Die Suche ergab 52 Treffer

von Samsing
06.01.2024, 10:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

Re: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?

Stimmt, hast Recht! War nach der Session gestern im Kopf irgendwie bei allem und nichts.
Daher muss ich das nach hinten schieben. Läuft ja erstmal so.
von Samsing
06.01.2024, 10:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

Re: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?

simon42... muss man den kennen? In der Doku von Jens, unter Installation HA wird ein Video von ihm ganz unten verlinkt. Simon hat viele Videos zum Thema HA gemacht, macht das sehr ruhig und ausführlich und sehr verständlich: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/Installation-HomeAssistan...
von Samsing
05.01.2024, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

Re: RaspberryMatic mit HB-RF-ETH ?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine pivccu3 in eine integrierte HomeAssistant RaspberryMatic Lösung umzuziehen. Noch dazu habe ich einen HB-RF-ETH, der bisher mit der pivccu3 einwandfrei läuft. Im Moment läuft der HA noch auf einem Raspi4, soll aber in Zukunft virtuell auf einer Synology lau...
von Samsing
02.12.2020, 11:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Statusanzeige HM-Dis-WM55
Antworten: 248
Zugriffe: 67633

Re: HomeMatic Statusanzeige HM-Dis-WM55

hast Du hierfür zufällig ein Beispiel? Klar jede Menge, und da selber suchen wohl nicht das Mittel der Wahl ist: >> Anzahl offene Fenster << Alchy Hallo Alchy, wie schon bei einigen Anfragen an Dich, weißt Du vielleicht noch, dass ich leider nicht der große "Scripter" bin. Ich bin aber trotzdem beg...
von Samsing
02.10.2020, 12:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100608

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo zusammen, ich betreibe seit 6 Jahren eine CCU2, die ich nun ersetzen möchte. Seit einiger Zeit befasse ich mich daher mit den Möglichkeiten. Ich habe mir bereits einen Raspi 4 (4GB) gekauft, der mit pivccu3 und iobroker ausgestattet werden soll und im Keller im Netzwerkschrank untergebracht we...
von Samsing
04.02.2020, 16:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 241810

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Bulli, vielen Dank! Das hilft sehr. Mir war leider nicht bekannt, wie ich das Script außerhalb der CCU über CUXD ausführen kann. Nun habe ich das eben so gemacht und den Fehler gefunden und konnte nun an der passenden Stelle entsprechend korrigieren! Geht wieder! Recht herzlichen Dank für die Unters...
von Samsing
03.02.2020, 20:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 241810

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich komme erst gerade wieder dazu, Deine Lösung umzusetzen. Ich habe all Deine Punkte mit Suchen und Ersetzen im Originalscript geändert. Danach das Script wieder auf den bisherigen! Pfad (siehe meine erste Anfrage) gesichert und damit die "alte" Datei überschrieben. Lei...
von Samsing
30.01.2020, 18:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 241810

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo zusammen, leider habe ich auch ein Problem mit dem Script, welches seit Einspielen der neuen Firmware Mitte Dezember nicht mehr funktioniert. Ich hatte das seit 2016 laufen und nicht mehr angefasst. Leider bin ich mit Scripting und Linux nicht so bewandert und jetzt echt Probleme, dies trotz d...
von Samsing
02.06.2018, 20:51
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1069995

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: "Samsing" Thorsten H.
Wohnort: 85435 Erding
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger+ :D Freut sich über Austausch von Erfahrungen mit HM
von Samsing
27.07.2017, 12:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 511962

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy, danke für den Tipp mit dem Browser. Das wird ja immer komplexer. Nur ganz kurz, wie ich es nun wieder hingekriegt habe: Bin nun an anderen Rechner, ebenfalls W10 und neuester Chrome. Script entfernt und Dein "Rohscript" mit Cut and Paste rein, kein Fehler! Dann wieder alles raus und mei...

Zur erweiterten Suche