Die Suche ergab 2059 Treffer

von Sven_A
19.05.2019, 12:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 218
Zugriffe: 8118

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

@Jens: ja, 30 Backups halte ich auch für völlig okay. Ein Monat ist im Zweifelsfall schnell rum. Bitte nicht verkürzen!
von Sven_A
17.05.2019, 08:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

...einfacher Steckdosenaktor ... Da fallen mir midnestens 4 verschiedene Geräte ein. Mit Messfunktion und ohne, jeweils HM und HmIP. Die Teile haben eine genaue Modellbezeichnung die mit HM- oder HmIP- anfängt. Dimmer "vermute" ich bei "einfacher Steckdosenaktor" mal nicht, aber wer weiß. Aber egal...
von Sven_A
15.05.2019, 07:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2

Cosmicchaos hat geschrieben:
14.05.2019, 18:23
[...]extrem schnell leer sind [...]
Wie schnell? 5 Minuten? 2 Tage? 3 Jahre?
von Sven_A
15.05.2019, 07:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Kann das damit zusammenhängen? Gerade meinen geprüft: Nein, kann es nicht. Meiner hat trotz gestrigem RM-Update die ganze Nacht auch ohne Bewegung sauber Werte übertragen, im Historiandiagramm schön zu erkennen. Auch wenn ich nicht weiß warum der Nachbar scheinbar um halb 2 die Festbeleuchtung anha...
von Sven_A
14.05.2019, 14:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Touch Taster der Abzugshaube (speziell Licht) mit Homematic steuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Touch Taster der Abzugshaube (speziell Licht) mit Homematic steuern?

Ein Elektriker wird dich groß anschauen, die sagen das die Haube keinen Eingang für sowas hat, und von Dannen ziehen. Nie und nimmer wird dir ein Elektriker da irgendwas anlöten.
von Sven_A
10.05.2019, 09:12
Forum: OffTopic
Thema: Telekom LWL Anschluß - Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Telekom LWL Anschluß - Kabel

Wir haben unsere Gebäudeverkabelung rein auf Singelmode, was anderes würde ich nicht nehmen. E2000/Schrägschliff, wenn's einer genau wissen will.
von Sven_A
10.05.2019, 07:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte

Entweder hast du irgendwas falsches verknüpft. Da gibts extra Heizungsgruppen, in die man die Geräte reinpackt, dann macht die CCU alles andere von selbst. Alternativ hast du zwar alles angelegt, die Daten sind aber noch nicht auf die Geräte übertragen (Anstehende Servicemeldung rechts oben in der W...
von Sven_A
09.05.2019, 08:23
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umstellung Heizung auf Homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Umstellung Heizung auf Homematic

Ok, keine Ahnung, sowas hat vermutlich noch keiner Probiert. "Gehen" tut das mechanisch bestimmt, wie sinnvoll und zielgenau das ist... keine Ahnung.
von Sven_A
09.05.2019, 08:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: IP Adresse der CCU3 geändert => Chaos
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: IP Adresse der CCU3 geändert => Chaos

Wie hast du die Netze verbunden, wie das Routing eingerichtet?
Was für eine Adresse hat dein Rechner/Laptop mit dem du auf die WebGUI zugreifst?
Kannst du das Wired-Gateway VON DER CCU AUS anpingen (also SSH in der CCU aktivieren, per SSH Einloggen, und von dort Pingen)?

Zur erweiterten Suche