Die Suche ergab 15 Treffer

von python1909
13.03.2018, 13:21
Forum: CUxD
Thema: CCU Timer
Antworten: 22
Zugriffe: 23060

Re: CCU Timer

du hast mit deinem Ansatz ja recht... was wäre die Alternative?
Trotzdem wundert es mich, dass der Dann-Bereich im Programm nicht durchlaufen wird... nehme ich als Timer die Zeitsteuerung vom Programm selbst, funktioniert alles wunderbar.
von python1909
13.03.2018, 11:31
Forum: CUxD
Thema: CCU Timer
Antworten: 22
Zugriffe: 23060

Re: CCU Timer

ich habe Raspberrymatic und den CUxD-Daemon in der aktuellsten Version laufen... Mein Duty Cycle sieht aber sehr gut aus.. Es soll später folgendes Skript darüber laufen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=29652 Habe mich halt nur gewundert, warum er die Systemvariablen nicht aktu...
von python1909
13.03.2018, 10:53
Forum: CUxD
Thema: CCU Timer
Antworten: 22
Zugriffe: 23060

Re: CCU Timer

ich habe ein Problem mit dem CUxD Timer...
er soll einfach nur alle zwei Minuten ein Programm durchlaufen. Er führt es wohl auch nach "letzte Ausführung" angeblich auch aus, jedoch geht er nicht in die "Dann..."-Bedingung.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
von python1909
11.03.2018, 15:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

ich vermute zur Zeit einen Defekt am Windmesser... es lief ja vorher auch Ewigkeiten ohne Probleme.
Habe den Windmesser jetzt noch mal zurückgesetzt und beobachte es weiter, morgen weiß ich mehr :-)
von python1909
09.03.2018, 13:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

führe hier schon einen kleinen Monolog :D :D also... das Skript ist wieder vor die Pumpe gelaufen. Zwar ohne Servicemeldung, es wurde aber seit 1 1/2 Stunden die Variable SyncTime nicht aktualisiert, also alle Werte nicht. Das Skript durchlaufen lassen, es hängt wieder am Windmesser... auskommentier...
von python1909
09.03.2018, 11:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt... die letzten Tag kam die Servicemeldung immer am morgen. Ich habe in dem Skript von Indigo mal den Debug-Modus aktiviert und mir alles anzeigen lassen. Mir ist dann aufgefallen, dass das Skript immer beim Windmesser stehen bleibt und abbricht. Ich habe dann...
von python1909
06.03.2018, 11:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo zusammen, hatte komischerweise jetzt gerade wieder das Problem... habe die Skripte auf die du verwiesen hast mal ausgeführt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Dieses mal habe ich meinen Raspy neu gestartet und die Servicemeldungen waren direkt verschwunden. Hat irgendwer eine Idee woran d...
von python1909
05.03.2018, 20:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

bei mir läuft jetzt auch alles wieder..
Ohne Neustart.. einfach so.
Woran kann das liegen? Es läuft ja sonst ohne Probleme..
von python1909
05.03.2018, 15:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242471

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

hat zur Zeit noch jemand Probleme mit dem netatmo Datenabgleich? Evtl. eine Störung bei netatmo?
Ich bekomme seit heute Morgen eine Servicemeldung, welche sich schon ziemlich lange hält.. sonst ist sie immer schnell wieder weg.
von python1909
08.03.2017, 08:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm im Programm aufrufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4917

Re: Programm im Programm aufrufen

es kann so leicht sein :)
den wald vor lauter bäumen nicht sehen ;))

Zur erweiterten Suche