Die Suche ergab 44 Treffer

von Bolli
08.06.2018, 08:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wettersensor – plus Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Homematic IP Wettersensor – plus Parameter

Hallo Johannes, habe jetzt auch die Wetterstation. Mir ist auch aufgefallen, dass hier mit anderen Werten gearbeitet wird. Ich glaube bei der Helligkeit ist bei dem Wert 10.000 schluß. Aber ich habe die Grundeinstellung mit Sonnenscheinerkennung und Regenbeginn etc. alles gelassen und man kann sich ...
von Bolli
08.06.2018, 08:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau
Antworten: 15
Zugriffe: 6929

Re: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau

Eine Frage noch:
Klappt bei Dir die automatische Kalibrierfahrt? Bei mir geht das nicht.
von Bolli
08.06.2018, 08:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau
Antworten: 15
Zugriffe: 6929

Re: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau

Hallo Bielefelder, ich kämpfe ähnlich wie Du mit diesen Aktoren. Beim letzten Gewitter hat es aber alle drei von mir verbaute Akoren zerstört. Die neuen haben dann sogar meine gesamte CCU gekillt. Kein Programm (egal was) wurde noch ausgeführt. Alles was Du beschreibst kann ich nachvollziehen. Eines...
von Bolli
15.02.2018, 20:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13598

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FB

Hallo Neo, vielen Dank für Deine Antwort. Habe heute mal einen Test mit dem IP Accesspoint gemacht und siehe da, es funkt. 1. hier kann man Zehntelsekunden genau sowohl die Fahrzeit rauf/runter und die Lamellenwendezeit einstellen. Grundproblem ist hier sofort auf Anhieb gelöst. 2. hier funzt auch d...
von Bolli
10.02.2018, 14:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13598

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Jetzt habe ich alles neu gestartet und nochmals getestet. Es tut mir leid, aber dieser Aktor ist zumindest mit der CCU komplett für den Ar....! Vom Ansatz alles o.k. Auch das man die Lamellenposition bestimmen könnte, klasse! Darauf habe ich schon lange gewartet!. Aber wenn die Lamellenumstellzeit n...
von Bolli
10.02.2018, 12:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13598

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Habe jetzt zwei Aktoren mit zwei gleichen Jalousien und alle Werte gleich eingestellt. Das Ergebnis ist aber vollkommen unterschiedlich. Bei einem Aktor ist alles soweit korrekt, nur die Lamellenverstellzeit ist falsch. Lässt sich aber nicht korrekt einstellen.( siehe oben) Der andere spinnt vollkom...
von Bolli
10.02.2018, 12:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13598

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Oh ! Ich bin einen Schritt weiter. Konnte jetzt einige Parameter verstellen. Wenn man versucht Werte einzugeben, die der Aktor nicht akzeptiert speichert er alles nicht. Z.Bsp. Lamellenverstellzeit ist bei mir 1.5 sec. Das geht nicht!? Toll! Der Wert muss aber recht genau sein. Ansonsten ist die Lam...
von Bolli
10.02.2018, 11:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL
Antworten: 39
Zugriffe: 13598

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Ihr liebe Leut! Ich kapiere diesen Aktor auch nicht! 1. automatische Kalibrierfahrt geht nicht (verwende auch die CCU) 2. Fahrwerte per Hand eingeben geht, werden aber nicht gespeichert?? 3. verstehe die Fahrlogik nicht. Manchesmal fährt er nach unten beim verstellen der Lamellenposition und machche...
von Bolli
23.07.2017, 13:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Wetter-/Kombisensor
Antworten: 12
Zugriffe: 3470

Re: Probleme mit Wetter-/Kombisensor

Hallo Kollegen, habe immernoch meine Problem mit dem Sensor. Habe diesen mal testweise direkt zur CCU gestellt und siehe da er zeigt immer wieder Kommunikationsstörungen an und ist auch zeitweise nicht erreichbar. Und nach etwa 10 Tagen ist wieder ein Satz Batterien leer. Was ist da los. Weiß mir ke...
von Bolli
24.05.2017, 08:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Erkennen ob Systemsicherheitsschlüssel gesetzt ist
Antworten: 32
Zugriffe: 13069

Re: Erkennen ob Systemsicherheitsschlüssel gesetzt ist

Hallo zusammen,

das heißt dieses Fenster bedeutet: kein Systemschlüssel gesetzt!?

Zur erweiterten Suche