Die Suche ergab 2993 Treffer

von Gerti
25.03.2024, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Hi, die bisherigen Antworten waren grundsätzlich richtig, es gibt jedoch etwas zu bedenken. Angenommen, ich habe eine Systemvariable "Rollladen_schliessen", die als Werte ok und fertig hat. Nun habe ich für drei Rollläden ein Programm wie dieses hier erstellt, die auf Änderung dieser Variable trigge...
von Gerti
24.03.2024, 15:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12121

Re: HomeHub 4.0

Hi!

Ich bin echt beeindruckt, wie schnell homehub durch die Umstellung auf curl und die Skript-API geworden ist.
Der Import braucht bei mir jetzt ca. 1/10 der Zeit wie vorher.
Mit einer solchen Verbesserung hatte ich nicht gerechnet!

Gruß,
Gerti
von Gerti
24.03.2024, 15:16
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12121

Re: HomeHub 4.0

Hi!

Anbei mal eine angepasste Version der sysvar.pin
Damit sollte es gehen.

Gruß,
Gerti
von Gerti
24.03.2024, 08:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12121

Re: HomeHub 4.0

Hi!

Habe eine korrigierte Version hochgeladen, die auch den Port berücksichtigt.
Funktioniert damit bei mir mit dem Standardport 80.

Gruß,
Gerti
von Gerti
23.03.2024, 23:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12121

Re: HomeHub 4.0

Hi! Fehler gefunden, hatte noch ein "/" im Pfad bei $interface. Habe mal eine Version der index.php und import.php hochgeladen, die den Paramter automatisch erzeugen sollte. Davon mal abgesehen ist es aber schon erstaunlich, wie viel schneller der Import jetzt läuft. Danke für Deine Mühen :-) Gruß, ...
von Gerti
23.03.2024, 20:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12121

Re: HomeHub 4.0

Hi! Beim Import bekomme ich einen Fehler: Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Start tag expected, '<' not found in /var/www/html/import.php on line 33 Warning: simplexml_load_string(): ?> in /var/www/html/import.php on line 33 Warning: simplexml_load_string(): ^ in /var/...
von Gerti
22.03.2024, 07:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anwesenheitssimulation
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Anwesenheitssimulation

Hi,

sollte eigentlich über zwei Schaltgruppen machbar sein.
Eine zwischen Bewegungsmelder und Ausgang vom BSL mit entsprechender Helligkeitsschwelle und eine zwischen Bewegungsmelder und Wippe vom BSL mit Helligkeitsschwelle 255.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.03.2024, 06:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Warum geht die Alarm-Modus Meldung immer an den Admin?
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Warum geht die Alarm-Modus Meldung immer an den Admin?

Hi,

nein, weil es eine Systemmeldung ist und jeder diese Meldung erhält und erhalten soll.

Gruß
Gerti
von Gerti
15.03.2024, 06:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BS2 mit einer Taste beide Kanäle, mit der anderen nur einen schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: HmIP-BS2 mit einer Taste beide Kanäle, mit der anderen nur einen schalten

Hi,

nennt sich nur anders.
Dürfte bei hmip einfach nur Toggle heißen.

Gruß
Gerti

Zur erweiterten Suche