Die Suche ergab 3027 Treffer

von Gerti
21.04.2024, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 4033

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hi, irgendwie verstehe ich Deine Reaktion nicht. Ich habe die vermutliche Ursache aufgezeigt, die das zuvor genannte Problem mit dem erhöhten DutyCycle erklärt. Das Multicastrouting ist wohl erweitert worden, da es Anwendungen gab, für die das notwendig ist. Multicastrouting kann bei den Steckdosen ...
von Gerti
21.04.2024, 16:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 4033

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hi,

das brauchst du zum Beispiel, wenn ein Wandthermostat mehrere Heizkörperthermostate in einem Raum steuern soll und nicht alle direkt erreichen kann.

Gruß
Gerti
von Gerti
21.04.2024, 15:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 4033

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hi, dann dürfte es vermutlich an unnötig aktiviertem Multicastrouting liegen. Es hieß schon immer, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich an Routern. Gerade Multicastrouting (was nur selten benötigt wird) treibt den DC in die Höhe und wenn gefunkt wird, geht natürlich auch der CS hoch. Der zei...
von Gerti
21.04.2024, 13:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2189

Re: HomeHub 4.1

Hi,

Fully

Gruß
Gerti
von Gerti
21.04.2024, 13:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Wetterdaten online
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Homematic IP - Wetterdaten online

Hi, Black neigt hier immer sehr zur Schwarzmalerei. Auch der Accesspoint ist recht flexibel, was die Programmierung angeht und kann sowas auch recht einfach umsetzen. Ist eine einfache Automatisierung mit Zusatzbedingung. Es gibt auch vorgefertigte Funktionen dieser Art in der App, die jedoch auf Ba...
von Gerti
18.04.2024, 17:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 1107

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Hi!
Roland M. hat geschrieben:
18.04.2024, 15:52
Original-CCU3 (mit RM) meldet gerade 50,5°C bei ca. 21,5°C Raumtemperatur,
Original CCU mit original Firmware (keine RM) in einem Raum mit 22.5°C hat bei mir 44°C.

Gruß,
Gerti
von Gerti
18.04.2024, 07:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6429

Re: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?

Hi,

über 90% der Installationen laufen auf dem Accesspoint und bei dem gibt es diese Funktion.
Für die CCU gibt es Tools wie den SDV, die das übernehmen können.

Gruß
Gerti
von Gerti
18.04.2024, 07:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 31
Zugriffe: 1063

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Hi,

ist eine Edge, also für industrielle Anwendungen und daher ist schon die Karte teurer als eine normale SD Karte.
Somit finde ich den Preis grundsätzlich okay. Bei openwb z.B. zahlst du 34,90 für die SD Karte mit der Software.

Gruß
Gerti
von Gerti
16.04.2024, 12:50
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 192
Zugriffe: 13979

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi,

Tinymatic wurde ursprünglich schon damit beworben, dass es Cloudmatic unterstützt, was durchaus eine grundlegende Funktion darstellt.
Das es in Ägypten über Cloudmatic funktioniert und über VPN (Wireguard) ist aber nunmal Fakt. Somit muss es da schon einen Unterschied geben.

Gruß
Gerti

Zur erweiterten Suche