Die Suche ergab 81 Treffer

von Droste
14.05.2019, 06:41
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2813
Zugriffe: 262364

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo, Habe Homebridge bei mir auch eingerichtet und funktioniert auch richtig gut bis jetzt. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich z.B. Eine Lampe (HmIP-BSM) manuell oder über WebUI schalte, wird der Status in HomeKit nicht aktualisiert. Ist das das normale Verhalten, oder muss ich mich d...
von Droste
11.10.2018, 15:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neueinsteiger steht auf dem Schlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Neueinsteiger steht auf dem Schlauch

Hi, bin gerade an einem ähnlichen "Problem". Habe in einer Gruppe ein HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-2. In der WebUI sollte dann tunlichst die Bedienung ausschliesslich über die Gruppe erfolgen. ( In der Geräteliste erkennbar an der Bildchen mit den drei Heizungsthermostaten.) Wurde hier im Forum ja auch ...
von Droste
16.09.2018, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektrische Fussboden-Speicherheizung steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Elektrische Fussboden-Speicherheizung steuern

Hilft nicht nur ein wenig, sondern ist genau das, was ich bruachen kann!

vielen Dank!!
von Droste
05.09.2018, 15:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektrische Fussboden-Speicherheizung steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Elektrische Fussboden-Speicherheizung steuern

Ich habe ein haus gekauft, in dem sich eine elektrische Fussbodenheizung-Speicherheizung befindet. Im Prinzip würd in der Nacht der Estrich erwärmt (aufgeladen) und der gibt dann tagsüber die Wärme wieder ab. und evtl. wird tagsüber auch "nachgeladen", wenn es notwendig ist. Leider ist die Ganze Ste...
von Droste
18.08.2016, 06:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-4-2 quittiert immer mit ROT
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Fernbedienung HM-RC-4-2 quittiert immer mit ROT

Hallo, erstmal danke für die Anregungen. Habe die Verschlüsselung rausgenommen und auch mal die Verzögerung vergrößert. Hat beides leider nichts geändert. Hab dann mit der nicht belegten Tasten, einem Testprogramm und einem nicht belegten Schaltkanal und auch anderen Aktoren verschiedene Tests durch...
von Droste
17.08.2016, 10:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-4-2 quittiert immer mit ROT
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Fernbedienung HM-RC-4-2 quittiert immer mit ROT

Hallo, Ich habe mit meiner Fernbedienung HM-RC-4-2 ein Problem bzw. Verhalten, das ich mir nicht erklären kann. Mit dieser Fernbedienung steuere ich mein Garagen-Rolltor. Dazu verwende ich den Rolloaden-Aktor HM-LC-Bl1-SM. Gleichzeitig mit der Betätigung des Rolltores wird über die CCU2 abhängig von...
von Droste
22.07.2016, 12:04
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - Even Bigger
Antworten: 123
Zugriffe: 12801

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Hallo Markus,

eine Frage noch: Kommen dann auch die ReadOnly-Komponenten (https://github.com/braindead1/HomeHub-WebUI/issues/3) :D


viele Grüße
Thorsten
von Droste
21.07.2016, 23:24
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - Even Bigger
Antworten: 123
Zugriffe: 12801

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Sieht gut aus, auch wenn ich ansonsten eher kein Fan von Kacheln bin. Aber hier scheinen die Kacheln ja nur die Zeilen der Komponenten zu ersetzen und die Navigation bleibt in der Baumstruktur. Der geplante Import der Räume, Gewerke und Favoriten ist hoffentlich nur optional, oder? Zum Testen stehe ...
von Droste
03.07.2016, 21:22
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - Umfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

vepman hat geschrieben:Für mich auch kein Problem.
Bei mir läuft im Moment Version 5.6.21. :D
dito.

Also kein Problem
von Droste
16.05.2016, 18:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unzuverlässiges Zeug ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1827

Re: Unzuverlässiges Zeug ?

So funktionieren die Schliesserkontaktschnittstellen nun mal. Sie sind nicht dazu geeignet einen Zustand in Echtzeit zu überwachen. Wenn geschaltet wird, wird der neue Zustand als Zusatzinformation zum Schaltbefehl mitgesendet. Daher kennt die CCU nach Neustart nicht den aktuellen Zustand, bis wiede...

Zur erweiterten Suche