Die Suche ergab 2466 Treffer

von Sven_A
21.10.2019, 15:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV IST Temp weicht stark von SOLL ab.
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: HMIP-eTRV IST Temp weicht stark von SOLL ab.

Du stellst die SOLL Temperatur einfach niedriger ein, die IST Temperatur passt dann. Auch in der Anzeige.
Ansonsten hat bei HM Classic wie gesagt ein Wanthermostat geholfen, da hat die Heizung deutlich besser die eingestellte SOLL Temperatur gehalten. Ob das bei HmIP genau so ist... keine Ahnung.
von Sven_A
21.10.2019, 15:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV IST Temp weicht stark von SOLL ab.
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: HMIP-eTRV IST Temp weicht stark von SOLL ab.

Ich weiß nicht wie sich die IP Teile verhalten. Bei den klassischen Heizkörperthermostaten war es durchaus normal das OHNE Wandthermostat "von oben" geregelt wurde, und es im Raum eigentlich immer 1 bis 2 Grad wärmer als eingestellt war. Lösung: 2 Grad weniger einstellen, auf das Körpergefühl anstel...
von Sven_A
21.10.2019, 08:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder identifizieren über Bezeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Rauchmelder identifizieren über Bezeichnung

Oder auch beim korrekten Neustart über das Menü.
Stecker ziehen ist KEIN korrekter Neustart und kann noch zu viel größeren Problemen führen.
von Sven_A
20.10.2019, 13:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 694

Re: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern

Ich würde eine SysVar Typ Liste mit 4 Einträgen erstellen: Auto, Schicht, Frei, Freundin.
Und dann ein Programm anlegen das in Abhängigkeit für die korrekte Beheizung sorgt.
von Sven_A
20.10.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6

Jau, unter Bedienung läuft da nichts. Sind Taster. Willst du da drücken und dann bewegt sich durch " the force" der Taster an der Wand? Unter Einstellungen geht da schon was.
von Sven_A
20.10.2019, 10:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6

Das Teil sollte mehr als einen Kanal haben.
Screenshot?
von Sven_A
20.10.2019, 10:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM IP Bewegungsmelder an CCU2 > Fehlanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: HM IP Bewegungsmelder an CCU2 > Fehlanzeige

Tja, bei mir geht das, muss am Nutzer liegen. Wollte ich auch Mal nur als Erfahrung teilen... :twisted:
von Sven_A
20.10.2019, 07:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 schläft ein
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: CCU3 schläft ein

Alleine über die Farbe lässt sich nichts sagen.
- quittieren Sender grün?
- laufen Programme?
- ist die WebGUI erreichbar?
- ist die CCU per ping erreichbar?

Wenn nein: wie lautet die Fehlermeldung?
von Sven_A
18.10.2019, 10:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: USB Stick - WebUi nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: USB Stick - WebUi nicht erreichbar

File23 hat geschrieben:
18.10.2019, 10:27
Hast du da einen Tipp für mich :?:
Das CCU Historian Plugin das direkt auf der CCU laufen kann. Braucht aber auch einen USB Stick.

Zur erweiterten Suche