Die Suche ergab 2341 Treffer

von Sven_A
18.08.2019, 16:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür mit iPhone öffnen
Antworten: 22
Zugriffe: 696

Re: Haustür mit iPhone öffnen

Ach iPhone und Gesichtserkennung ist schon hoch sicher... :wink:

Wobei ich eine Keymatic habe. Finde ich Ansich schon gut (und meine Frau erst wenn sie zwar das Handy, aber keinen Schlüssel dabei hat...)
von Sven_A
17.08.2019, 19:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8fach Taster aus dem 3D Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: 8fach Taster aus dem 3D Drucker

So, wir haben aber eine frühe Entwicklung online gestellt, die flach ist. Hier passt aber das HmIP Modul nicht zwischen die Haltenasen. Mit dem Dremel kann man das Modul ca1 mm kürzen, dann geht das.
von Sven_A
17.08.2019, 14:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Keine Verbindung auf Zentrale außerhalb des WLAN

crazy5170 hat geschrieben:
17.08.2019, 11:15
Schön, dass einige im Forum doch etwas mit dem Wort „Zentrale“ anfangen können.
Und andere haben keine Lust auf Ratespiele.
CCU1/2/3, RM.

Und natürlich "Zentrale? Fahre Memphis!"
von Sven_A
17.08.2019, 10:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8fach Taster aus dem 3D Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: 8fach Taster aus dem 3D Drucker

Aufgrund des persönlichen WAF wird es auf die Schnelle keine flache Version geben. Kommt Zeit kommt Taster, oder so... :wink:
von Sven_A
17.08.2019, 08:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM geht von alleine an
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: HmIP-FSM geht von alleine an

Wie lange sind die Kabel an Taster Interface? Stell das Mal auf protokolliert, ich wette da gibt's Geisterauslösungen.
von Sven_A
17.08.2019, 08:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8fach Taster aus dem 3D Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: 8fach Taster aus dem 3D Drucker

Hi, 1) ja, man spürt und hört den Taster leise klacken. 2) tatsächlich hatten wir bis Version 0.3 ohne Batteriesockel. Da wir die aber Aufputz wollen wurde das nicht weiter verfolgt. Wenn Interesse besteht speech ich mir meinen Schwager was der Aufwand wäre. Sollte vermutlich nicht so schlimm sein. ...
von Sven_A
16.08.2019, 20:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8fach Taster aus dem 3D Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: 8fach Taster aus dem 3D Drucker

Neue Version mit Kabelführung an den Batteriekontakten ist hochgeladen. Selber aber noch nicht getestet.
von Sven_A
16.08.2019, 16:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8fach Taster aus dem 3D Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: 8fach Taster aus dem 3D Drucker

Das Kupferband reißt zu schnell.
Kupferkabel platt geklopft und an Litze gelötet funktioniert ganz gut. Wir schauen gerade ob/wie wir eine Kabelführung an dem Batteriekontakten machen. Ggf. gibt's morgen schon eine neue Version.
von Sven_A
16.08.2019, 09:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einfacher FTP Upload - von CCU auf externen FTP Server
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Einfacher FTP Upload - von CCU auf externen FTP Server

Gerade mal geschaut. Ich hatte mal mit dem Download eines Bildes von einer Webcam gespielt, damals ging: ! Pushover über system.exec und wget by alchy -> geht doch gut, aber ohne Umlaute in Nachricht string stdout; string stderr; string message = "Es hat an der Tuer geklingelt"; system.Exec("curl ht...
von Sven_A
16.08.2019, 07:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einfacher FTP Upload - von CCU auf externen FTP Server
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Einfacher FTP Upload - von CCU auf externen FTP Server

Nein, FTP ist nicht drauf.
SSH ist zumindest auf der Raspberrymatic drauf, also geht scp statt ftp.
--> http://www.hypexr.org/linux_scp_help.php

Zur erweiterten Suche