Die Suche ergab 1164 Treffer

von Matthias K.
15.04.2024, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ich bekomme meine CCU3 nicht geupdatet
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: Ich bekomme meine CCU3 nicht geupdatet

Ja, könnte man machen. Aber das behebt ja nicht das Grundproblem? Ggf. schon. Wenn die SD-Karte einen weg hat und beim Download bzw. Speichern schon die Update-Datei kaputt geht, dann hilft das durchaus. Alternativ verändert irgendwas (Router, Firewall?) die Update-Datei schon während des Downloads...
von Matthias K.
13.04.2024, 19:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Gerätekommunikation
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: Keine Gerätekommunikation

Internetzugriff des Pi blockiert?
Da du neue Funkhardware hast ist erst ein Rekeying füpr HmIP-Geräte nötig, und dafür braucht's Internetzugriff zu eQ-3.
von Matthias K.
31.03.2024, 20:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: *gelöst* Script OK, aber: local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError:
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Script OK, aber: local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError:

Bei dem Script musst du die dauerhafte, ununterbrochene Verfügbarkeit aller Klimaanlagen in deinem Netz unbedingt sicherstellen. Wenn auch nur eine davon nicht auf die Anfragen reagiert (aus, Netzwerkproblem, etc.), liegt deine CCU mindestens für 15 Minuten auf dem Rücken und strampelt mit den Beine...
von Matthias K.
29.03.2024, 13:08
Forum: OffTopic
Thema: Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Das Bild wird bei mir nicht angezeigt.

Bitte lade Bilder über die integrierte Funktion im Beitrag hoch ("Dateianhänge").
von Matthias K.
29.03.2024, 09:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Oder sind fremde unbekannte Leute in deinem Netzwerk unterwegs? Davon muss man leider immer ausgehen. Aktuell beschränkt sich das auf Grund der höheren Lukrativität noch auf Unternehmen, aber dank immer besserer Ransomware-Bausätze sowie KI ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das automat...
von Matthias K.
24.03.2024, 14:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

Das sind sehr komplexe Programme mit mehreren Sonst-Wenn. Wenn man da nicht ganz genau weiß was man tut kann einem das mächtig auf die Füße fallen (wie bei dir mit hohem DC und unerwartetem Ergebnis). Die Besonderheiten bezüglich Programmabarbeitung (Trigger ist unabhängig von Bedingunbgsprüfung) si...
von Matthias K.
23.03.2024, 13:59
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: CCU-Jack V2.9.0

Korrekt, ich habe einfach nur aufs entsprechende Kapitel im Handbuch verlinken wollen und wohl STRG+V vergessen... :lol:
Korrigiert.
von Matthias K.
23.03.2024, 11:46
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: CCU-Jack V2.9.0

Die Config könnte ich senden. Allerdings finde ich dort (unter Notepad) keine Kennwörter. Die und auch Gerätenummern würde ich vorher gerne unkenntlich machen, nur wie?! Das ist dich nur eine einfache Textdatei. Du kannst diese hier in Code-Tags (Symbol </> in der Kopfleiste beim Erstellen eines Be...
von Matthias K.
23.03.2024, 11:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Heizgruppe
Antworten: 52
Zugriffe: 1439

Re: Problem mit Heizgruppe

Die letzten 2 Seiten dieses Threads gehören eindeutig in den Forenbereich "Tiergarten". Ich werde das wohl mal melden, nachdem es bisher sonst keiner getan hat!?... :roll:

edit: Hat wohl inzwischen schon jemand gemacht... :)
von Matthias K.
22.03.2024, 19:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

steigt der DC permanent schneller an, als er abgebaut wird. Es sollte selbst bei einer Art Anwesenheitssimulation nicht vorkommen dass der DC durch die Decke geht. Ich denke da gäbe es bei deinen Programmen einiges an Optimierungspotenzial. Zeig doch mal exemplarisch 1 oder 2 der relevanten Program...

Zur erweiterten Suche