Die Suche ergab 4115 Treffer

von Sven_A
13.03.2024, 15:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Stromausfall Problem

Bis der richtige Status in der CCU bekannt ist.
Beim starten werden für gewissen Geräte einfach Zustände angenommen. Fenster sind geschlossen, Aktoren aus. Wenn die das nächste mal ihren zyklischen Status übermitteln weiß die CCU wieder was Sache ist.
von Sven_A
05.03.2024, 08:53
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

deimos hat geschrieben:
04.03.2024, 19:28
...sie würden dabei faktisch nichts verlieren...
Naja, wenn es dann für alle Komponenten billige (China-)Nachbauten gibt wird kaum noch einer die teureren HmIP Teile kaufen. Insofern kann ich schon verstehen das sie sich da nicht öffnen wollen. Auch wenn es natürlich Schick wäre.
von Sven_A
28.02.2024, 09:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?

Gibt es keine Möglichkeit das Feedback auszuschalten!? Nein Um das Berechtigte Nein zu ergänzen: Geht nicht, weil es überhaupt keinen Sinn macht. Das ganze HM und HmIP System basiert darauf das es Rückmeldung gibt um Zustände halbwegs sicher herzustellen. Zum einfachen Testen kannst du den Taster a...
von Sven_A
28.02.2024, 08:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Re: Außensteckdose

Ich sehe schon, im Grunde sind wir uns einig. Also nochmal aus meiner Erfahrung: Wenn das Ding in der Garage oder unter dem Dach hängt und daher kein Regen oder Spritzwasser abbekommt: Lieber KEIN Luftdichtes Gehäuse verwenden, weil richtig Dicht bekommt man sehr schwer hin (Beim Abkühlen sinkt das ...
von Sven_A
27.02.2024, 09:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?

Externe Links klick ich nicht an, sorry. Aber ja, das Verhalten ist bekannt. Und genau das was du vermutest: Der Taster hätte gerne von allen 3 FRoll eine Rückmeldung, die aber im Funkrauschen untergeht. Kann passieren. Entweder sitzt einer der FRoll direkt unter dem Taster, da kann es helfen Alufol...
von Sven_A
27.02.2024, 08:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Passwort oder Komponenten auslesen??
Antworten: 34
Zugriffe: 1574

Re: CCU3 Passwort oder Komponenten auslesen??

Alternativ: Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja hier ein versierter Nutzer in der Nähe?
von Sven_A
27.02.2024, 08:12
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Re: Außensteckdose

...wenn die Gehäuse nicht luftdicht sind, ist Kondenswasser nicht vermeidbar.... Das ist der zweite Thread in dem du das erzählst. Kondenswasser bildet sich wenn warme, feuchte Luft auf kalte Oberflächen trifft, dort abkühlt, und das Wasser nicht mehr halten kann. Wenn so ein Aktor jetzt in einem G...
von Sven_A
21.02.2024, 08:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 10865

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Duty Cycle läuft bis 99% hoch

user1234 hat geschrieben:
20.02.2024, 08:33

Der Spruch "Never touch a running System" ist übrigens Goldwert !
Nur wenn du dich Konsequent dran hältst: Keine neuen Geräte, keine neuen Programme. Admin-PW vergessen und laufen lassen.

Bei mir läuft die Version ohne Probleme.
von Sven_A
14.02.2024, 07:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-MOD-Re-8 vs. HmIP-MOD-OC8
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: HM-MOD-Re-8 vs. HmIP-MOD-OC8

Dann frag doch erstmal beim Ersteller des Skriptes nach, der hat das gemacht, der kennt sich damit aus. Alle anderen hier müssten sich erst in das Ding einarbeiten. Wir machen das alle zum Spaß, hier wird keiner für sowas bezahlt.
von Sven_A
12.02.2024, 08:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Ideen gesucht

DarkGhost95 hat geschrieben:
11.02.2024, 20:11
... die aktuelle Temperatur der Wetterststion...
Ein zur Wetterstation passendes Display verwenden?

Zur erweiterten Suche