Die Suche ergab 2366 Treffer

von Sven_A
23.08.2019, 11:27
Forum: OffTopic
Thema: Sicherheitsüberprüfung bei ELV?!
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Sicherheitsüberprüfung bei ELV?!

Roland M. hat geschrieben:
23.08.2019, 11:23
Bei einem mehr als 15 Jahre altem Business-Account mit fixer IP-Adresse... :)
Ja....äh....gut....äh..... ich meine....
Aber vielleicht wird der gesamte Provider ja verdächtigt!
Ja,... genau. Das meinte ich.
Nein, ehrlich, keine Ahnung.
Entweder das, oder der Dienstleister ist einfach doof.
von Sven_A
23.08.2019, 07:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190821) verfügbar

Ich hab das Fenster mit dem aktuellen Release 3.47.10.20190713 gerade mal hoch und runter skaliet, auf dem Laptopbildschirm (1920x1080) und auch auf dem zusätzlich angeschlossenen 28" Bildschirm (3840x2160). Unter Linux mit Firefox ruckelt da nichts, und auch mein Balken bleibt gleich passend groß (...
von Sven_A
23.08.2019, 07:40
Forum: OffTopic
Thema: Sicherheitsüberprüfung bei ELV?!
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Sicherheitsüberprüfung bei ELV?!

... aus meinem Netzwerk "ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt" wurde.... Da reicht schon wenn jemand der die IP Adresse vor dir an seinem DSL Anschluss hatte Schindluder getrieben hat. Die Fehlermeldung kommt von Myracloud, was ein Dienstleister ist der den eingehenden Verkehr auf die ELV Serve...
von Sven_A
22.08.2019, 09:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum HmIP-SCI
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Frage zum HmIP-SCI

Ich hab auch HmIP-SCI an meiner Raspberrymatic, aber diese Einstellmöglichkeit hab ich nicht. Hast du einen AccessPoint?
von Sven_A
21.08.2019, 12:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und PoE
Antworten: 23
Zugriffe: 1076

Re: CCU3 und PoE

Ich nutze den "LogiLink POE005".
Laut Verpackung liefert er die 2,5A bei 5V, im Internet stehen teilweise nur 2A bei 5V, was zu wenig sein könnte.
Ich hab das seit ca. 1 Jahr am laufen, ohne je Probleme gehabt zu haben.
von Sven_A
21.08.2019, 11:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Repeater
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Homematic Repeater

Ich hab so einen optischen am Dachfenster, der hatte hin und wieder Probleme. Deckel ab, Antenne aus der Halterung gefummelt, im 90° Winkel vom restlichen Sensor weg gebogen, Deckel an der richtigen Stelle angebohrt, Antenne durchs Loch gefummelt, Deckel drauf.

Seitdem läuft der 1A.
von Sven_A
21.08.2019, 09:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 36
Zugriffe: 1204

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Vielleicht stimmen die sogar mit ein :wink:
von Sven_A
21.08.2019, 08:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU - schlechte Funkverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU - schlechte Funkverbindung

Dann als erstes mal schauen ob die Antenne ggf. geknickt/abgedrückt wurde beim zusammenbauen.
Danach die Lötstellen kontrollieren, vor allem die am Funkmodul.
von Sven_A
21.08.2019, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 36
Zugriffe: 1204

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Ein paar Fragen blieben noch unbeantwortet, und da der Thread sowieso zu nichts gut ist: - wer ist elq3? - wer ist eg3? - wer oder was ist ein Nerb? (Ich weiß, du nicht) Bitte nicht falsch verstehen. Gruß, Sven Von meinen 130 Komponenten sind in den letzten 4 Jahren kaputt gegangen: - Ein Bewegungsm...

Zur erweiterten Suche