Die Suche ergab 20 Treffer

von Zamon
05.12.2020, 19:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

Hallo! Was kann man denn im Programm bei dem Melder auswählen? Feucht und Wasser? ...und trocken! ;) Roland Nur noch mal zur Klarstellung der Funktionen des SWD: Man kann kein TROCKEN auswählen..... Der SWD hat nur zwei Atrribute WASSER und FEUCHTIGKEIT jeweils mit den Werten JA / NEIN. TROCKEN erg...
von Zamon
05.12.2020, 19:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

Welche Fragen sind noch offen.....
Der Melder erkennt übrigens "TROCKEN", letzte SONST WENN Bedingung.
von Zamon
05.12.2020, 19:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

letzte Frage zu diesem Thread.... wer von Euch hat den SWD im Einsatz und welche Erfahrungen zur Zuverlässigkeit und Batterielaufzeit habt ihr gemacht.

Allen noch ein schönes Wochenende!
von Zamon
05.12.2020, 19:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

Danke an alle für das Mitdenken. Ich habe eine Lösung, die mit den beiden Datenpunkten des SWD "Wasser" und "Feuchtigkeit" und deren Zuständen (JA/NEIN) und Schaltverhalten umgehen kann und die auch bei steigenden beziehungsweise fallenden Wasserständen den richtigen Wert anzeigt. Die Uhrzeit hole i...
von Zamon
05.12.2020, 15:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

Warum nutzt du diese SV? Schlussendlich will ich in Programmen weitere Aktionen triggern, da ich keine Dokumentation der Datenpunkte der SWD gefunden habe, will ich so den Zustand selber erfassen. Die Systemvariable Sec_Wasser kann ich dann in Programmen auslesen. Was habe ich damit vor: emails abs...
von Zamon
05.12.2020, 15:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

Danke für das Feedback..... wenn Du Zustände auf deren Negation prüfst. Sowas kann nur funktionieren, -> wie soll ich sonst trocken abprüfen, wenn es von FEUCHT-> TROCKEN geht? Deshalb die erste Abfrage. Die gewünschten Status werden doch schon vom Sensor zur Verfügung gestellt. -> ich habe bisher k...
von Zamon
05.12.2020, 14:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

zweiter Ansatz

Trocken -> feucht: Okay
feucht -> trocken: OKAY

Trocken-> Wasser: okay
Wasser -> trocken. okay

Feucht -> Wasser: NICHT OKAY, geht wieder in Bedingung 2
Wasser -> Feucht: OKAY
von Zamon
05.12.2020, 14:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Logik HmIP-SWD

erster und einfach gedachter Ansatz
Screenshot 2020-12-05 at 14.16.12.png
von TROCKEN auf FEUCHT: OKAY, Bedingung 2 greift
von FEUCHT auf WASSER: NICHT OK, SWD setzt FEUCHTIGKEIT und WASSERSTAND auf JA, wieder greift Bedingung 2
von Zamon
05.12.2020, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik HmIP-SWD
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Logik HmIP-SWD

Hallo Forum, ich stehe mit der Logik der Zustände des Wasserstandsensors auf Kriegsfuss. :oops: Musste leider meinen alten ausser Betrieb nehmen, da defekt..... Was ich mir versuche per Pushnachricht zu melden, ist folgendes: Von Zustand --> nach Zustand. --> Meldung trocken -----> Feucht -----> Feu...
von Zamon
22.11.2020, 10:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-WDS2?
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: HM-SEC-WDS2?

Hallo DTP,

es ist schon lange her, aber ist Dein Wassermelder noch zu haben. Meiner hat die Grätsche gemacht, und ich will nicht auf den IP-basierten umsteigen....

VG Juergen

Zur erweiterten Suche