Die Suche ergab 266 Treffer

von scorpionking
19.02.2020, 18:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic Lichtschalter Dimmer nach Uhrzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: HomeMatic Lichtschalter Dimmer nach Uhrzeit

PS: Nicht jeder lebt für das Thema Homematic. Ein einfacher Link zu einem Threat oder einer Anleitung für genau das was ich möchte (soll es ja laut eurer Aussage geben) hätte mir viel Zeit und Frust gespart. Klugsch... mag einfach keiner. Das soll absolut kein Angriff gegen dich sein, aber wenn das...
von scorpionking
18.02.2020, 18:08
Forum: OffTopic
Thema: wget für Windows, welche Version, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: wget für Windows, welche Version, woher?

Roland M. hat geschrieben:
17.02.2020, 20:07
Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen? :roll:
Oops. :oops:
Dann geh ich jetzt in die Ecke und schäme mich...
von scorpionking
17.02.2020, 19:16
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic auf der CCU3 - alte CCU2 zusätzlich anbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: RedMatic auf der CCU3 - alte CCU2 zusätzlich anbinden

Bei einem Standalone Node-RED mit node-red-contrib-ccu geht das (einfach einen neuen CCU Node mit passenden Werten angelegen), ich vermute stark dass das auch mit RedMatic gehen dürfte...
von scorpionking
17.02.2020, 16:57
Forum: OffTopic
Thema: wget für Windows, welche Version, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: wget für Windows, welche Version, woher?

Warum nicht, wir sind hier schließlich im Offtopic-Bereich!?
Oder ist dir die Übersetzung von "off topic" nicht bekannt?

Zum Thema: Hab die aktuelle Version von hier: https://eternallybored.org/misc/wget/
von scorpionking
16.02.2020, 16:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic Lichtschalter Dimmer nach Uhrzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: HomeMatic Lichtschalter Dimmer nach Uhrzeit

Siehe viewtopic.php?f=1&t=22801, Abschnitt "Fragen richtig stellen". :wink:
Speziell: Verwendete Geräte benennen (je nach Gerät sehen mögliche Lösungen anders aus).
von scorpionking
13.02.2020, 17:37
Forum: debmatic
Thema: Signalqualität erhöhen
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Signalqualität erhöhen

Sorry aber das ist funktechnisch absoluter Mist.
Erst mal zurückbauen und dann in Ruhe und gründlich das lesen: https://www.stall.biz/project/fuer-schw ... an-der-ccu
von scorpionking
12.02.2020, 18:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry hängt beim booten
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Raspberry hängt beim booten

Evtl. hat das Dateisystem oder die SD-Karte was.
Kannst ja mal das RaspberryMatic Image auf eine neue SD-Karte spielen und anschließend dein aktuelles Backup zurücksichern.

Ansonsten wären die genauen Ausgaben auf dem Bildschirm hilfreich (z.B. abfotografieren).
von scorpionking
10.02.2020, 20:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rekeying-Odyssee bei Funkmodulwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Rekeying-Odyssee bei Funkmodulwechsel

<Ironie>Ist doch ganz einfach: Einfach vor dem Funkmodulwechsel alle HmIP-Komponenten ablernen und nach dem Wechsel über Key und SGTIN wieder anlernen. Dann brauchst du keine Cloud. Dauert bei den üblichen 30 - 100 Geräten pro Haushalt mit diversen Programmen doch maximal ein paar Tage. Und wenn die...
von scorpionking
09.02.2020, 18:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 60
Zugriffe: 23700

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Der Menüpunkt "System-Update" ist kein nativer der RaspberryMatic oder CCU3, sondern kommt vom Add-On rmupdate. Das hat vor einigen Jahren der User J-A-N geschrieben, um die fehlende Live-Update-Möglichkeit der RaspberryMatic nachzurüsten (Update ging damals nur über Image auf SD-Karte schreiben und...
von scorpionking
09.02.2020, 16:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Optimum Start Stopp
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Optimum Start Stopp

Gibt's meines Wissens bei der CCU3 nicht, aber man kann prinzipiell alles via Programm oder Script lösen, wenn man denn gewillt ist sich einzuarbeiten...

Zur erweiterten Suche