Die Suche ergab 373 Treffer

von scorpionking
25.09.2020, 16:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Reichweite meiner RaspberryMatic erhoehen
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Reichweite meiner RaspberryMatic erhoehen

Aber theoretisch koennte doch das RPi 2 LAN Gateway die beiden Protokolle, also HM als auch HM-IP, oder? Da beseht aber trotzdem keine Hoffnung, dass das jetzt irgendwann vielleicht doch nachgereicht wird, das neben der LAN Gateway Funktion dieser dann auch als HM-IP Repeater funktionieren wird, ne...
von scorpionking
24.09.2020, 17:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach FW Update CCU 2 alle HmIP Geräte verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Nach FW Update CCU 2 alle HmIP Geräte verschwunden

Ich hätte nochmal eine Frage zum einspielen des Backup. Was passiert wenn man ein falsches Backup einspielen will, also eines das nicht mit der installierten Firmware der CCU erstellt wurde? Bekommt man dann eine Fehlermeldung oder rödelt das Update vor sich hin und kommt nicht von der Stelle? Das ...
von scorpionking
24.09.2020, 13:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: DRAP nach FW update 3.53.30 nicht mehr da

In der Systemsteuerung der CCU gibt es dafür einen neuen Menüpunkt "Access Points mit inkompatibler FW updaten". Nach dem Update erscheint der DRAP im Posteingang.
von scorpionking
23.09.2020, 16:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zeitmodul einstellen, vor Sonnenaufgang
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Zeitmodul einstellen, vor Sonnenaufgang

Nein, leider hat das den Knoten in meinem Hirn noch nicht gelöst. :) Bedeutet das dass Y wie eine Einschaltdauer arbeitet? Vielleicht machen wir mal ein konkretes Beispiel, wie beim TE im Screenshot: Zeitspanne, von Sonnenaufgang, versetzt um 0 Minuten, bis Sonnenuntergang, oder für 30 min Bedeutet ...
von scorpionking
23.09.2020, 14:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zeitmodul einstellen, vor Sonnenaufgang
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Zeitmodul einstellen, vor Sonnenaufgang

Kurze Frage zum Verständnis, da ich diese erweiterte Astro-Geschichte gerade zum ersten Mal bewusst wahrnehme:

Was bewirkt der zweite Teil?

Code: Alles auswählen

, oder für xx min
Ist das der Fallback, falls das Versetzen sich mit dem nachfolgenden Sonnenauf-/-untergang überschneidet?
von scorpionking
23.09.2020, 13:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update LanGateway? Automatisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Update LanGateway? Automatisch?

Nur dass der Zero kein LAN hat. Ein Betrieb über WLAN ist aber wegen immer wieder auftretender Verbindungsprobleme nicht empfehlenswert.
Man kann sich aber ggf. mit einer USB-Netzwerkkarte behelfen.
von scorpionking
23.09.2020, 12:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update LanGateway? Automatisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Update LanGateway? Automatisch?

Am LanGW-Code hat sich meines Wissens seit Ewigkeiten nichts geändert, daher gibt es auch keinerlei Grund hier ein Update zu machen.
von scorpionking
22.09.2020, 12:37
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Was hast du genau für Hardware? Einen HomeMatic AccessPoint kannst du ausschließlich zur Reichweitenverlängerung nutzen, wenn du ein RPI-RF-MOD nutzt!
von scorpionking
15.09.2020, 10:26
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Neues Profilfeld zum Auswahl der Zentrale
Antworten: 20
Zugriffe: 1836

Re: Neues Profilfeld zum Auswahl der Zentrale

stan23 hat geschrieben:
14.09.2020, 21:26
Also zumindest ein (mehr oder weniger) smarter User kann es sehen 8)
Das trifft aber wohl nur auf große Smartphones zu, meins mit < 5"-Display zeigt mir auch quer nicht mehr an. Und das obwohl ich mich selbst auch für einigermaßen smart halte... :D
von scorpionking
11.09.2020, 13:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-
Antworten: 179
Zugriffe: 9045

Re: RaspberryMatic-3.53.27.20200904 -testversion-

Korrekt, du brauchst auch mit HAP zwingend ein RPI-RF-MOD.

Zur erweiterten Suche