Die Suche ergab 497 Treffer

von scorpionking
18.01.2021, 13:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Testversion 3.55.520210113

Danke für die Rückmeldung. Kannst du in dem Zuge bitte mal schauen (da ich sonst kein anderen Hyper-V Nutzer kenne) ob du die RaspberryMatic Dokumentation bzgl. Hyper-V Installation (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/Installation-HyperV) ein bisschen auffrischen / aktualisieren kanns...
von scorpionking
18.01.2021, 13:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Testversion 3.55.520210113

jetzt werde ich hier mal hart zurück schreiben. Ist nur meine Meinung... musste raus :D Muss das denn dauernd sein dass Threads mit persönlichen Befindlichkeiten gesprengt werden? :evil: Es ist dermaßen anstrengend, wenn man eine Info sucht und dann seitenlang nur Mimimi liest anstatt zu erwartende...
von scorpionking
18.01.2021, 12:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Testversion 3.55.520210113

Ich vermelde hiermit Erfolg mit HB-RF-ETH + RPI-RF-MOD unter Hyper-V mit Nightly 3.55.5.20210118. Hat geschmeidig geklappt, inkl. Umzug von RPI3 und Wiedereinspielen Backup. Nur CUxD musste ich natürlich in der X86-Version drüber-installieren. @jmaus: Hast du das mit dem Status-Device bezüglich Carr...
von scorpionking
17.01.2021, 19:02
Forum: CUxD
Thema: LAN-Netzwerk mit zwei Adressbereichen für CUxD Ping
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: LAN-Netzwerk mit zwei Adressbereichen für CUxD Ping

Danke für deinen Hinweis wegen dem Potentialunterschied - daran hätte ich als Laie nicht gedacht. Ist dieses Thema tatsächlich so dramatisch wie ich nach kurzer Recherche gelesen habe? Oh ja, definitiv. Ein verkokeltes Netzwerkkabel ist da u.U. noch dein kleinstes Problem. Nicht ohne Grund wird auc...
von scorpionking
16.01.2021, 17:18
Forum: CUxD
Thema: LAN-Netzwerk mit zwei Adressbereichen für CUxD Ping
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: LAN-Netzwerk mit zwei Adressbereichen für CUxD Ping

Nun habe ich ein Netzwerkkabel zu meinem Haus gezogen und dort mit einem weiteren Router (fungiert momentan nur als Acesspoint ohne DHCP-Server) das Netzwerk bzw. WLAN verteilt. Du hast hoffentlich ein Glasfaserkabel verwendet oder hast zumindest einen sehr guten Potentialausgleich zwischen den Geb...
von scorpionking
16.01.2021, 17:05
Forum: OffTopic
Thema: Dash (für eine saubere Weste)
Antworten: 30
Zugriffe: 2967

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Habe nur ich das Gefühl, dass es wieder schlimmer wird? Nö, weitere Werbung für Dash habe ich in keinem anderen Thread beobachten können... :mrgreen: Aber für (größtenteils kostenpflichtige) HomeMatic-fremde Software dafür um so mehr. Es gibt so Threads die ziehen bestimmte Person en magisch an, un...
von scorpionking
15.01.2021, 16:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wechselschaltung mit "Einfachschaltung" ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Wechselschaltung mit "Einfachschaltung" ersetzen

Auch wenn du das vermutlich nicht hören möchtest: Malen nach Zahlen (bzw. Kabelfarben) geht bei 230V ganz schnell tödlich aus. Messen wäre hier der gesündere Weg. Wenn du nicht weißt wie eine Wechselschaltung aufgebaut ist und wieder aufgelöst werden kann, solltest du dir jemanden holen der das kann...
von scorpionking
11.01.2021, 21:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Update Fehler

Na dann greift dein Browser oder irgendein AddOn aber gewaltig in den Text ein (evtl. automatische Übersetzung)? Irgendwas klappt da nicht beim Kopieren des Image auf die SD-Karte. Entweder ist diese zu klein oder hat sonst irgendwelche Probleme. Du kannst auch einfach mal versuchen, RaspberryMatic ...
von scorpionking
11.01.2021, 19:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Update Fehler

Was ist denn das für ein komischer Text den du da gepostet hast? Ich kann mir nicht vorstellen dass im Recovery Mode der RaspberryMatic dermaßene Rechtschreibfehler und Sprach-Kuddelmuddel vorhanden sind. Hast du das aus einer anderen Sprache frei übersetzt? Dann lieber im Original posten. Was hast ...
von scorpionking
11.01.2021, 12:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] 22.280 Einträge log file
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: [gelöst] 22.280 Einträge log file

Müsste nach meinem Wissen schon gehen, wenn man die /usr/local/etc/config/log4j.xml entsprechend anpasst.
Was hierfür due korrekten Einträge wären kann ich aber nicht sagen.

Zur erweiterten Suche