Die Suche ergab 395 Treffer

von Slice
06.06.2019, 22:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Interface-Zuordnung Gateway
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Interface-Zuordnung Gateway

Weil Du die SN's des Funkmoduls beim Wechsel über das Backup mitschleppst.
So würde ich das sehen.

Grüße,
Slice
von Slice
06.06.2019, 21:38
Forum: Sonstige
Thema: HomeHub Version 3.0 beta
Antworten: 15
Zugriffe: 697

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Hallo, seid kurzem besitze ich nun einen HMIP-PSM für unsere Poolpumpe im Garten, mein erstes IP Gerät. :D Mit Freude hab ich festgestellt das die ja auch in Homehub v3 unterstützt werden sollte. Bei mir sieht die Darstellung irgendwie nicht korrekt aus, siehe: Screenshot.jpg Kann das jemand bestäti...
von Slice
29.05.2019, 13:04
Forum: Sonstige
Thema: HomeHub Version 3.0 beta
Antworten: 15
Zugriffe: 697

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Hallo Gerti, ich hätte mal eine Frage, wie hast Du die Icons für die Fenster so schön in der Farbe grün/rot hinbekommen? Ich habe gerade mit Corel versucht das gleiche für die Türen umzusetzen, aber es sieht lange nicht so gut aus wie von Dir. Es geht mir um die Icons: fts_door.png (in grün) und fts...
von Slice
29.05.2019, 12:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 202
Zugriffe: 26106

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Die kleinen Platinen habe ich - wie von Eugen - vorgeschlagen, in Abzweigdosen untergebracht. Das ist n bissl arg frickelig; vor allem mit dem Taster, der gerne mal gegen den Deckel drückt (und betätigt wird), wenn man an den Kabeln rumwerkelt! Das könnte Eugen gerne nochmal "nachlegen" und ein and...
von Slice
25.05.2019, 12:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 202
Zugriffe: 26106

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

NilsG hat geschrieben:
25.05.2019, 12:12
Eine Frage noch dazu:
Wie sieht es bei Euch mit Umgebungslicht aus?!?
Dunkelt ihr die Dinger ab?
Also ich muss bei mir nichts abdunkeln und ich habe direkt an der Wand ein Fenster mit Lichtschacht im Keller.
Läuft bei mir ohne Probleme.

Grüße,
Slice
von Slice
22.05.2019, 22:05
Forum: piVCCU
Thema: [Gelöst] Fehler mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: [Gelöst] Fehler mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Wenn ich jetzt ein Backup über das CCU Webgui starte, dann kann ich das doch wieder in piVCCU ohne die YAHM Anpassungen wiederherstellen, oder? Wenn Du erfolgreich alle Schritte von der YAHM Migration durchgeführt hast ist das Backup über die WebUi jederzeit wieder im neuen System herstellbar. Ich ...
von Slice
22.05.2019, 21:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8679

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Guten Abend, ich verfolge die Diskussion über dieses Thema im Forum mit und habe für mich auch die Einstellung Manu Off gewählt. Einfach aus dem Grund das ich manche Räume in der Übergangszeit nicht heizen will/muss, während das Wohnnzimmer und Bad/Ankleide zum Beispiel immer warm sein müssen wegen ...
von Slice
20.05.2019, 20:46
Forum: piVCCU
Thema: WebUi nicht mehr erreichbar..
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: WebUi nicht mehr erreichbar..

Okay, noch ein Update zu meinem Vorfall. Als ich Heim kam stand irgendwann in der WebUi: Eine Komponete reagiert nicht.. Virtual Devices.. Hab jetzt dann doch den Raspi neu gebootet, was echt Schade ist bei einer Uptime von knapp 48 Tagen. Manchmal reicht es ja nur die Dienste wieder hoch zu holen. ...
von Slice
20.05.2019, 14:05
Forum: piVCCU
Thema: WebUi nicht mehr erreichbar..
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: WebUi nicht mehr erreichbar..

Hallo nochmal, also ich konnte nun per Putty die Rega stoppen/starten und komme nun wieder auf die WebUi. :) Allerdings zeigt mir nun CuXD an: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8183 verbunden! als RPC-Server(INIT) von 10.1.1.1:2099 (CUxD) angefordert! Nicht als RPC-Server von der CCU angefordert! Be...
von Slice
20.05.2019, 13:22
Forum: piVCCU
Thema: WebUi nicht mehr erreichbar..
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: WebUi nicht mehr erreichbar..

Hi deimos,

okay, verstehe, dann versuche ich heute Abend wenn ich daheim bin mal ein Reboot des Raspi und hoffe das der normal wieder neu startet.

Grüße,
Slice

Zur erweiterten Suche