Die Suche ergab 29 Treffer

von Dennis1603
02.11.2023, 13:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

So Problem gelöst. Ich habe das Raspberrymatic Addon gelöscht. HA neu gestartet und Raspberrymatic neu installiert. Anschließend kam ich wieder ins UI und habe das Raspberrymatic Backup eingepielt.

Nun läuft wieder alles.
von Dennis1603
02.11.2023, 10:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Also,

Ich bin jetzt wieder zurück auf 3.71.12.20231014. Damit komme ich aber nicht mehr auf das UI der Raspimatic. Mit der Version 3.71.12.20231020 funktionierte leider gar nichts mehr.
von Dennis1603
01.11.2023, 23:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Das System funktionierte schonmal. Die Probleme gingen mit dem letzten Raspimatic Update los. Deshalb habe ich auch ein Backup eingespielt und bin wieder auf die alte Raspimatic Version zurück. HA läuft auf einen Raspi 4 mit 4MB RAM. Home Assistant 2023.10.3 Supervisor 2023.10.1 Operating System 11....
von Dennis1603
01.11.2023, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Hier noch das Protokoll: Mounting /data as /usr/local (Home Assistant Add-On): OK Starting watchdog... Identifying host system: oci, OK Initializing RTC Clock: no hardware found Running sysctl: OK Checking for Factory Reset: not required Checking for Backup Restore: not required Initializing System:...
von Dennis1603
01.11.2023, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic als Home Assistant Add-On - Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Raspberrymatic als Home Assistant Add-On - Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr

Diese Fehlermeldungen habe ich bekommen als das Funkmodul noch nicht angeschlossen war. Daher überprüfe nochmal deine Lötstellen.
von Dennis1603
01.11.2023, 20:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Ich habe das Problem das das Rasperrymatic Addon auf Home Assistant nicht startet. Ich kann aber alles wie gewohnt steuern, nur das Benutzerinerface ist nicht zu erreichen.

Seit Tagen steht dort " The add-on is starting, this can take some time..."

Auch ein kompletter Neustart hat nichts gebracht.
von Dennis1603
09.03.2022, 12:30
Forum: CUxD
Thema: Wert aus einer Systemvsriabel in ein CuxD schreiben.
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Wert aus einer Systemvsriabel in ein CuxD schreiben.

Ich würde gerne den Wert aus einer Sytemvariabel, in meinem Fall die aktuelle Leistung aus der PV-Anlage, in ein CUxD Gerät schreiben.

Welches CUxD Gerät müsste ich dafür anlegen und wie würde das Script aussehen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
von Dennis1603
15.06.2019, 19:06
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 4215

Re: Letrika SMI 260 Ausgangsleistung regeln

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die WR habe ich über diesen Stick geregelt: https://volxpower.de/SunStick-SMI-USB Ich würde an deiner Stelle aber noch auf das CUxD Update warten. Dann kannst du dir die CuX M-bus Lizenz zusammen mit einem M-bus USB-Stick kaufen. Gibt es beide auf www.piotek.de. ...
von Dennis1603
08.03.2019, 07:39
Forum: CUxD
Thema: Letrika SMI260 in die Raspimatic integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Letrika SMI260 in die Raspimatic integrieren

Wenn du den SMI 260 einbinden willst, musst du die letzten 4 Ziffern der Seriennummer eingeben. Ich habe das erst mit der ID Nummer versucht.
Das hat nicht geklappt.

Zur erweiterten Suche