Die Suche ergab 207 Treffer

von 1techone
20.02.2024, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Hallo, ich habe RasüberryMatic im LXC-Container per Bedienungsanleitung (mit Copie&Paste) Up-ge-Datet. Addons.png Läuft alles sehr gut auch die Addons werden mit übernommen (RedMatic und Historian brauchen Neustart, genau wie bei dem „normalen Update“) Restart_6_Mal innerhalb 5 Minuten.png Nur HM-W...
von 1techone
19.02.2024, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Baxxy hat geschrieben:
18.02.2024, 16:38
1techone hat geschrieben:
18.02.2024, 16:20
Leider ja noch nicht (oder ??) !
Doch, aber halt ohne NVME-Boot.

https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/releases
Aber genau auf "NVME-Boot" warte ich :D
Ich warte geduldig und will absolut nicht "drängeln"

Grüße Jürgen
von 1techone
18.02.2024, 16:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Kannst du doch machen. RM ist für den Pi5B nativ verfügbar. Aus meiner Sicht ist ein Pi5B viel zu "overpowered" um einzig RM zu betreiben. Leider ja noch nicht (oder ??) ! Ich möchte es ja auf der SSD am PCIe-Port ausführen, und da geht das Booten ja noch nicht, oder habe ich da etwas verpasst? Mei...
von 1techone
18.02.2024, 14:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Hallo, CS_&_DC_1802.png Am Freitag gegen 18:00 habe ich die Aufzeichnung nach der Installation von RaspiMatic im Container begonnen. Am Samstag gegen 13:00 habe ich RaspiMatic auf Version `240217 upgedatet (wahrscheinlich beim 30%-CS-Pik). Nach dem Update ein Reboot durchgeführt und laufen lass...
von 1techone
17.02.2024, 11:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Hallo, nachdem ich meinen Raspi5-8Gb mit dem ersten Raspi-Matic-Pi5-img auf der SD-Karte getestet hatte, testete ich es auf einer M.2 über USB-Adapter (da ich noch keinen PCIe-HAT hatte). Es lief bestens, ich war über die Schnelligkeit erstaunt und hatte „nach kurzer Einlaufphase“ CS-Werte von 0%, (...
von 1techone
01.02.2024, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 15943

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

ich bekomme meinen Pi5 mit NVME-HAT nur zum Laufen, wenn ich die alte Version vom Dezember verwende Das ist klar. Seit Jens auf uboot - Bootloader umgestellt hat geht kein USB/NVME Boot. Bis der U-Boot bootloader mit USB Support für den RaspberryPi5 nachzieht... Danke..... das habe ich so auch nich...
von 1techone
18.01.2024, 11:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 15943

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

habe versucht, das neue IMG drüber zu installieren, ist mir erwartungsgemäss nicht gelungen. Dann habe ich das IMG auf eine neue SD geflasht und gestartet. Mit der Version: 3.73.9.20240118 (rpi5) gelingt das >Hochladen zwar und das Update läst sich auch starten< aber es passiert sonst nichts, nach ...
von 1techone
08.01.2024, 13:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 15943

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

Das einzige was ich hier sehe ist, das du wohl einen LAN-Gateway im Einsatz hast. Und dessen Status wird meiner Erinnerung nach auch noch in die Berechnung des darzustellenden Status der LEDs des RPI-RF-MOD einbezogen. Hallo, ich habe die neueste Version für den PI5 installiert. Leider blinkt die b...
von 1techone
20.12.2023, 17:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware
Antworten: 16
Zugriffe: 7757

Re: Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware

Bei meiner Analyse zum [url=https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=60486#p600009]Vererben der "Zentralen-Funk-Adressen" Hallo, ich habe das Skript mal auf einem PI5 losgelassen. :? :oops: :idea: (Erst lief der PI5 mit dem alten, kleinen HF-Modul. Später wurde ein RPI-RF-MOD eingesetz...

Zur erweiterten Suche