Die Suche ergab 3018 Treffer

von Gerti
16.04.2024, 12:50
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 188
Zugriffe: 13037

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi,

Tinymatic wurde ursprünglich schon damit beworben, dass es Cloudmatic unterstützt, was durchaus eine grundlegende Funktion darstellt.
Das es in Ägypten über Cloudmatic funktioniert und über VPN (Wireguard) ist aber nunmal Fakt. Somit muss es da schon einen Unterschied geben.

Gruß
Gerti
von Gerti
16.04.2024, 10:54
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 188
Zugriffe: 13037

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi, es gibt ja Alternativen, die ebenfalls auf Cloudmatic setzen. Somit ist der Cloudmaticzugang ja wenigstens nutzbar. Da eine bis dato zugesicherte, wichtige Eigenschaft des Produktes nun nicht mehr gegeben ist, sollten zumindest alle Käufer innerhalb der "Gewährleistung" das Recht auf Erstattung ...
von Gerti
16.04.2024, 08:15
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 188
Zugriffe: 13037

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi! Wer ein NAS-Server zuhause stehen hat - die meisten bieten einen Webserver mit PHP an, kann es durchaus mal mit HomeHub als Alternative versuchen. Mit Fully als Browser auf dem Handy stellt es sich wie eine normale App dar. Unterstützt neben (so ziemlich) allen Homematic/homematic IP Geräten auc...
von Gerti
15.04.2024, 20:29
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 188
Zugriffe: 13037

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi,

nur funktioniert VPN nicht grundsätzlich aus allen Netzen. Ich war kürzlich in Ägypten und dort war aus dem Hotelnetz keine VPN Verbindung möglich.
Über Cloudmatic war es kein Problem.

Gruß
Gerti
von Gerti
14.04.2024, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?

Hi,

stimmt nicht.
An der CCU kann der DRAP einfach getauscht werden und wenn der DRAP die Zentrale in einer Cloud Installation ist, dann geht es über die Funktion des Accesspointtausches.
Es muß kein Gerät zurückgesetzt werden.

Gruß
Gerti
von Gerti
14.04.2024, 11:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?

Hi,

dann einfach aus dem System löschen und neuen DRAP hinzufügen.

Gruß
Gerti
von Gerti
14.04.2024, 08:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wiederherstellungsschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Wiederherstellungsschlüssel

Hi!

Wie man Dir in Facebook schon geschrieben hat, ist das der Schlüssel, den Du beim Einrichten der Benutzerverwaltung angezeigt bekommen hast, mit dem Hinweis, diesen Schlüssel unbedingt sicher zu verwahren, da es keine Möglichkeit gibt, an diesen später noch einmal heranzukommen.

Gruß,
Gerti
von Gerti
14.04.2024, 08:29
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86451

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

Hi!

Man kann auch einfach ein Zentralenprogramm anlegen, dort Kanalparameter als Aktion wählen und bekommt dann diese Werte dort angezeigt.

Gruß,
Gerti
von Gerti
14.04.2024, 08:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?

Hi!

Einen DRAP zu tausche ist nun wahrlich kein Problem.
Alten DRAP ablernen, neuen anlernen und anstelle des alten DRAPs in der UV anklemmen.
Dauert alles zusammen keine 5 Minuten.

Gruß,
Gerti
von Gerti
13.04.2024, 19:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchmelder mit verschiedenen Accesspoints miteinander vernetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Rauchmelder mit verschiedenen Accesspoints miteinander vernetzen

Hi,

die Accesspoints müssen Funktechnisch nicht in Reichweite voneinander sein.

Gruß
Gerti

Zur erweiterten Suche