Die Suche ergab 1603 Treffer

von Sven_A
13.09.2018, 09:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys
Antworten: 112
Zugriffe: 17243

Re: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys

Im Dezember will eKey was tiefer in die Homematic Welt integriertes auf den Markt bringen. Angeblich. Abwarten.
von Sven_A
13.09.2018, 09:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernsehsendung WISO im ZDF
Antworten: 37
Zugriffe: 2139

Re: Fernsehsendung WISO im ZDF

Das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern mit Marketing: feste IP = Serverbetrieb = teuer Business Anschluss.
Das das von den RFCs abweicht wissen die genau.
von Sven_A
12.09.2018, 20:14
Forum: OffTopic
Thema: ELV
Antworten: 97
Zugriffe: 6090

Re: ELV

Nach Rücksprache mit ELV hab ich wohl selber die Einverständnisserklärung bei der vorletzten Bestellung zurück gezogen, auch wenn ich mir überhaupt nicht im Klaren bin das ich das getan hätte. Bei einer gerade ausgelösten Bestellung war das jedenfalls nicht möglich, die Option war ausgegraut mit de...
von Sven_A
10.09.2018, 08:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Realisierung HM Türklingel mit Auerswald Klingetaster
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Realisierung HM Türklingel mit Auerswald Klingetaster

Da hat eq-3 / elv extra für dich was im Angebot:
https://www.elv.de/output/controller.as ... ail2=49399

Damit bekomme ich meine Haustürklingel per Pushover aufs Handy, per Piezosummer in den Keller und auf die Terrasse,... deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)
von Sven_A
07.09.2018, 10:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sicherheit Batterien - Duracell AAA-Batterie explodiert
Antworten: 24
Zugriffe: 2183

Re: Sicherheit Batterien - Duracell AAA-Batterie explodiert

So teuer sind die Vartas auch nicht.
Für die HM Sensoren reichen auch die "Long life", hier. z.B. 100 Stück für 15 Euro.
von Sven_A
07.09.2018, 08:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sicherheit Batterien - Duracell AAA-Batterie explodiert
Antworten: 24
Zugriffe: 2183

Re: Sicherheit Batterien - Duracell AAA-Batterie explodiert

klassisch hat geschrieben:
07.09.2018, 05:38
"Bei ausführlichen Auslauftests verlor keine der getesteten Batterien Flüssigkeit."
Muhahaha... ich kann denen gerne mal ein paar Gassner zur Verfügung stellen.
Aber vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein... :wink:
von Sven_A
06.09.2018, 15:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren fahren über 100%
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Rolladenaktoren fahren über 100%

Und die Stopper kürzen damit sie vom Putz weg bleiben geht nicht?
von Sven_A
06.09.2018, 14:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren fahren über 100%
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Rolladenaktoren fahren über 100%

Er meint nachdem der Strom zurück ist.
Der Rolladen steht physikalisch bei 0%, ist also zu.
Der Aktor ist fest von überzeugt der Rolladen steht bei 50%.
Du drückst auf "Öffnen".
Der Aktor fährt von 50% auf 97%.
Der Rolladen fährt von 0% auf 47%.

Endegelände.
von Sven_A
06.09.2018, 11:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren fahren über 100%
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Rolladenaktoren fahren über 100%

Die Rolladen selber kommen ja wohl kaum an den Putz, das sind dann die Plastikstopper? Die kann man mit einem scharfen, ordentlichem Messer oder einer Säge problemlos kürzen, so das sie nur am Metalrahmen des Rolladenkastens anschlagen.

Gruß,
Sven
von Sven_A
06.09.2018, 07:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernsehsendung WISO im ZDF
Antworten: 37
Zugriffe: 2139

Re: Fernsehsendung WISO im ZDF

Die Leute ohne Ahnung kennen aber immer jemanden "der das schonmal gemacht hat" und erfahren das "Portweiterleitung" der Suchbegriff für Google ist. Der Rest läuft dann von alleine. VPN hat der andere zwar auch schonmal gehört, das ist aber "voll kompliziert" weil man am Handy ja auch was einstellen...

Zur erweiterten Suche