Die Suche ergab 83 Treffer

von Guy81
14.07.2020, 22:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-LC-Sw4: Gestörte Gerätekommunikation nach Einschaltvorgang
Antworten: 11
Zugriffe: 1882

Re: HM-LC-Sw4: Gestörte Gerätekommunikation nach Einschaltvorgang

Moin, ich hatte diese Probleme in ähnlicher Form auch. Verbaut ist ein externes 24V AC Steckernetzteil und in dem ZWK neben dem Sw4 ein AC/DC Converter. Probleme machte da aber anscheinend eher die Funkstrecke (vielleicht beeinflusst durch den Converter). Ich habe die Antenne des Sw4 aus dem Zwische...
von Guy81
05.03.2020, 15:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steckdose piept
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Steckdose piept

Schon lustig, aber bei mir ist es die Abzugshaube (NEFF Turm Dunstesse über der Kochinsel) die
bei Spannungswiederkehr zweimal zwei Pieptöne abgibt und die Luftklappen kurzzeitig öffnet (kontrolliert). ;o)

Gruß
von Guy81
22.05.2019, 00:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!
Antworten: 12
Zugriffe: 5361

Re: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!

Hatte ich unter dem 8 eckigen Wasserbett als RGB Variante verbaut mit dem RGB-W Dimmer. Ohne war es einfach zu hell. So konnte man auch Szenen zum aufwachen erstellen, z.B. blaues Licht wenn es draußen kalt ist, orange wenn es warm ist etc.. Leider war ich mit den Netzteilen der RGB-Stripes nicht im...
von Guy81
28.12.2018, 15:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ausfall Temperaturmessung Wandthermostat HM-CC-TC
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Ausfall Temperaturmessung Wandthermostat HM-CC-TC

Da kenn ich mich auch nicht mit aus, aber auffällig ist eventuell noch dass ein Error ansteht und auch die Luftfeuchtigkeit bei 99% steht. Es scheint also so, als wenn die "Live"-Werte garnicht verarbeitet werden. Ist die Erfassung eventuell noch "hinterher" und der aktuelle Wert wird (HM typisch er...
von Guy81
06.12.2018, 21:20
Forum: OffTopic
Thema: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2369

Re: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?

Da wird es wahrscheinlich beim probieren enden.

Einfach mal testen, was soll schon schiefgehen ;o)
von Guy81
22.11.2018, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Montageanleitung ES-IEC
Antworten: 14
Zugriffe: 5368

Re: Montageanleitung ES-IEC

Firmware Update gemacht?
von Guy81
22.11.2018, 10:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren fallen Reihenweise aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Re: Rolladenaktoren fallen Reihenweise aus

Und es ist auch erst einmal zu betrachten in welchem Umfeld die Aktoren eingesetzt wurden. - Ist eine "unsachgemäße" Nutzung auszuschließen? - Eventuelle Überlast durch vorhandene große Rolladenpanzer, Schwergängigkeit, Blockade etc...? - Werden die Rolladen sehr oft, eventuell auch direkt hinterein...
von Guy81
15.11.2018, 02:21
Forum: OffTopic
Thema: Huiiii! Die ist aber schnell - CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Huiiii! Die ist aber schnell - CCU3

Brauchen würde ich sie ja nicht, aber bock hätte ich schon ;o)

Wobei mich die ganzen gemeldeten Probleme mit der CCU3 schon etwas stören.
von Guy81
13.11.2018, 21:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung löschen
Antworten: 30
Zugriffe: 11493

Re: Servicemeldung löschen

Und hätte er sie nicht genutzt, wären hier wieder genügend User gewesen die "Unruhe" gestiftet hätten.

Ich Persönlich bin ganz froh, dass es Antworten gab und ich auf das Thema bzw. die Lösung gestoßen bin.

gruß

Zur erweiterten Suche