Die Suche ergab 1147 Treffer

von Gerti
19.09.2019, 07:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?

Hi!

Einfach das WTH zusätzlich über eine Direktverknüpfung mit der FAL verknüpfen.

Gruß
Gerti
von Gerti
18.09.2019, 19:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 18
Zugriffe: 971

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Hi! Ich habe anscheinend das Problem, dass mein USB-Stick nach einem Update über die Web-UI nicht mehr gemounted werden kann. Hatte das Problem neulich schon einmal festgestellt und hatte ihn dann neu am PC formatiert. Am PC lies er sich jedoch auch vor dem Formatieren problemlos lesen und ein ander...
von Gerti
17.09.2019, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hi!

Bei mir ist es der Lichtschalter.
Kurzer Tastendruck schaltet das Licht, der lange Tastendruck führt die Fensterprüfung aus.

Gruß
Gerti
von Gerti
17.09.2019, 15:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hi! Bei mir wird die Abwesenheit über den Verschluss des Hauses gemacht. Derjenige, der als letztes das Haus verlässt (und in einem unsmarten Haus die Haustür abschließen würde), betätigt einen Taster an der Haustür. Dieses löst einen Fenstercheck aus, bei dem u.a. ggf. noch offen stehende Fenster ü...
von Gerti
16.09.2019, 17:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 30
Zugriffe: 1470

Re: Ich wurde "gehakt"

Hi! Ggf. hatte er einen Sicherheitsschlüssel gesetzt. Es gibt einige Geräte, die sich mit neuem Schlüssel nicht mehr manuell zurücksetzen lassen. Da scheinst Du Glück gehabt zu haben. Einen DOCI1989 kann man ja recht leicht finden: https://steamcommunity.com/profiles/76561197990959307 Da der wohl FH...
von Gerti
15.09.2019, 12:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Hi!

Da nur die FALMOT 12 Ausgänge hat und neu ist, war schon recht klar, welche gemeint war.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.09.2019, 11:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probleme nach dem Update von HmIP-SMI (1.4.8)
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Probleme nach dem Update von HmIP-SMI (1.4.8)

Hi!

Ich habe drei davon im Einsatz mit der aktuellen Firmware und keinerlei Probleme.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.09.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Hi!

Ja, spielt aber keine Rolle.
Beim AP musst du nur die jeweiligen Ausgänge demselben Raum zuweisen und dann das entsprechende Thermostat ebenfalls demselben Raum zuweisen. Mehr ist da nicht zu machen.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.09.2019, 11:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Hi!

Du kennst die FALMOT nicht wirklich.
Die Antriebe werden in RJ45 Buchsen gesteckt und sind Stellmotoren.
Da kannst du keine 2 an einen Ausgang anschließen.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.09.2019, 09:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Hi!

Pro Ausgang geht nur Antrieb, man kann das WTH-2 aber mit mehreren Ausgängen verknüpfen.
Habe selbst drei Kreisläufe an einem WTH.

Gruß
Gerti

Zur erweiterten Suche