja bei der FIP-Box quasi mit dabei. Mich hat's halt gewundert warum das mit der CCU3 nicht auch über die Ports funktioniert. Und wenn ich auf etwas stoße das nicht auf Anhieb so funktioniert wie erwartet dann juckt's mich hal...
von Gernot_D
08.02.2021, 21:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Status LED 1/2 farbig als Selbstbauprojekt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Status LED 1/2 farbig als Selbstbauprojekt gesucht

Ich suche als Selbstbauprojekt eine Status LED "rot", die wenn ausgelöst in programmierbaren Abständen für eine bestimmte Weile blinkt. Und wofür sowas? Meine Mädels sind Spezialisten in Kellertüre offen stehen lassen. Egal ob Bitten sie zu schließen, Schilder oder sonstwas ... sie bleibt regelmäßig...
von Gernot_D
31.01.2021, 20:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Meanwell Netzteile mit PWM Eingang dimmen
Antworten: 43
Zugriffe: 8269

Re: Meanwell Netzteile mit PWM Eingang dimmen

Hallo, hatte nun Zeit mir einen zweiten Dimmaktor aufzubauen. Beim aufspielen des sketches habe ich dann volgende Änderung vorgenommen: const struct DeviceInfo PROGMEM devinfo = { {0x11,0x12,0x5A}, // Device ID "konstant22", // Device Serial ->nach konstant 33 geändert {0x00,0x67}, // Device Model 0...
von Gernot_D
03.01.2021, 16:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Meanwell Netzteile mit PWM Eingang dimmen
Antworten: 43
Zugriffe: 8269

Re: Meanwell Netzteile mit PWM Eingang dimmen

Nach Frequenzabgleich wie Martin beschrieben hat ... hat mir zwar einige Tage Kopfzerbrechen bereitet doch Dank der Hilfe von Martin62 hat es letztendlich geklappt ... nimmt der Dimmaktor die Kommandos auch viel besser an.

Vielen vielen Dank!!

Zur erweiterten Suche