Die Suche ergab 3521 Treffer

von Sven_A
17.05.2021, 11:42
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: ccu3 Programierung
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: ccu3 Programierung

Hallo Gerd,

das sollte an der Stelle von mir nur der Hinweis sein das es schwer wird jemanden Hilfsbereiten zu finden wenn nicht mal klar ist welche Hardware verbaut ist, und was genau unter "Programmierung" verstanden wird. Skripte? Nur WebGui?

Gruß,
Sven
von Sven_A
13.05.2021, 08:53
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: ccu3 Programierung
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: ccu3 Programierung

Hallo Gerhard,

was genau, welcher Umfang schwebt dir denn vor? Was für Teile hast du?

Gruß,
Sven
von Sven_A
12.05.2021, 14:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlage übernommen benötige Hilfe
Antworten: 80
Zugriffe: 3413

Re: Anlage übernommen benötige Hilfe

420 hat geschrieben:
12.05.2021, 13:45
Beleidige einfach jemand anders der sich deine asoziale Art und Weise gefallen lässt.
Ähhh.... kurzer Einwand: Du hast mit dem "Forentroll" angefangen.....
von Sven_A
12.05.2021, 10:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen

Als Ergänzung zu Xel66 Beitrag: Wenn du die Sperre umsetzen willst: Getrennte SV anlegen: SV_Temperatur_sperre Typ Bool gesperrt/prüfen um 16:55 ein Programm starten das die SV auf "prüfen" setzt Dein vorhandenes Programm dahingehende erweitert das die Prüfung nur stattfindet wenn die SV auf "prüfen...
von Sven_A
12.05.2021, 09:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCu nach Stromausfall kein Internet, weil Router mehr Zeit braucht
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: CCu nach Stromausfall kein Internet, weil Router mehr Zeit braucht

cmjay hat geschrieben:
12.05.2021, 09:32
Diese Problematik hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber jetzt wo du's sagst ... :lol:
Wah! Blöde Autokorrektur. Als ob die bei Ausfall von Neuland auch nur zucken würden...
von Sven_A
12.05.2021, 07:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCu nach Stromausfall kein Internet, weil Router mehr Zeit braucht
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: CCu nach Stromausfall kein Internet, weil Router mehr Zeit braucht

Wenn das so oft passiert würde ich mir eine USV besorgen. Oder im schlimmsten Fall dafür sorgen dass bei "kein Internet" nach 15 Minuten ein sauberer reboot ausgeführt wird. Sicherheitshalber mit Zähler das das höchstens zwei Mal passiert. Nicht dass die CDU CCU bei einem Internetausfall im Kreis re...
von Sven_A
07.05.2021, 08:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Empfangsverbesserung mit einfachen Mitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Empfangsverbesserung mit einfachen Mitteln

Xel66 hat geschrieben:
07.05.2021, 02:00
Die Netzteile der Aktoren
Auch wenn du allgemein Recht hast:
Finde den Fehler!
ICHzuHAUSE hat geschrieben:
07.05.2021, 01:39
HM-MOD-Re-8 und Temp-Sensor (HmIP-STHD)
:wink:
von Sven_A
06.05.2021, 14:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funk Frequenz Änderung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1422

Re: Funk Frequenz Änderung?

Schmeiss diese unsäglichen HM-OU-LED16 komplett raus. Diese sind ohnehin als DutyCycle Hochtreiber bekannt u Sei mir nicht böse, aber da möchte ich dir mal ganz vehement widersprechen. Die sind genau so ein DC Fresser wie Rolladenaktoren, wenn ich sie ständig auf bereits gesetzte Werte fahre. Oder ...
von Sven_A
05.05.2021, 08:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geocaching Morsecode
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Geocaching Morsecode

Ich würde das Morsen einem Arduino überlassen wo das fest vercodet ist, und dem über einen HM Aktor nur den Start Befehl geben.
von Sven_A
04.05.2021, 08:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL schaltet nicht in der App ab (Rademacher Motor)
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: HmIP-FROLL schaltet nicht in der App ab (Rademacher Motor)

Der FRoll hat keinen Leistungsmesser verbaut und kann damit auch keine automatische Kalibrierfahrt machen. Was/Warum in der App da was angeboten wird kann ich dir nicht sagen, ich bin CCU3/RM User. Bleibt aus meiner Sicht: Fahrzeiten per Hand messen, sauber im FRoll hinterlegen, und gut ist. Vermutl...

Zur erweiterten Suche