Die Suche ergab 40 Treffer

von maxx1976
10.11.2022, 11:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P

Vielen Dank!
Habs gerade probiert, hat geklappt!

lg
MAxx
von maxx1976
04.11.2022, 19:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P

Vielen Dank für die Antwort!

Das ist ein interessanter Lösungsansatz. Ich werde das mal probieren und berichten.

Danke
Maxx
von maxx1976
03.11.2022, 07:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Direktverknüpfung von HmIP-FWI und HmIP-MP3P

Hallo, ich habe mir den HmIP-FWI (Wiegand schnittstelle) geholt und möchte den Klingeleingang nutzen umd per Direktverknüpfung mit dem HmIP-MP3P (MP3 Funkgong) verbinden. Klappt auch soweit, bei betätigen der Klingel wird aber der default Sound abgespielt. Allerdings kann ich in der Direktverknüpfun...
von maxx1976
18.08.2021, 09:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-RGBW-LED-FX: WS2812FX/WLED Implementierung in Homematic
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: HB-OU-RGBW-LED-FX: WS2812FX/WLED Implementierung in Homematic

Hallo, ich würde das projekt gerne auch bei mir verwenden. Da der Pro mini ja zu klein ist, habe ich bei mir etwas gesucht und einen Mega 2560 gefunden. Kann man das Projekt auch auf dem Board laufen lassen? Muss ich da im Code was umbauen, bzw auf welchem Arduino Board ist denn ein 644 oder 1284 dr...
von maxx1976
21.05.2021, 08:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz
Antworten: 58
Zugriffe: 6922

Re: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz

Für mich ist der Blitz Sensor auch nur eine Spielerrei. Einen Wirklichen Anwendungsfall habe ich auch noch nicht gefunden. Die Idee mit der Fritzbox finde ich allerdings gut, da mir letztes Jahr ein Blitz meine Fritzbox incl. einiger Komponenten die im LAN hingen zerstört hat. Vielen dank für die In...
von maxx1976
20.05.2021, 08:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz
Antworten: 58
Zugriffe: 6922

Re: Vorstellung: HB-UNI-Sensor-Blitz

HalloTom ich habe mir den Blitzsensor nachgebaut. Bis auf die Einstellungen, die dann doch etwas langwierig sind, funktioniert er auch ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass die Anzahl der Blitze nie zurückgesetzt wird. Muss ich das per Script selbstmachen? Ich dachte dass es automatisch passi...
von maxx1976
16.11.2020, 11:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wetterdaten zur Verfügung stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Wetterdaten zur Verfügung stellen

Das ist ein interessanter Ansatz.
Ich habs schon mittels XML-API geschafft die Daten abzufragen und anzuzeigen.
Was ich nicht weiß ist, wie ich einen gesicherten Webhook hinbekomme? Gibt es irgenwo eine gute Anleitung?

Danke Maxx
von maxx1976
16.11.2020, 11:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2
Antworten: 77
Zugriffe: 14574

Re: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2

Hallo Tom,

Vielen Dank für die schnelle Überarbeitung des Code.
Ich habe die Schaltung jetzt soweit augebaut und dem deine SW eingespielt! Funktioniert soweit ohne Probleme. :D
Ich lasse den Sensor jetzt einfach mal im Lanzeittest laufen.

lg
Maxx
von maxx1976
10.11.2020, 12:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2
Antworten: 77
Zugriffe: 14574

Re: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2

Das kling ja super!
Zeit ist kein Problem. Da der Thread jetzt wieder nach oben gekommen ist habe ich es als Anlass genommen gleich nachzufragen.

Ich warte gerne und bin auch gerne bereit zu Testen. :D

lg
Markus

Zur erweiterten Suche