Die Suche ergab 158 Treffer

von SigiMOE
21.03.2019, 08:21
Forum: OffTopic
Thema: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie
Antworten: 40
Zugriffe: 6626

Re: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie

Ich habe mir so ein Teil jetzt mal vorbestellt. In der Hoffnung, dass es irgendwann eine Einbindung in Homematic oder in iObroker geben wird. https://www.ekey-shop.com/200004?gclid=EAIaIQobChMIss-cts-S4QIVT7vtCh1TUQv7EAQYBCABEgIUlfD_BwE 328 EUR wenn der Gutschein eingelöst wird... Early Bird Aktion ...
von SigiMOE
26.02.2019, 17:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht

oh je....

Zumindest kann ich ja die Geräte via ALEXA steuern, dies ist zwar nur ein schwacher Trost aber immerhin einer...
von SigiMOE
22.02.2019, 18:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht

Könnte das evtl. wieder ein Kondensatorproblem sein, das der Aktor sich nach einer gewissen Zeit selbst resettet, weil das Netzteil einbricht? (wobei er die Konfiguration dann eigentlich behalten sollte) Guter Hinweis ... Könnte gut Möglich sein ... Wenn die Netzteilversorgung nicht mehr sauber ist...
von SigiMOE
22.02.2019, 18:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht

Hm, Firmware scheint ja aktuell zu sein ... War die schon drauf oder hast Du selbst das Update gemacht ? Vielleicht mal ein Factory reset und dann neu Anlernen ?! Im Changelog der Firmware steht was von : "Optimization of internal EEPROM handling" Nicht das sich da was "verschluckt" Also die Geräte...
von SigiMOE
21.02.2019, 15:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 418

HM-LC-Bl1PBU-FM Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz , speichert nicht

Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln und in der Suche konnte ich (bisher zumindest ) noch nichts finden. Ich habe mir 4 x HM-LC-Bl1PBU-FM gebraucht gekauft. Aus meiner Sicht auch ordnungsgemäß angeschlossen ( zumindest war es eine Fachkraft ) Jetzt habe ich bei 2 von 4 folgendes Problem ( exemplarisch...
von SigiMOE
05.01.2019, 16:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: Samsung Galaxy Watch + Homematic
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Samsung Galaxy Watch + Homematic

Hi, habe zumindest in der Such nichts dazu gefunden. Habe seit gestern eine Samsung Galaxy Watch 46 mm + LTE.. https://www.samsung.com/de/wearables/galaxy-watch-r805/SM-R805FZSADTM/ Jetzt die spannende Frage , kann ich damit auch was von Homematic steuern ? , so einfache Sache wie Steckdose an etc. ...
von SigiMOE
12.06.2018, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 1676

Re: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?

Nachtrag : Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und habe sehr viele Tests gemacht. Leider kommt ab und zu eine Alarmmeldung per Mail bzw. Telegram mit dem Inhalt : Der Auslöser war : Programm: Alarmanlage_prg durch Kanal: Funk-Innensirene:4 mit DP: ARMSTATE mit dem Wert: 1 am: 12.06. 17:54 Uh...
von SigiMOE
25.05.2018, 13:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 1676

Re: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?

viewtopic.php?f=31&t=35686#p342882
email.jpg
Perfekt, E-Mail ist gekommen und hat somit wunderbar geklappt, bin sehr glücklich.
email2.jpg
email2.jpg (25.33 KiB) 558 mal betrachtet

Fall erledigt, vielen Dank nochmals und schönes Wochenende
von SigiMOE
25.05.2018, 13:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 1676

Re: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?

Hi Alchy, bin jetzt ziemlich happy, habe es lt. Deiner Anleitung so gemacht : Alarmvariable angelegt: Alarm_SV.jpg Dann ein kleines Testprogramm ( mit 3 Aktoren ) zusammengeklickt... Alarmanlage_prg.jpg Dann noch die Telegram Sachen für die Benachrichtigung eingetragen. IMG_20180525_131342.jpg Und s...
von SigiMOE
24.05.2018, 17:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 1676

Re: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?

OK vieles habe ich bis jetzt hinbekommen, aber eins fehlt mir noch, ich stehe voll auf der Leitung.. Was habe ich bis jetzt hinbekommen : 1. wir legen ein Systemvariable Typ: Zeichenkette an mit dem Namen: Programme_loggen in der Klickibunti an -> OK 2. wir benutzen den Haken protokolliert bei diese...

Zur erweiterten Suche