Die Suche ergab 59 Treffer

von Dax
12.06.2019, 14:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 26
Zugriffe: 1617

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

Dann mach es so wie ich (hab ebenfalls einen Worx): Einfach den Regen mit einem Trichter auffangen und auf den Regensensor des Worx leiten. Eventuell (je nach Situation bei dir) den Trichter mit einem Schlauch verlängern. So wird nur der Sensor nass -> Roboter bleibt drinnen. 2018-06-03 19.45.12.jpg
von Dax
28.05.2019, 09:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Hallo, danke, ich glaube Verzögerung war das Stichwort! Ich habe ein Programm, welches meinen Windsensor auf Ausfall überwacht (Wenn Wind unter 0,1m/s dann verzögert um 5 Stunden Variable auf Ausfall setzen) - diese Zeit hab ich vor ca. einer Woche geändert, und aus irgend einem Grund war das Retrig...
von Dax
28.05.2019, 06:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Hallo, Diese letzten Logmeldungen kamen, als ich alle Programme bis auf eines (welches in Zeile 3 steht) deaktiviert hatte. Warum ich glaube das nicht dieses Programm schuld ist? Weil es jetzt schon 3 Jahre problemlos funktioniert hat... Ich habe gestern Abend um ca 21:15 dann nochmal den Raspi neu ...
von Dax
27.05.2019, 21:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Ich habe jetzt mal alle meine Programme bis auf eines deaktiviert - trotzdem habe ich weiterhin diesen Fehler. Einzig ein reboot löst das Problem kurzzeitig, aber mit der Zeit tritt der Fehler wieder auf... May 27 21:10:02 local0.err ReGaHss: ERROR: max number of elements reached -> can not add acti...
von Dax
26.05.2019, 11:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Danke, klar war es gewollt.
von Dax
26.05.2019, 09:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Ich kann derzeit leider nur mobil auf meine ccu zugreifen, sitze nämlich im Krankenhaus (bin vorgestern Vater geworden) - denkbar schlechtere Zeitpunkt für einen solchen Fehler :roll:
von Dax
26.05.2019, 09:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Variablen werden nicht mehr gespeichert

Ein Beispiel, hier werden meine Heizungswerte extern abgerufen und gespeichert. Es ist aber auch beim Sonnenstandsscript aus dem Forum so... var url = "http://xxxxx:[email protected].0.0.100/schematic_files/3.cgi"; dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_SETS").State("wget -q --auth-no-challenge -O - '"#url#"'...
von Dax
26.05.2019, 06:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 568

[GELÖST] Variablen werden nicht mehr gespeichert

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Programme werden zwar ausgeführt, aber wenn darin Systemvariablen aktualisiert werden sollen passiert das nicht mehr. Im Log habe ich folgende Meldungen: May 26 05:54:30 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ERROR: ExecuteDestination failed from Program ID = 365...
von Dax
09.05.2019, 11:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Externe Wetterstation integrieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: Externe Wetterstation integrieren?

Möglich ist viel. Wenn du eine Wetterstation hast die ein eigenes Webinterface hat könnte man zb. dort versuchen die Werte abzugreifen. Ich hab das zb. mit einem Windsensor realisiert: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=30817&p=281916&hilit=externen+windsensor#p281916 Sehr geholfe...
von Dax
25.04.2019, 11:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2x HmIP-BSM untereinander funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: 2x HmIP-BSM untereinander funktionieren nicht

Prüf nochmal die Verkabelung - vielleicht trennt ja aus versehen ein Schalter den anderen vom Strom.
Ist mir nämlich (bei einer Kreuzschaltung) auch schon mal passiert...

Nachtrag: Ach sehe gerade dass es vorher funktioniert hat, dann liegts eher nicht daran sry

Zur erweiterten Suche