Die Suche ergab 1835 Treffer

von Gerti
01.03.2021, 08:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 22
Zugriffe: 1352

Re: Duty Cycle und HMIP BSM

Hi,

der Bug ist längst durch ein Update gefixt, trotzdem wäre ein zusätzlicher Accesspoint als Reichweitenverlängerung sinnvoll, denn der Bug trat nur auf, wenn ein Gerät keine gute Verbindung zur CCU hatte.

Gruß
Gerti
von Gerti
01.03.2021, 08:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP BSM als Schalter für PS
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: HMIP BSM als Schalter für PS

Hi,

schon völlig falscher Ansatz, da ohne Last der BSM eigentlich immer auf Aus steht.
Direktverknüpfung zwischen Wippe vom BSM und dem anderen Aktor anlegen und dann die interne Verknüpfung löschen oder besser deaktivieren (geht im Expertenmodus).

Gruß
Gerti
von Gerti
28.02.2021, 09:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FAL230-C6 "ungleichmäßige Ansteuerung"
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: HMIP-FAL230-C6 "ungleichmäßige Ansteuerung"

Hi,

Du kannst die FAL einfach auf Lastsammlung umstellen, dann machen die Kreise auch zeitgleich auf.

Gruß
Gerti
von Gerti
27.02.2021, 10:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Antworten: 16
Zugriffe: 403

Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig

Hi,

ich habe die Info erhalten, dass das Verhalten wohl kommende Woche ohne weiteres Zutun korrigiert wird soll.
Warten wir die kommende Woche mal ab.

Gruß
Gerti
von Gerti
27.02.2021, 10:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor aktiv, solange Taster gedrückt bleibt
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Aktor aktiv, solange Taster gedrückt bleibt

Hi,

doch, dass geht.
Direktverknüpfung anlegen, Einschaltdauer auf 1 Sekunde und über die Expertenparameter Long Multi Execute einschalten.

Gruß
Gerti
von Gerti
26.02.2021, 20:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Komplett Ausfall
Antworten: 22
Zugriffe: 930

Re: Komplett Ausfall

Hi! Wenn der HAP neu angeschlossen wird, wird er erstmal automatisch ein Update machen (blinkt dann orange). Gelb blinken heißt: Kein Netzwerk Gelb leuchten heißt: Netzwerk, aber noch kein Internet Blau blinken heißt: Internet, aber noch nicht mit dem Server verbunden Blau leuchten heißt: Verbunden ...
von Gerti
21.02.2021, 22:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Finde meinen HmIPW Access Point im WebUI nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Finde meinen HmIPW Access Point im WebUI nicht

Hi,

Advanced Routing geht auch ohne CCU, da reicht ein normaler HmIP Accesspoint.

Gruß
Gerti
von Gerti
17.02.2021, 08:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STV vs. HmIP-SAM
Antworten: 11
Zugriffe: 1332

Re: HmIP-STV vs. HmIP-SAM

Hi, das sind Bausätze, die ELV in der Regel für das Journal hat entwickeln und von eQ-3 produzieren lassen. eQ-3 agiert hier nur der Produzen für das Produkt, Ansprechpartner für den Kunden ist aber der Anbieter (in diesem Fall ELV). Wenn du ein Auto kaufst und ein Problem mit deinem Sitz hast, wird...
von Gerti
16.02.2021, 17:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 300
Zugriffe: 28366

Re: HomeHub Version 3.11

Hi! Tausch mal bitte in der app/Componentes/HM-Sec-RHS.php folgende Zeile: . '<span class="info" data-id="' . $component['STATE'] . '" data-component="' . $component['component'] . '" data-datapoint="STATE"></span>' gegen . '<span class="info" data-id="' . $component['STATE'] . '" data-component="' ...
von Gerti
16.02.2021, 08:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aussetzer HmIP-BROLL
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Aussetzer HmIP-BROLL

Hi,

wie gesagt, Erkennung der Endlage ausschalten.

Gruß
Gerti

Zur erweiterten Suche