Die Suche ergab 32 Treffer

von El-Chico
02.02.2023, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU nach "Internetausfall": WebUI stürzt ab, CCU arbeiten nicht mehr. SSH funktioniert?
Antworten: 4
Zugriffe: 422

CCU nach "Internetausfall": WebUI stürzt ab, CCU arbeiten nicht mehr. SSH funktioniert?

Hallo! Ich hatte jetzt wiederholt das Phänomen, dass meine CCU3 (Raspberrymatic auf Raspi3) nach einem Internetausfall(* Erklärung unten)) nicht mehr wollte. Es werden dann (auch nach Rückkehr des Internets!) keine Aktivitäten mehr ausgeführt. Die WebUI lässt sich aufrufen, nach irgendeinem Klick pa...
von El-Chico
08.06.2020, 09:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Interface für 1wire, Analog- und Digitalsignale mit Arduino
Antworten: 175
Zugriffe: 81932

Re: Interface für 1wire, Analog- und Digitalsignale mit Arduino

Hallo! Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist - ich nutze den Sketch noch mit einem Arduino Mega, 12x DS1820, einer zusätzlichen Erweiterung (die DS1820 Werte werden über "SoftSerial" zusätzlich noch an ein weiteres Gerät übergeben). Das ganze läuft seit Jahren einwandfrei - doch nun wollte ich di...
von El-Chico
13.05.2020, 12:03
Forum: mediola
Thema: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18784

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Das könnte ich natürlich tun. Aber 99,- Eur für eine Visualisierung ist mir einfach zu teuer, da bin ich ganz ehrlich. Mag sein, dass der Preis gerechtfertig ist - mir ist es zu teuer.

Es ist ja möglich, dass jemand eine ungenutzte Lizenz "übrig" hat und diese abtreten möchte ;-)
von El-Chico
13.05.2020, 08:18
Forum: mediola
Thema: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18784

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Lizenz geschenkt haben möchte :wink:
von El-Chico
12.05.2020, 20:45
Forum: mediola
Thema: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18784

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Hallo! Falls jemand seine Lizenz abgeben möchte, hätte ich daran großes Interesse. Ich wollte endlich eine gescheite Visualisierung erstellen und das erscheint mit auf diese Weise am einfachsten. Es ist ein Raspberry 3 mit Raspberrymatic vorhanden - leider gibt's die Lizenz wohl nur für eine echte C...
von El-Chico
01.08.2018, 13:47
Forum: CUxD
Thema: 2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: 2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht

Hallo! Das klingt irgendwie logisch ;-) Hatte ich bisher nur noch nirgends gesehen. Also muss ich statt ... TTYPARAM=ttyUSB0:38400:8N1 TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX ... dann ... TTYPARAM=1-1.2:38400:8N1 TTYASSIGN=1-1.2:CUX ... in die Config schreiben und dann bei DEVICE ebenfalls ttyUSB0 gegen 1-1.2 ersetze...
von El-Chico
31.07.2018, 20:39
Forum: CUxD
Thema: 2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: 2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht

Hallo! Danke für die Antwort! Leider hilft es nicht. Grund: Nach einem Neustart wird mein nanoCUL dann mit den falschen Parametern für den Arduino "ttyUSB2" (der mit 9600baud läuft) initialisiert und kann nicht angesprochen werden. Die Reihenfolge der USB-Ports ist wie im Anhang zu erkennen. Leider ...
von El-Chico
31.07.2018, 14:12
Forum: CUxD
Thema: 2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

2x nanoCUL: Nach Reset der CCU sind die Geräte vertauscht

Hallo! Ich betreibe Homematic ("Raspberrymatic") auf einem Raspberry 3. Neben dem Homematic-Funkmodul sind noch 2 nanoCULs (433 und 868 Mhz) sowie ein weiteres USB-Gerät (Arduino) angeschlossen. Nach einem Neustart/ Reset der Homematic muss ich alle USB-Geräte kurz rausziehen und in der "richtigen" ...
von El-Chico
04.07.2018, 11:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Status Gerätetaste HM-LC-Sw4 abfragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2242

Re: Status Gerätetaste HM-LC-Sw4 abfragen?

Das heißt also: - Wenn du über das WebUi das Relais schaltest, siehst du (im WebUi), dass es dann "ein" ist? - Wenn du lokal über den Gerätetaster schaltest, siehst du am WebUi NICHT, dass das Relais ein ist? Seltsam... Berichte mal, ob's nach dem Drüberlernen geht. Moin! Ja, genau so ist es! Ich h...
von El-Chico
03.07.2018, 15:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Status Gerätetaste HM-LC-Sw4 abfragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2242

Re: Status Gerätetaste HM-LC-Sw4 abfragen?

Ja, so habe ich das auch gemeint:

- ich drücke den Taster

- das Relais schaltet und der Status wird an die CCU gemeldet

- das Programm reagiert auf den Statuswechsel

Zur erweiterten Suche