Die Suche ergab 22 Treffer

von Dennis1603
15.06.2019, 19:06
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die WR habe ich über diesen Stick geregelt: https://volxpower.de/SunStick-SMI-USB Ich würde an deiner Stelle aber noch auf das CUxD Update warten. Dann kannst du dir die CuX M-bus Lizenz zusammen mit einem M-bus USB-Stick kaufen. Gibt es beide auf www.piotek.de. ...
von Dennis1603
08.03.2019, 07:39
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI260 in die Raspimatic integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Letrika SMI260 in die Raspimatic integrieren

Wenn du den SMI 260 einbinden willst, musst du die letzten 4 Ziffern der Seriennummer eingeben. Ich habe das erst mit der ID Nummer versucht.
Das hat nicht geklappt.
von Dennis1603
19.02.2019, 14:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM Abfrageintervall einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: HM-ES-TX-WM Abfrageintervall einstellen

Einen Eintrag unter Einstellungen konnte ich nicht finden. Und eine Alternative Firmware lass ich auch mal lieber. So wichtig ist es dann doch nicht. Aber trotzdem Vielen Dank.
von Dennis1603
17.02.2019, 12:13
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln

Ich habe den SMI 260 in der Batterieversion. Der ist dafür da die Grundlast im Haus abzudecken. Nun ist es ja ja so mal mehr oder weniger Strom verbraucht wird. Momentan habe ich den auf 180W Ausgangsleistung eingestellt. Wenn jetzt aber niemand zu Hause ist kann die Grundlast schon mal auf 90W fall...
von Dennis1603
16.02.2019, 12:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM Abfrageintervall einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 283

HM-ES-TX-WM Abfrageintervall einstellen

Gibt es eine Möglichkeit für den HM-ES-TX-WM das Abfrageintervall auf z.B. 30 sec einzustellen?
von Dennis1603
15.02.2019, 23:00
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln

Das wäre super wenn die Funktion noch mit rein kommen würde.
von Dennis1603
15.02.2019, 19:58
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln

Hallo,

es ist ja möglich den SMI 260 Wechselrichter über einen wMBUS - Stick über CUX auszulesen. Das ist ja schon mal eine tolle Sache. Doch leider kann ich die Ausgangsleistung nicht über Homematic regeln.

Hat jemand dafür eine Lösung?
von Dennis1603
24.01.2019, 18:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Zugiff per Webui auf CCU3 nach Recovery
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Kein Zugiff per Webui auf CCU3 nach Recovery

Ich hatte auch das Problem bzw. Habe es immer noch, das nach ich nach einem CCU Neustart nicht mehr aufs WEBUI komme. Mit folgenden Trick konnte ich das Problem lösen. 1. Die CCU vom Strom trennen 2. Das Netwerkkabel aus der CCU ziehen 3. CCU wieder mit Netzteil verbinden 4. Warten bis die CCU anfän...
von Dennis1603
21.01.2019, 17:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Ich habe das Problem das ich nach einem Neustart der CCU nicht mehr auf das Webinterface komme. Es lädt und lädt und lädt.
Erst als ich der CCU in der Fritzbox eine neue IP Adresse gab lief es wieder.

Zur erweiterten Suche