Die Suche ergab 1630 Treffer

von Sven_A
13.11.2018, 07:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 38
Zugriffe: 1457

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

...in cognitiver Dissonanz... Dass ich mich nun offensichtlich auch noch dafür entschuldigen muss, dass mir durch Homematic-wired fast die Bude abgefackelt wäre bzw. das jemandem zu verraten, ist schon skurril! Junge junge junge... für deinen Post kannst du dich entschuldigen, das passt dann. Ich k...
von Sven_A
12.11.2018, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 38
Zugriffe: 1457

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

...dass mit jedem System mal etwas schief gehen kann... Und das ist doch der Punkt: Wenn dir ein Teil abgefackelt wäre... ok, heftig, vielleicht ein Fehler in der HM Komponente. Aber ELV wird das so sehen/argumentieren: Das sich das zweite, neue Teil GENAU so verhält... deutet doch eher auf ein Pro...
von Sven_A
07.11.2018, 09:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH sperren aber Boost erlauben?
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: HmIP-BWTH sperren aber Boost erlauben?

Alternativ bleibt ein Wandthermostat in Kindersicherer Höhe, aber dann können die selber wieder keinen Boost aktivieren...
von Sven_A
07.11.2018, 08:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH sperren aber Boost erlauben?
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: HmIP-BWTH sperren aber Boost erlauben?

Geht so nicht. Du könntest aber einen passenden Funk-Wandtaster nehmen, eine DV erstellen und diese mit Boost belegen.
von Sven_A
06.11.2018, 07:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung

Samson71 hat geschrieben:
05.11.2018, 16:21
...Habe mir nur abgewöhnt "Romane" zu schreiben wenn es keinen interessiert. ...
Verständlich. Danke für deinen Lösungsansatz. Finde ich ziemlich gut.
von Sven_A
05.11.2018, 07:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Das funktioniert bei mir genau so ohne Probleme. Am Tag der Zeitumstellung hatten 3 Rolläden auch einen Aussetzer, aber seit Montag alles wieder ohne Probleme. Funktverbindung zur CCU besteht? Ich würde einfach mal den Offsett auf 29 Minuten ändern und speichern, vielleicht braucht die Technik nur e...
von Sven_A
05.11.2018, 07:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung

@Viktor
Strider777 hat geschrieben:
29.10.2018, 09:26
[...]Den Versuch das den Mitbewohnern beizubringen habe ich aufgegeben. Scheitert ja schon bei mir und ich bin wenigstens noch motiviert... [...]
@Markus:
Vielleicht verrätst du auch was und wie du das gelöst hast, oder ist das Geheim? ;)
von Sven_A
05.11.2018, 07:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Taster
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Taster

Mebert hat geschrieben:
05.11.2018, 07:06
..IP schalt und mess Aktor...
Der kann nicht Dimmen, dazu braucht man in der HM(IP) Welt einen Dimmaktor.
von Sven_A
02.11.2018, 08:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: KeyMatic, Fernbedienung, Anwesenheitserkennung

Viktor hat geschrieben:
31.10.2018, 18:50
Ich habe exakt das was du willst mit Systemvariablen umgesetzt.
Eben nicht, weil:
Viktor hat geschrieben:
31.10.2018, 18:50
Das erfordert allerdings etwas Disziplin dass auch jeder immer auf "Abschließen" drückt.
Er genau das defintiv ausschliesen kann. Er will eine rein passive Lösung.
von Sven_A
29.10.2018, 08:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladenaktor HMIP-FROLL zeigt -100% an
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Rolladenaktor HMIP-FROLL zeigt -100% an

Hattest du... ein Softwareupdate auf den Aktor gemacht? Und danach vergessen abzulernen und neu anzulernen?

Zur erweiterten Suche