Die Suche ergab 49 Treffer

von Hans Hauser
08.11.2019, 08:30
Forum: debmatic
Thema: debmatic vs ccu2 für einfache Heizungssteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: debmatic vs ccu2 für einfache Heizungssteuerung

Zu Frage 2: Ich empfehle Dir auf keinen Fall auf die "alte Möhre" CCU2 zu setzen. Die Performance im Vergleich zu bspw. einem Raspi3 ist unterirdisch. Es sei denn du sehnst dich nach der Zeit zurück, als die drehende Eieruhr von Windows dein bester Freund war :lol: Ich nutze schon seit längerem PIVC...
von Hans Hauser
19.10.2019, 10:34
Forum: debmatic
Thema: keine aktiven Geräte mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: keine aktiven Geräte mehr.

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich das hier beschriebene Verhalten mit meinem neuen HB-RF-USB-TK unter Buster und der FW 3.47.18 auch bestätigen kann. Hatte zunächst auch ein falsches Kabel vermutet ( https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=53272&start=20 ). Nachdem ich aber mehrer...
von Hans Hauser
13.10.2019, 07:15
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 23
Zugriffe: 1705

Re: debmatic Update auf 3.47.18

Der Teufel steckt im Detail: Ich hatte auch das USB-Funkmodul HB-RF-USB-TK neu angeschlossen. Aber scheinbar ein USB-Kabel verwendet, welches nur Strom, aber keine Daten weiterleitet. :roll: Mit dem richtigen Kabel funktioniert jetzt alles bestens und ich habe den Eindruck, dass die Funkverbindung d...
von Hans Hauser
11.10.2019, 19:24
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 23
Zugriffe: 1705

Re: debmatic Update auf 3.47.18

Ups, zu früh gefreut. Unter "Status-Geräte" werden nur die Lightify-Komponenten von Osram angezeigt und lassen sich steuern. Unter "Einstellungen->Geräte" werden alle angezeigt, sind aber z.B. bei "Test" nicht erreichbar. Jetzt muss doch erst nochmal der alte Raspi ran. Vielleicht klappt's mit nächs...
von Hans Hauser
11.10.2019, 18:50
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 23
Zugriffe: 1705

Re: debmatic Update auf 3.47.18

Vielen Dank Alex. Hat funktioniert und ich bin gerade geplättet wie schnell die CCU auf einem Raspi4 mit SSD rennt. Freue mich natürlich auch auf die 3.47.22. Viele Grüße
von Hans Hauser
11.10.2019, 17:40
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 23
Zugriffe: 1705

Re: debmatic Update auf 3.47.18

Ich hatte ohne Probleme damals auf die 3.47.18 aktualisiert. Jetzt habe ich auf einem neuen Raspi 4 mit HB-RF-USB-TK debmatic neu installiert. Leider kommt beim Einspielen des Backups die Fehlermeldung, dass die Firmware des Backups neuer ist (klar, weil FW aktuell zurückgezogen). Wie kann ich in di...
von Hans Hauser
03.10.2019, 09:40
Forum: debmatic
Thema: debmatic und openhab
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: debmatic und openhab

Alex, das hilft nichts. Das musst Du Dir jetzt einfach hier anhören :lol: : Nachdem mein 3er Raspi sich ewig nur mit Homebridge und einer CCU2 gelangweilt hat, bin ich durch Zufall über PIVCCU gestolpert und bin mittlerweile erfolgreich bei Debmatic angekommen. Zusätzlich habe ich Pi-Hole und iobrok...
von Hans Hauser
30.09.2019, 15:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 45
Zugriffe: 4419

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

Danke für die Rückmeldung. Und ich kann es mir nicht verkneifen: Unser Haus hat Fenster. Wenn man die bei Sonne aufmacht.... :mrgreen: :mrgreen:
von Hans Hauser
30.09.2019, 13:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 45
Zugriffe: 4419

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

Tolle Idee, Danke! Wie schaut es bei dieser Lösung aber mit der Bluetoothverbindung aus? Die Bluetoothantenne ist ja "onboard" und würde durch das Gehäuse vermutlich komplett abgeschottet. Ich frage deshalb, da ich neben Homematic für 2 Iobroker-Anwendungen das BLE-Signal benötige (Blumengießen, Anw...
von Hans Hauser
03.09.2019, 06:27
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU manuell auf DietPi
Antworten: 19
Zugriffe: 785

Re: piVCCU manuell auf DietPi

Ich hatte es auch erfolglos mit DietPi versucht. Aber evtl. hilft der Hinweis, dass auch mit Raspbian ein Booten (etc.) von USB ohne SD-Karte ganz einfach möglich ist (z.B. https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 404241.htm)

Zur erweiterten Suche