Die Suche ergab 9 Treffer

von christian_by
22.05.2017, 11:07
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Lüftungsanlage steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 12735

Re: Lüftungsanlage steuern

Wär denn so eine einfache Installation mit dem LAN Adapter auch mit Mediola möglich?
von christian_by
15.03.2016, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Re: Rolladenaktoren

Ja, die sind über Mediola steuerbar. Ich brauche also nur noch ein Homematic-Gerät, das an Mediola angelernt wird und letztendlich dann ein bestimmtes programm ausführt.
von christian_by
10.03.2016, 07:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Re: Rolladenaktoren

Danke Sammy... nur um das gehts, ein Programm auszulösen (z.B. alle Rolladen im OG herunterfahren). Das heisst ich kann einen beliebigen Sender verwenden, richtig?
von christian_by
10.03.2016, 07:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Re: Rolladenaktoren

Hat keiner Erfahrungen oder einen Tipp?
von christian_by
03.03.2016, 15:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Re: Rolladenaktoren

Anforderung ist folgende: Ich habe Funkmotoren. Diese werden täglich zur Zeit X angesteuert und die Rolladen geöffnet oder geschlossen. Wie auch immer. Nun möchte ich aber zusätzlich in bestimmten Räumen auch Taster zur Steuerung verwenden. Da diese nicht per Kabel an den Funkmotor angeschlossen wer...
von christian_by
03.03.2016, 12:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Re: Rolladenaktoren

Die Senderkonstallation stelle ich mir wie folgt vor: HM-RC-2-PBU-FM im Raum senden an Mediolaserver, von diesem aus geht das Signal an den Funkmotor (Elero). Beim Empfänger wäre der HM-LC-BI1PBU-FM am Motor angeklemmt. Die Befehle kommen vom Mediolasystem zB über ein iPhone. Soweit ich alles versta...
von christian_by
01.03.2016, 08:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Rolladenaktoren

Hallo, ich bin gerade am planen und überlege, ob ich meine Rolladen mit Aktoren als Empfänger oder als Sender installiere. Grundsätzlich dürfte ja beides möglich sein oder? Gibt es Vor-/Nachteile für die jeweiligen Varianten? Mir schwebt folgendes vor: Sender Funk-Wandsender 2-fach HM-RC-2-PBU-FM Fr...
von christian_by
21.01.2016, 16:04
Forum: mediola
Thema: Steuerung nur in Mediola?
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Steuerung nur in Mediola?

Ok, aber ist das dann der richtige Aktor?

Ich will ja im Zimmer den Auf/Ab-Taster und dann soll der Aktor das Signal für den jeweiligen Befehl an Mediola senden. In Mediola muss dann entschieden werden, welcher Rollo damit gesteuert werden soll.
von christian_by
21.01.2016, 15:01
Forum: mediola
Thema: Steuerung nur in Mediola?
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Steuerung nur in Mediola?

Hallo, ich habe Elero-Funkmotoren, die mit Mediola kompatibel sind. Ist es möglich, alle Rolladen täglich um z.B. 7 Uhr automatisch zu öffnen und abends um 19 Uhr zu schließen? Falls ja, kann diese zeitliche Steuerung auch in Gruppen erfolgen, also z.B. um 7 Uhr Erdgeschoss und um 9 Uhr Obergeschoss...

Zur erweiterten Suche