Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolle 5
11.06.2019, 08:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sommer Winter Umschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Sommer Winter Umschaltung

Hallo Forum, da das Zeitmodul ja eine Monatliche Zeitumstellung „Sommer-Winter Betrieb“ nicht hergibt, habe ich geschaut ob es so etwas als Skript gibt. Ich bin auch fündig geworden. Siehe Anhang. Wenn ich dieses Skript auf Fehler durchlaufen lasse wird jede Menge angezeigt. Siehe Anhang. Unter dem ...
von Wolle 5
10.12.2018, 18:49
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Schaltaktor
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Virtueller Schaltaktor

Lesen sollte man können.

Vielen Dank Uwe
von Wolle 5
09.12.2018, 15:52
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Schaltaktor
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Virtueller Schaltaktor

Jetzt noch mal Im CUxD unter Gerätetyp wurde ein: (36) Aktor unter Funktion: 1. Schaltaktor (1-4 Kanal ) Unter Geräte Icon: Schaltaktor 2 fach unter Putz Option 1. Kanal erstellt. Wie beschrieben wird er in der Oberfläche Homematic auch dargestellt und erkannt ohne Fehler. Parametiert habe ich gar n...
von Wolle 5
08.12.2018, 10:31
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Schaltaktor
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Virtueller Schaltaktor

Hallo zusammen, ich habe einen 2 fach Schaltaktor in dem CUX erstellt, wird auch in der Homematik Geräteliste angezeigt, soweit alles in Ordnung. Nun möchte ich diesen Aktor als virtuelles Gerät nutzen und ansteuern. Das geht aber leider nicht selbst von Hand lässt er sich nicht schalten. Geht so et...
von Wolle 5
07.12.2018, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!

Hallo Roland M
die beiden Geräte werden schon über ein Relais angesteuert.
Der Fensterkontakt liegt unmittelbar beim Relais, und der Funkschalter
ist 2m entfernt da bin ich ja noch in der Tolleranz.
Und beide schalten Nachts gleichzeitig ein.
von Wolle 5
07.12.2018, 17:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!

Hallo Sammy,
der Fensterkontakt liegt in einer Elektroverteilung
und den Funk Schließkontakt habe ich schon wegen
der EMV 2m von der Elektroverteilung entfernt postiert.
Wenn es hilft kann ich gern Fotos von den Bauteilen machen.
von Wolle 5
07.12.2018, 14:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Funk Schließerkontakt schaltet selbsständig!

Hallo zusammen, bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem Fensterkontakt HM-Sec-SCo ,ist mit 2 Anschlussltg. umgebaut für Relaiskontakt, und Funk Schließerkontakt HM-SCI-3-FM. Beide Geräte wechseln den Zustand ohne dass das entsprechende Relais angesteuert wurde. Ich möchte mit der Schaltung eine Betr...

Zur erweiterten Suche