Die Suche ergab 1159 Treffer

von Matthias K.
24.03.2024, 14:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

Das sind sehr komplexe Programme mit mehreren Sonst-Wenn. Wenn man da nicht ganz genau weiß was man tut kann einem das mächtig auf die Füße fallen (wie bei dir mit hohem DC und unerwartetem Ergebnis). Die Besonderheiten bezüglich Programmabarbeitung (Trigger ist unabhängig von Bedingunbgsprüfung) si...
von Matthias K.
23.03.2024, 13:59
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: CCU-Jack V2.9.0

Korrekt, ich habe einfach nur aufs entsprechende Kapitel im Handbuch verlinken wollen und wohl STRG+V vergessen... :lol:
Korrigiert.
von Matthias K.
23.03.2024, 11:46
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: CCU-Jack V2.9.0

Die Config könnte ich senden. Allerdings finde ich dort (unter Notepad) keine Kennwörter. Die und auch Gerätenummern würde ich vorher gerne unkenntlich machen, nur wie?! Das ist dich nur eine einfache Textdatei. Du kannst diese hier in Code-Tags (Symbol </> in der Kopfleiste beim Erstellen eines Be...
von Matthias K.
23.03.2024, 11:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Heizgruppe
Antworten: 52
Zugriffe: 1311

Re: Problem mit Heizgruppe

Die letzten 2 Seiten dieses Threads gehören eindeutig in den Forenbereich "Tiergarten". Ich werde das wohl mal melden, nachdem es bisher sonst keiner getan hat!?... :roll:

edit: Hat wohl inzwischen schon jemand gemacht... :)
von Matthias K.
22.03.2024, 19:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

steigt der DC permanent schneller an, als er abgebaut wird. Es sollte selbst bei einer Art Anwesenheitssimulation nicht vorkommen dass der DC durch die Decke geht. Ich denke da gäbe es bei deinen Programmen einiges an Optimierungspotenzial. Zeig doch mal exemplarisch 1 oder 2 der relevanten Program...
von Matthias K.
22.03.2024, 19:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Der ist doch von Haus aus dabei, dachte ich!?
Außer natürlich du hast ihn mittels /etc/config/neoDisabled (bewusst und absichtlich :mrgreen:) deaktiviert, siehe auch Systemsteuerung -> Erweiterte Einstellungen.
von Matthias K.
22.03.2024, 19:06
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: CCU-Jack V2.9.0

Nun meine Frage eines Laien: Ist es denn nicht möglich, das Programm des Jacks derart zu stabilisieren, dass es spätestes nach Neustart des Jacks wieder sauber läuft und man nicht nach jedem update x Stunden über der Haussteuerung hängt?! Lieber bezahle ich für eine Software, als mindestes einmal i...
von Matthias K.
18.03.2024, 18:58
Forum: Home Assistant
Thema: RaspberryMatic Wasserzähler im HA Energie-Dashboard anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: RaspberryMatic Wasserzähler im HA Energie-Dashboard anzeigen

Die Datei in die das muss ist die Hauptconfig von HomeAssistant. Sie liegt dort wo HomeAssistant seine Config sucht, je nachdem wie's installiert ist können das verschiedene Orte sein.
Bei mir (Docker-Setup) ein durchgereichter Ordner unterhalb /opt/.
von Matthias K.
18.03.2024, 17:29
Forum: Home Assistant
Thema: RaspberryMatic Wasserzähler im HA Energie-Dashboard anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: RaspberryMatic Wasserzähler im HA Energie-Dashboard anzeigen

Nun ja, die HA-Integration übermittelt den ja automatisch als Gaszähler, weil das Gerät dafür gedacht ist. Du könntest versuchen ob du die "device_class" mittels customize auf water ändern kannst... Muss aber manuell in der Config geschehen, ungefähr so: homeassistant: # Customizations customize: se...
von Matthias K.
07.03.2024, 20:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: kann Programmeinstellungen nicht mehr ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: kann Programmeinstellungen nicht mehr ändern

Hast du irgendeine "tolle" Internet-Security-Suit installiert oder Browser-Add-Ons für mehr "Sicherheit"?
Die können auch gerne mal merkwürdige Effekte in der WebUI erzeugen.

Zur erweiterten Suche