Die Suche ergab 123 Treffer

von deltaac
06.09.2018, 11:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Jarolift TDEF Funk Rollos per Homematic steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 4974

Re: Jarolift TDEF Funk Rollos per Homematic steuern

deltaac hat geschrieben:
13.04.2018, 11:29
http://www.bastelbudenbuben.de/forum/?view=thread&id=5

Auch eine interessante Lösung, aktuell auf MQTT, aber das sollte dann über z.b. iobroker ja auch gehen.
So, habe ich bei mir nun seit 2 Monaten im Einsatz, funktioniert super !
von deltaac
28.08.2018, 08:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme beim Wieder-Verbinden von LAN-Gateways
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Probleme beim Wieder-Verbinden von LAN-Gateways

Also wenn bei meinem Gateway einmal die Verbindung weg ist, reconnected sich da nix. Erst nach einem reboot des RM findet er sein Gateway. Feste IPs sind vergeben, keine Idee was es noch für weitere Möglichkeiten gibt. Gibt es eine Möglichkeit einen Hinweis zu bekommen, wenn er nicht verbunden ist? ...
von deltaac
24.08.2018, 18:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Ja das passt. Ich hatte ein anderes Datenblatt mit deutlich niedrigeren Temperaturen. So wäre es glaube ich auch interessant für mich..

Grüße
Daniel
von deltaac
24.08.2018, 16:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Familienvater hat geschrieben:
24.08.2018, 16:29
ich würde das heute wahrscheinlich berührungslos mit einem Wemos und z.B. einem Melexis MLX90614ESF-BAA machen.
Der Temperatursensor kann aber doch nur von -40°C bis 85°C .... Ist was wenig für einen Kamin, oder?
von deltaac
15.06.2018, 08:46
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 4091

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Wie kann ich es unter Android ändern, dass bei Forenlinks nicht immer Tapatalk geöffnet wird ( ohne es zu deinstallieren...) ???
von deltaac
02.06.2018, 09:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration
Antworten: 61
Zugriffe: 10478

Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Ist das Projekt beendet worden oder hast du es noch weiter entwickelt???
von deltaac
19.05.2018, 17:49
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 4091

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Hi Tapatalker, If your inbox is anything like ours, it’s recently been filled with emails like this one: a company updating its policies. You’re probably going to receive many more before May 25 because of a new European privacy law called the General Data Protection Regulation (or GDPR). Companies ...
von deltaac
24.04.2018, 08:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSinPP
Antworten: 1035
Zugriffe: 39763

Re: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSin

jp112sdl hat geschrieben:Moin!
deimos hat geschrieben: Dann sind die letzten zwei aus der ersten Bestellung für dich.
Ich gebe die 2 auch gern an @deltaac ab :!:
Danke, 2 reichen auch!
von deltaac
18.04.2018, 07:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 24
Zugriffe: 1172

Re: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

dtp hat geschrieben:
Sprachansagen darf unser Tablet nur noch machen, wenn niemand zuhause ist, und die HomeMatic einen Einbruch detektiert hat. :twisted:
Ist die Ansage dann für den Einbrecher?

Zur erweiterten Suche