Die Suche ergab 1188 Treffer

von Slice
08.04.2024, 11:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 68
Zugriffe: 1491

Re: HomeHub 4.1

Hallo,

habe die Änderung der showtime beim ioBroker bei mir eingebaut und läuft bei den FritzDect Steckdosen soweit einwandfrei.

Danke und Grüße,
Slice
von Slice
07.04.2024, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM SEC SC 2 - Fensterkontakt - Ersatzplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: HM SEC SC 2 - Fensterkontakt - Ersatzplatte

Hallo Gerber,

ich habe hier noch einen defekten HM-Sec-SC-2 mit der Befestigungsplatte liegen.
Der Sensor blinkt nur noch und scheint tot zu sein.
Wenn du möchtest kann ich Dir die Befestigungsplatte zuschicken, der Rest fliegt in den Schrott.

Grüße,
Slice
von Slice
03.04.2024, 12:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wieder mal: Geräteleiche entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Wieder mal: Geräteleiche entfernen

Neustart schadet bestimmt nicht, aber der Befehl müsste das direkt aus der Regadom löschen.
Leider finde ich den Beitrag von Alchy dazu gerade nicht und in der Notiz hab ich den Link nicht gespeichert.
Evtl geht das auch noch mit dem SDV, aber dazu kenne ich das Tool zu wenig.
von Slice
03.04.2024, 10:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wieder mal: Geräteleiche entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Wieder mal: Geräteleiche entfernen

Hi Matsch,

ohne Gewähr: :)
dom.DeleteObject(93234);
dom.RTUpdate(true);
system.Save();
Das hab ich mir mal ausm Forum als Notiz abgelegt.

Grüße,
Slice
von Slice
02.04.2024, 20:26
Forum: CCU-Historian
Thema: Wie erstelle ich eine Abfrage in Grafana für CCU-Historian abzufragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Wie erstelle ich eine Abfrage in Grafana für CCU-Historian abzufragen?

Hi, zumindest findet man im Wiki was dazu: https://github.com/mdzio/ccu-historian/wiki/Grafana Und es gab hier im Forum auch mal einen Beitrag dazu, müsste man suchen. Folgenden Beispiel Code mal für eine SV: SELECT TS_TO_UNIX(ts) AS time, "VALUE" as oeltankstand FROM D_SYSVAR_23778_VALUE WHERE TS >...
von Slice
29.03.2024, 19:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 68
Zugriffe: 1491

Re: HomeHub 4.1

Das seh ich auch so, bisher habe ich das nur bei ausgewählten Geräten / SV's anzeigen lassen, da wo es auch für mich Sinn macht.
Wenn für die Anzeige keine Daten vorliegen, wird ein kleiner unauffälliger Punkt angezeigt.
von Slice
29.03.2024, 19:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 68
Zugriffe: 1491

Re: HomeHub 4.1

Bestimmt kriegt man das hin. Folgende Komponenten werden bisher von dieser Funktion unterstützt: CUX2801 CUX2803 CUX4000 CUX9002 HmIP-DLD HmIP-MOD-HO HmIP-RCV-50 HmIP-SCI HmIP-SMI55 HmIP-SMI55-2 HmIP-SPI HmIP-SWDM HmIP-SWDM-2 HmIP-SWDM-B2 HmIP-SWDO-I HmIP-SWDO-PL HM-LC-Sw1-FM HM-LC-Sw2PBU-FM HM-RCV-...
von Slice
29.03.2024, 18:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 68
Zugriffe: 1491

Re: HomeHub 4.1

Die Updatedateien sind hier auch nicht gepostet worden und wenn Du die nicht von steingarten erhalten hast, kannst Du die Funktion auch leider nicht testen.
War ja bis vor kurzem noch Betatest! Einfach noch ein wenig Geduld, dann wird das sicher bald veröffentlicht.
von Slice
26.03.2024, 12:09
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 68
Zugriffe: 1491

Re: HomeHub 4.1

steingarten hat geschrieben:
26.03.2024, 10:38

Code: Alles auswählen

{
"name":"HmIP-DLD 002A1D89B427FD:1",
"display_name":"Garagentür",
"icon":"fts_door.png",
"showtime":"true"
},
Ist dies verständlich und wäre eine für Euch praktikable Lösung?
Mir würde das so reichen bei den Geräten / SV's wo ich das benötigen würde.
von Slice
25.03.2024, 21:32
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 447
Zugriffe: 101391

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Hi firefox_i, Wann ist das nächste geplant? wäre ja schön einen weiteren User in unserer kleinen Runde treffen zu können. @ Emilleopold wird für den nächsten Zeitraum eine Nuudelumfrage erstellen und dann sehen wir wann der nächste Termin passt. Einfach mal diesen Beitrag weiter beobachten oder auf ...

Zur erweiterten Suche