Die Suche ergab 1332 Treffer

von Gerti
26.02.2020, 06:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Unterputzdimmer mit mehreren Kanälen
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Unterputzdimmer mit mehreren Kanälen

Hi!

IP-Aktoren haben grundsätzlich virtuelle Kanäle.

Gruß
Gerti
von Gerti
25.02.2020, 17:15
Forum: HomeMatic - english
Thema: Issues with DATAPOINT in Openhab
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Issues with DATAPOINT in Openhab

SET_POINT_MODE
ACTIVE_PROFILE
von Gerti
25.02.2020, 14:07
Forum: HomeMatic - english
Thema: Issues with DATAPOINT in Openhab
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Issues with DATAPOINT in Openhab

Hi,

Control Mode is afaik only to change between the modes and does not contain any information about the current mode.

Gruß
Gerti
von Gerti
25.02.2020, 12:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anlernen von Wandthermostaten und Heizungssteuerung *nach* Direktverkünpfung
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Anlernen von Wandthermostaten und Heizungssteuerung *nach* Direktverkünpfung

Hi!

Temperatur kannst du weiterhin am Thermostat regeln. Es geht um das Menü, wo du Betriebsmodus, Wochenprogramm etc. einstellen kannst. Das geht über Accesspoint und CCU ja viel einfacher als am Gerät selbst.

Gruß,
Gerti
von Gerti
25.02.2020, 08:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anlernen von Wandthermostaten und Heizungssteuerung *nach* Direktverkünpfung
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Anlernen von Wandthermostaten und Heizungssteuerung *nach* Direktverkünpfung

Hi!

Die müssen erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Gruß
Gerti
von Gerti
23.02.2020, 08:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welchen dimmbaren Trafo für HmIP BDT
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Welchen dimmbaren Trafo für HmIP BDT

Hi!

Ich habe diesen hier probiert und der hat gut funktioniert. Den habe ich von LED-Profi.de aus Mönchengladbach.
20200223_080552.jpg
Gruß,
Gerti
von Gerti
22.02.2020, 23:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welchen dimmbaren Trafo für HmIP BDT
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Welchen dimmbaren Trafo für HmIP BDT

Hi!

Es gibt Netzteile, die gleichzeitig noch von Phasenschnitt auf PWM umsetzen, die sind gut geeignet.

Gruß
Gerti
von Gerti
18.02.2020, 15:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: [Gelöst] Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2

Hi!

Darum ja der Umweg über die virtuellen Taster. Dadurch bekommt man beides quasi verknüpft ohne irgendwelche Skripte.

Gruß
Gerti
von Gerti
18.02.2020, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2

Hi!

Skript ist nun wirklich umständlich.
Einfach die virtuellen Tasten nehmen funktioniert doch viel einfacher und macht dasselbe.

Gruß
Gerti
von Gerti
17.02.2020, 07:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: -100 in der Behanganzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: -100 in der Behanganzeige

Hi! Mein Fazit ist..... Raspberrymatic ist schei..... denn oft werden die Namen in den Listen nicht angezeigt, alles sehr verwirrend und in meinen AUgen nicht ausgereift. Naja, man könnte eher vermuten, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. Nur Gerät benannt, nicht die Kanäle. Ich verstehe sowie...

Zur erweiterten Suche