Die Suche ergab 54 Treffer

von flyword
03.11.2023, 13:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gibt es eine Möglichkeit zu schauen mit welchem HmIP-HAP ein Sensor verbunden ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen mit welchem HmIP-HAP ein Sensor verbunden ist?

Hallo zusammen

Meine Frage geht an die Spezialisten hier. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nachschauen kann welcher Sensor mit welchem HmIP-HAP verbunden ist?
Ich finde da nichts. Gibt es eine Möglichkeit mit SSH?

Schöne Grüsse
von flyword
27.02.2020, 08:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Geräte plötzlich nicht mehr ersichtlich!
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: CCU3 Geräte plötzlich nicht mehr ersichtlich!

20 Minuten später nach dem Neustart sehen die Werte so aus:
homematic-duty-2.jpg
homematic-log-2.jpg
von flyword
27.02.2020, 08:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Geräte plötzlich nicht mehr ersichtlich!
Antworten: 1
Zugriffe: 512

CCU3 Geräte plötzlich nicht mehr ersichtlich!

Guten Tag ich habe in meiner Umgebung zwei CCU, eine CCU2 (Nur Rauchmelder) mit zwei LAN GW und eine CCU3 (Nur Temperaturfühler und Heizung) mit drei LAN GW. Auf unserer CCU3 habe ich neu acht HM-CC-RT-DN Heiztemperatur-Geräte installiert. Leider werden plötzlich sporadisch ALLE Geräte entfernt, jed...
von flyword
06.09.2019, 15:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht

Hallo Bratmaxe

nein um diese Zeiten wird sonst nichts ausgelöst.

Gruss
von flyword
06.09.2019, 14:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht

Ich habe das Programm nun wie folgt konfiguiert, bist du einverstanden das es so klappen sollte?

Programm:
Unbenannt3.PNG

Zeitmodul:
Unbenannt2.PNG
von flyword
06.09.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht

Hallo Bratmaxe

ich hatte das auch lange in einem Programm bis jetzt wo mich das einfach nervt dachte ich, ich könnte das so besser beheben.
Hier das andere Program:
Unbenannt1.PNG
von flyword
06.09.2019, 10:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Systemvariable für Alarm funktioniert sporadisch nicht

Hallo Ich habe seit mehreren Jahren auf meiner CCU2 einen Alarm mit einem Bewegungsmelder programmiert, leider geht die automatische Nachtschaltung sporadisch nicht raus und der Alarm geht los. Grundsätzlich eine sehr einfache Programmierung Programm 1: - Um 00:01 Systemvariable ALARM EIN - Um 06:00...
von flyword
19.02.2019, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key und Drehschloss ohne Schlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: HM-Sec-Key und Drehschloss ohne Schlüssel

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Da es nicht einfach so geht muss ich wohl etwas "basteln" und einfach mal die "Katze im Sack" kaufen.
Ist von Homematic / eq3 / elv eventuell schon was neues Angekündigt, betreffend neuem Motorschloss? :)

Zur erweiterten Suche